iOS Apple Health - Kalorien Anzeige verhält sich merkwürdig

greenflo

Aktives Mitglied
Hi,

Ich möchte mir in der Übersicht sowohl meine Ruhekalorien als auch die Aktivkalorien Tagesaktuell anschauen. Ich habe daher beide Werte in die Übersicht gepackt. Dort wird mir aber erstmal völlig komischer Werte angezeigt.

Ruheenergie vom September 2027? Hä? Datum in IOS ist korrekt eingestellt.

IMG_0407.jpg

Beide Werte stimmen also überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt aber auf Ruheenergie klicke stimmen die Werte. Wird nur nicht in der Übersicht angezeigt. Warum?
IMG_0408.PNG

Selbiges bei Aktivkalorien. Dort wird mir der Durchschnitt der Woche angezeigt, doch ich möchte ja den Tageswert in der Übersicht.
IMG_0409.PNG

Lässt sich das irgendwie konfigurieren?

Gruß

Bei mir gibt’s gar nichts mit Kalorien, vielleicht von einer Fremdapp?

Nein, das ist alles Standart Apple Health. Nennt sich nur nicht Kalorien sondern Ruheenergie und Aktivitätsenergie - unter den Begriffen auch mit der Suchfunktion zu finden.

ok, hatte nach Kalorien gesucht. Datum stimmt aber bei mir. Den Balken antippen zeigt mir den Tageswert

Ja, leider möcht eich nicht erst den Balken antippen sondern gleich in der Übersicht den Tageswert. Aber das geht wohl wiedermal bei Apple leider nicht.

Auf deinen Bildern ist ganz einfach zu erkennen wo du die Tagesansicht herbekommst 😉
Bei mir funktioniert das wunderbar und hab ich so voreingestellt anstelle der Woche (W) den Tag (T).
Warum bei dir 2027 drin steht, kann ich mir auch nicht erklären.

Ich möchte die Tagesansicht aber in der Übersicht haben, das gelingt nicht. Selbst wenn ich den Punkt anklicke, dann auf den Tag gehe und wieder zurück, zeigt es mir den Wochenend Durchschnitt an.

@AgentMax
Ja das ist mir bewusst, ich dachte es gibt vielleicht auch eine Möglichkeit mit Apple Health. Danke für deinen Link. Ich schau mir das mal an. Kosten sind ja überschaubar, man gibt ja gerne mal schnell mehr Geld für unnötiges aus.

Zurück
Oben Unten