Apple ID 2 mal gesperrt?

SeeEmAge

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
137
Hallo!

Ich habe seit 3 Wochen Probleme... meine Apple ID wurde 2 mal gesperrt und mehrmals sollte ich mich auch erneut einloggen. Das Passwort habe ich auch schon 2 mal geändert, geknackt wurde es nicht. Ich habe die 2 Faktor Authentifizierung an und diese hat noch nicht ein mal angeschlagen.

Kann es sein, dass Jemand versucht das Passwort zu erraten und deswegen die ID gesperrt wird?
 

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.304
Normalerweise wirst du über Login-Versuche doch mit E-Mail benachrichtigt. Inkl. Gerätbezeichnung (mit OS) und ungefährem Standort des einloggenden Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

SeeEmAge

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
137
Ja, das weis ich, aber auch diese mit erfolglosen versuchen?
 

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.304
Selbstverständlich. Die Nachricht erreicht dich noch bevor der Login geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.631
Nein, bei erfolglosen Versuchen kommt keine Meldung.
Die Meldung kommt erst wenn Benutzername und Passwort korrekt eingegeben worden sind.
 

SeeEmAge

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
137
Ich habe aber auch keine eMail bekommen, dass der Account gesperrt ist... das Kam erst im AppStore und auf iCloud.com
 
Oben