Apple ID kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden

Es ist vollkommen klar, was zusammen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Wildbill
Auf der eine Seite wirbt der Apple gerade damit, dass alle seine Geräte zusammen funktionieren, über alle Erden hinaus. Bis man nüchtern feststellen muss, nur die aus der neusten Zeit. Der Sprung auf IOS 16 hatte einiges stillgelegt, wie alle iPhones mit IOS bis 15 mit der Watch auf OS 9. Das mag von der fortschreitenden Technik ok sein, rechtfertige aber die von Apple überzogene Preise nicht. Egal um welches von Apple veröffentlichen Blatt. Wenn Apple so weiter macht, sollten die ein KI Konfigurator zur Verfügung stellen, der alle Möglichkeiten durchspielt, so ähnlich wie es bei einer Auto Konfiguration der Fall ist. Wenn, dann, oder nicht.
Du musst den erweiterten Datenschutz doch nicht aktivieren? Dann funktioniert die ID auch mit älteren Versionen.
Am Ende erwartest du noch, dass die IDs mit erweiterter Verschlüsselung auf einem iPhone 2G lauffähig sind….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Meine Herrschaften, bitte, bewahren Sie die Kontinenz! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Arcane, Macschrauber und eine weitere Person
aretiss: "Es ist vollkommen klar, was zusammen funktioniert.", überlegen Sie mal logisch, was Sie da schreiben. Woher sollten alle, oder welche um alle diese Abhängigkeiten wissen, oder überhaupt um das Wirrwarr der Versionen? Probieren Sie mal einen 99% Alghoritmus Konfigurator zu programmieren, schon mit denn wenigen erwähnten Abhängigkeiten werden Sie Probleme bekommen, weil sicher noch andere Abhängigkeiten um die Sache wxistieren.
 
Woher sollten alle, oder welche um alle diese Abhängigkeiten wissen, oder überhaupt um das Wirrwarr der Versionen?
Durch Lesen und Verstehen. Apple stellt alle Infos zur Verfügung. Auch mehrsprachig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Ich bin ein Mensch, der Apple nur über die Werbung kennt und bestelle eine der tollen AW. Die ich dann ohne iPhone nicht nutzen kann. Ok, ein gebrauchtes tut es auch. Geht auch nicht, die Version. Selber schuld,, oder auch nicht, könnte sein, wie es auch vorgekommen ist, dass aus heiterem Himmel, 14 Tage später, die zwei Geäte nicht mehr zusammen passen. Wo ich nur eine funktionierende Watch haben wollte und keine Kostenfalle.
 
Ich bin ein Mensch, der Apple nur über die Werbung kennt und bestelle eine der tollen AW. Die ich dann ohne iPhone nicht nutzen kann.
In jeder Apple Watch Werbung steht explizit, welches iPhone ab welcher Version dafür benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, Ciccio, dg2rbf und 2 andere
Ich bin ein Mensch, der Apple nur über die Werbung kennt und bestelle eine der tollen AW. Die ich dann ohne iPhone nicht nutzen kann. Ok, ein gebrauchtes tut es auch. Geht auch nicht, die Version. Selber schuld,, oder auch nicht, könnte sein, wie es auch vorgekommen ist, dass aus heiterem Himmel, 14 Tage später, die zwei Geäte nicht mehr zusammen passen. Wo ich nur eine funktionierende Watch haben wollte und keine Kostenfalle.
Es ist leider so, dass man bei Geräten, die am Tropf von Web und Cloud-Diensten oder Kommunikationsstandards hängen, Artikel mit Ablaufdatum und/oder anderen Geräte-Abhängigkeiten kauft ...
Bei den mobilen Betriebssystemen ist das am extremsten.
Im aktuellen Fall kann man ja zum Glück den "Erweiterten Datenschutz" einfach und ohne Komplikationen wieder abschalten.
Bei iOS&Co ist in vielen Belangen ein Weg zurück garnicht mehr möglich, bei macOS mühsam.
Bei manchen macOS/iOS App-Kombinationen kann's passieren, dass eine automatische Aktualisierung der iOS-App für den weiteren Zugang zu den Nutzerdaten auch eine Aktualisierung der macOS-App erfordert, die aber unter Umständen ein macOS braucht, das auf dem aktuellen Mac nicht mehr installiert werden kann (oder wegen anderer Notwendigkeiten nicht installiert werden soll).
Ist mir so mit "GoodNotes" und "Notability" passiert - das alles ohne Vorwarnung.
Bei Apps, Datenformaten, Art der Datenspeicherung und -sicherung schaue ich mittlerweile weitaus mehr, als "früher" auf Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit und mache, soweit möglich, um Apps, die ein sehr proprietäres Datenformat schreiben, einen grossen Bogen ...
Leider sieht man oft immer erst später, was Bestand hat(te) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, Nicolas1965, dg2rbf und 2 andere
Nicht gesehen - Lösung wurde schon gepostet
 
ist zwar in knapp 2 Monaten eh Geschichte aber trotzdem:

Funktion verschwindet unwiederbringlich​

Aufgepasst: „Erweiterter Datenschutz“ deaktiviert Fotostream auf ewig​



Quelle iphoneticker
 
In jeder Apple Watch Werbung steht explizit, welches iPhone ab welcher Version dafür benötigt wird.
Die Herangehensweise eines Großteils der Leute mit ihren Tech-Gadgets ist einfach eine andere als deine oder meine in einem Onlineforum. Smartphones und iPads sind heute Alltagsgegenstände die man kauft wie Möbel beim Ikea. Schauts schön aus, ist es groß oder klein... in der Familie hat sich jemand ein iPhone gekauft und wie ich nach dem Modell gefragt hab war es natürlich "das iPhone von der Telekom". Da drückt man durchaus schonmal irgendwo drauf ohne sich auszukennen. Dass da Sachen wie e2e-Verschlüsselung bekannt sind, kann man wirklich nicht erwarten. Wenn beim Regal-Zusammenbau was nicht ganz klappt, probier ich auch erst ein bissl rum bevor ich dann doch zur Anleitung greife.

Es ist leider so, dass man bei Geräten, die am Tropf von Web und Cloud-Diensten oder Kommunikationsstandards hängen, Artikel mit Ablaufdatum und/oder anderen Geräte-Abhängigkeiten kauft ...
Ja, das ist auch so eine Sache, manche User erwarten sich durchaus mit den Geräten ein sicheres Onlinebanking betreiben zu können oder speichern vertrauliche Kundendaten ab usw usf. Dann wollen sie ihre Fotos nicht verlieren, aber würden die Geräte auch nicht fürs kabelgebundene Backup regelmäßig anhängen, also muss die Cloud her. Dass die funktionierende Hardware nach 5 Jahren ersetzt werden darf nehmen die Kunden in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Außerdem steht dort dieser Link mit weiteren Infos: https://support.apple.com/de-de/HT212520

Zitat daraus:
Ich frage dich jetzt nochmal: wo steht da, dass ich mich nicht mehr mit meiner Apple ID anmelden kann? Quellen zu posten, in denen lediglich steht, dass ich entsprechende Geräte aktualisieren soll, sind doch nicht Antwort auf meine Frage.. meine Herren. Aber wahrscheinlich steht das ja zwischen den Zeilen. Muss man sich ja denken können
 
Er hat Dir das in grün in den Voraussetzungen markiert, vielleicht hast Du das übersehen?

In der Handlungsanweisung zum Aktivieren (auf der gleichen Site) wird darauf in einem ergänzenden Satz hingewiesen.
„…Während der erweiterte Datenschutz für deinen Account aktiviert ist, kannst du dich mit deiner Apple-ID nur auf Geräten anmelden, die die oben aufgeführten Softwareanforderungen erfüllen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Arcane, JARVIS1187 und eine weitere Person
Ich frage dich jetzt nochmal: wo steht da, dass ich mich nicht mehr mit meiner Apple ID anmelden kann? Quellen zu posten, in denen lediglich steht, dass ich entsprechende Geräte aktualisieren soll, sind doch nicht Antwort auf meine Frage.. meine Herren. Aber wahrscheinlich steht das ja zwischen den Zeilen. Muss man sich ja denken können
Auf der Seite wo die Aktivierung und Deaktivierung beschrieben ist, gibt es einen Link und dort wird weiteres erläutert.

Ist halt ungeschickt gemacht.
Bei Apple beschweren bzw. Verbesserungsvorschlag einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, JARVIS1187 und dg2rbf
Also muss man erst noch einen extra Link anklicken in dem das steht… das ist echt miese Kommunikation.

Er hat Dir das in grün in den Voraussetzungen markiert, vielleicht hast Du das übersehen?
Ich hatte das schon gelesen. Aber das wae doch keine Antwort auf meine Frage. Die Antwort bekomme ich erst durch einen weiterführenden Link.

Wenn du dir diesen einen Satz in diesen einen Link nicht durchliest - wie soll man dann schlussfolgern, dass der erweiterte Datenschutz schuld ist?

Mein beileid an all die anderen zig-tausende, die sich nachträglich ein altes iPad gekauft haben und nun vor dem selben Problem stehen…
 
Mein beileid an all die anderen zig-tausende, die sich nachträglich ein altes iPad gekauft haben und nun vor dem selben Problem stehen…
Immer noch nicht verstanden? Man muss nicht vor dem Problem stehen, denn es ist lösbar, wie dir weiter oben schon beschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, FelixMacintosh und JARVIS1187
Lies nochmal meinen Post.
 
Sollten in deinem iCloud Account Geräte vorhanden sein, die nicht kompatibel mit dem aktuellen iOS sind, oder die du nicht aktualisieren willst/hast...bekommst du bei Aktivierung des erweiterten Datenschutzes einen Hinweis (Ein Satz) den du auch bestätigen MUSST in dem ganz klar gesagt wird, dass diese Geräte nicht mehr kompatibel sind und diese Funktion dann damit nicht nutztbar ist.
Wo ist da die schlechte Kommunikation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, dg2rbf und JARVIS1187
Nochmal? Dazu besteht keine Veranlassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten