Apple ID Passwort vergessen - SuperGAU!

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen hat meine Freundin massive Probleme mit ihrer Apple-ID, und wir drehen langsam durch...

Seit ein paar Tagen funktioniert ihr FaceID nicht mehr, und nachdem ich gestern Abend mal auf das neuste Update installiert habe, kann sie sich auch nicht mehr mit ihrer AppleID einloggen - die gestern angekommene Apple Watch 6 kann somit auch nicht installiert werden, was den Druck entsprechend nochmals ansteigen lässt! :)
Sie sagt zwar, dass sie ihr korrektes Passwort (identisches PW wie auf ihrem Arbeitsplatz) eingibt, aber sei es drum, wir haben auf “Passwort vergessen“ geklickt, um ein neues Passwort zu generieren, jedoch nimmt Passwort-Rücksetzung die zugesandte Zahlenkombination nicht an, schlägt immer fehl.

Irgendwann sind wir so weit gekommen, dass von der PW-Rücksetzung von Apple ein 21 Stunden Timer angezeigt wurde, um ein neues PW zu erhalten.
Nun ist der Timer endlich rum, und es kam eine Email von Apple, dass die Rücksetzung des PWs am 14. Oktober stattfindet!? Was ist das denn???
Der Apple Support kann auch nicht weiterhelfen und lässt uns hier voll im Stich...

Wir, stinkesauer, wollen nun einfach eine neue Apple-ID erstellen und stellen uns die frage, was wir mit der neuen ID nun auf dem Iphone an Daten zerschießen werden. Und können die aktuell hinterlegten App-Spielstände etc. auf die neue AppleID übertragen werden? Ich denke eher nicht?
Oder können wir überhaupt nichts mehr anfangen, bis in 14 Tagen die Rücksetzung stattgefunden hat?!


Kann hier einer vielleicht helfen, der das selbe Problem bereits hatte?
Ich hab bei mir auch schon mehrfach das PW zurückgesetzt, aber sowas hatte ich noch nie...!
 
Ohje....

das hier alles durchgekaut? Manchmal denkt man, man gibt das Richtige ein und vergisst doch etwas...wenns PW richtig wäre würd's ja klappen....schon komisch.
https://support.apple.com/de-de/HT201487
Den Wiederherstellungsschlüssel bekommt ihr? Bei 28 Zahlen kann man sich mal vertun.
https://support.apple.com/de-de/HT208072
Kein weiteres vertrauenswürdiges Gerät für 2FA?Keine Festnetz oder Mobilnummer hinterlegt?

Das mit der Rücksetzung in 2 Wochen finde ich eigenartig, habe den Prozess aber auch noch nie gemacht, aber 2 Wochen darf sowas nicht dauern. Evtl wegen zu vieler Fehleingaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Haben wir alles befolgt, aber kommen immer zum selben Ergebnis.
Der Account scheint komplett gesperrt zu sein und es scheint mir, als ob wir tatsächlich nun die 14 Tage + erneute 21 Stunden warten müssen, weil wir den für uns inakzeptablen Timer von 14 Tagen abgebrochen haben.
Und das aktuelle iPhone löschen ohne ihr AppleID-Passwort funktioniert auch nicht, richtig?
 
Sie sagt zwar, dass sie ihr korrektes Passwort (identisches PW wie auf ihrem Arbeitsplatz) eingibt, aber sei es drum, wir haben auf “Passwort vergessen“ geklickt, um ein neues Passwort zu generieren, jedoch nimmt Passwort-Rücksetzung die zugesandte Zahlenkombination nicht an, schlägt immer fehl.
Macht ihr das auf einem Mac oder einem iOS Device?
Ich musste mich mal auf einem Mac neu in der iCloud anmelden und im Text stand, das ich das Computerpasswort eingeben sollte - ich habe immer das iCloud Passwort im Eingabefenster eingegeben. Das hat dann logischerweise nicht funktioniert und ich habe mein Konto gesperrt.
 
Über iOS machen wir das, habe wirklich immer darauf geachtet welches PW gefragt wird.
 
Wir, stinkesauer, wollen nun einfach eine neue Apple-ID erstellen und stellen uns die frage, was wir mit der neuen ID nun auf dem Iphone an Daten zerschießen werden. Und können die aktuell hinterlegten App-Spielstände etc. auf die neue AppleID übertragen werden? Ich denke eher nicht?
Alles was an die ID geknüpft ist verliert ihr. Kontakte, gekaufte Software, Spielstände, Schlüsselbund usw.
Einiges kann man dann zumindest am Mac an die neue ID binden wieder.

Die langen Wartefristen kommen wenn man das PW sehr oft in kurzen Abständen falsch eingegeben hat - eine Sicherheitsmassnahme.
Das die Rücksetzung die Zahlenkombination nicht annimmt ist allerdings seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Der Apple Support kann auch nicht weiterhelfen und lässt uns hier voll im Stich...
Ich würde nochmal bei Apple anrufen, das kann ja eigentlich nicht sein, dass die einem da gar nicht weiterhelfen können. Hatte auch einige Calls mit Apple Mitarbeitern und je nach dem wen man hatte, waren die Ergebnisse auch dementsprechend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Wenn ihr bei "Passwort Vergessen" auch nicht weiterkommt wird gesperrt und es greift die Accountwiederherstellung.
https://support.apple.com/de-de/HT204921

Anrufen bringt da nix:
Wir können zwar deine Fragen zur Accountwiederherstellung beantworten, jedoch auf keine Weise deine Identität verifizieren oder den Vorgang beschleunigen.

Die Accountwiederherstellung kann durchaus länger dauern.

Apple versucht hier anhand von indizien festzustellen, dass euch der Account wirklich gehört.
Einfach ist es wenn ihr eine Kreditkarte hinterlegt habt...

Wenn ihr nur wenige Merkmale habt um euch zu identifizieren dauert es länger und die fragen, die euch gestellt werden werden komischer.

- Was waren die letzten drei Passwörter die verwendet wurden....
- Wem haben sie zuletzt eine Email geschrieben...
alles so wischiwaschi-fragen, die dann eventuell helfen, den account wieder nutzen zu können.

Aber auch das kann fehl schlagen - dann ist das konto weg.
 
naja ich hatte bei apple auch schon komische zufälle...

Passwort wird nicht akzeptiert. war aber 100% Richtig.
alles versucht, irgendwann Passwort vergessen angewählt.
Wollte neues passwort vergeben...

-> Sie dürfen kein Passwort verwenden, dass bereits Verwendet wurde... :hamma:

Nochmal den mailaccount durchgescheckt... die letzten jahre keine Passwortänderung...

aber wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Kujkoooo
Apple hat zur zeit massive Server Probleme!
Das mit den 14 Tagen habe ich auch schon durch. Es ist wirklich zum kotzen, was Apple da veranstaltet .

Mal versucht mit nem anderen Gerät sich bei iCloud.com anzumelden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kujkoooo
Apple hat zur zeit massive Server Probleme!
Das mit den 14 Tagen habe ich auch schon durch. Es ist wirklich zum kotzen, was Apple da veranstaltet .

Mal versucht mit nem anderen Gerät sich bei iCloud.com anzumelden?
Jap, alles schon versucht. Aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, da der Account ja gesperrt wurde.
Sie wird es morgen nochmal mit der Hotline versuchen...
 
Ich hatte gestern auch Probleme, von einem alten iPhone auf ein neueres umzuziehen. Das Übertragen der Daten, beim nebeneinander liegen, hatte ohne Probleme geklappt. Alsi ich dann aber in den Einstellungen den zugehörigen iCloud Accout mit Passwort bestätigen sollte, wurde das Passwort immer abgelehnt. Ich habe das ein paar mal probiert und teilweise kam nicht mal die Tastatur hoch. Etwas später ging es dann plötzlich und ich konnte den Login über das alte noch vertrauenswürdige Gerät (6-stelige Nummer) erlauben.

In dem Falle spielt es keine Rolle, ob man einen Passwortmanager nutzt, unsicher wird man trotzdem, ob man es vergessen oder wiederholt falsch eingegeben hat. Mist ist natürlich, wenn durch so etwas der Account dann gesperrt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum? Wo siehst du den Nachteil?
Wenn man nicht nur Apple Computer/iPhones hat sondern auch noch Linux, Windows etc., dann lohnt sich auf jeden Fall ein Passwortmanager der auf allen Plattformen läuft!
 
Wenn man nicht nur Apple Computer/iPhones hat sondern auch noch Linux, Windows etc., dann lohnt sich auf jeden Fall ein Passwortmanager der auf allen Plattformen läuft!
Weißt du doch vom TE gar nicht???
 
Update: vorhin hatte meine Freundin wieder ewig mit der Apple Hotline telefoniert und dort wurde wieder gesagt, dass man wieder nicht helfen könne.
Und eben gibt meine Freundin wieder ihr Passwort ein, und plötzlich klappt und funktioniert wieder!?!

Also entweder hat der Mitarbeiter bei Apple doch irgendwo einen Freigabeknopf gedrückt, oder die Server spinnen gerade komplett.
Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich besser finden soll...
 
Letzteres. Weil dadurch die Sperre Des Accounts wohl doch nicht passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, rembremerdinger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten