Apple hat meinen iPod verkratzt!!

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hilfe!!
Eben hat mir UPS meinen iPod zurückgebracht, doch es ist der selbe , sie haben die Software aktualisiert...
ABer das schlimmste ist, das der iPod voll verkratzt ist, habe mit Displex probiert, aber jetzt sind man ganz feine Kratzer..
Was soll ich machen?
Reklamieren?
Andererseits ist es ein Gebrauchtsgegenstand, und das wichtigste iust ja die Musik.....
 
Die Software aktualisiert? Konntest Du das nicht selbst machen?

Sorry ich hab Deinen anderen Thread nicht mehr im Kopf, wegen was hast Du ihn nochmal eingeschickt?

Wegen den Kratzern würde ich mal anrufen und fragen. Das dürfte eigentlich nicht sein.
 
JA, ich hatte ihn schon eingepackt und UPS angerufen, als die neue Firmware kam, mit de r3.00 hat er sich andauernd aufgehangen..
 
Ich persönlich hätte ihn wohl aus Faulheit und nicht-spießig-sein-wollen so behalten, da er, wie Du schon sagst, ein Gebrauchsgegenstand ist, der in erster Linie zu funktionieren hat. Sicher habe aber auch ich meine optische Schmerzgrenze.
Glaubst Du, eine Reklamation würde reibungslos verlaufen? Vielleicht ist es ja auch einen Versuch wert …
 
Ich versuche es mal heute Mittag ,
Vielleciht kann ich ja ein Paar In Ear Headphones rausschlagen ;)
Ich habe mal mit Displex versucht, jetzt sieht man auch keinen Schatten mehr von Kratzer auf dem Display, sondern nur noch sehr feine Kreise durch Displex die aber nur im Licht sehbar sind...
Wenn heute nicht der neue iMac gekommen wär, wär ich richtig böse.. :D
 
Du solltest es Apple auf jedenfall so bald wie möglich melden wenn Du irgendeine Wiedergutmachung haben willst. Ob Du aber auch eine bekommst ist eine andere Frage.

Aber anscheinend ist Dein iPod technisch völlig in Ordnung. Wenn er sich weiterhin aufhängt liegt es vielleicht an den Songs. Meiner hat sich auch schonmal bei manchen MP3s aufgehängt. Es arbeitet wohl nicht jeder MP3 Encoder gleich und der iPod verträgt sich wohl nicht mit jedem.
 
Hallo borny88


Ich würde das nicht so ohne weiteres hinnehmen wenn er vorher wirklich optisch in Ordnung war erwarte ich auch das er genauso wieder zurückkommt.
Aber die werden sicher sagen das es schon vorher so war, aber einen versuch ist es wert.

:D :D pepp Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn bei dir alles geklappt hätte .pepp :D :D

Gruß
marco
 
Ich habe angerufen und das einzige was ich machen kann ist den iPod einzuschicken!!
Sie wechseln dann das Gehäuse, oder tauschen ihn gegen einen neuen um, das weiß der Man aber nicht... Soll ich es machen??
Wenn ich jetzt die Kratzer drin gemacht hätte, dann könnte ich damit leben, aber da sie es ja waren , macht es mich schon wütend!!

Jaja , ich bin das schon gewohnt nichts klappt wie ich es mir wünsche...
Nichtsdestsotrotz, will ich mir jetzt nen iMac kaufen... :D
 
Mein iPod ist auch zerkratzt, war ich aber selber ;)

Funktioniert trotzdem gut (der iPod)!
 
Soll ich ihn zurückschicken?
Die Kratzer sind nur unter einer heller Lampe sichtbar, und vielleicht findet Apple sie nicht und schickt ihn einfach wieder zurück?
Mein iPod hat auch nicht den Audiofehler und ich müsste auch wieder 2 Wochen warten...
 
wenn du so aktionen starten musst (mit heller lampe etc) um die kratzer überhaupt zu sehen meinst du dann lohnt es sich für einige zeit auf deinen ipod zu verzichten??
ich finde nicht! und außerdem kommen mit der zeit eh kleinere kratzer rein..
solang es keine schlimm störenden kratzer sind würd ich den ipod nicht einschicken..
 
Bist du denn sicher, dass es sich wirklich um den selben iPod handelt, nicht nur um das gleiche Modell ?

Ich habe jetzt schon mehrere iPods eingeschickt, und zwei mal sagten mir die stink-unfreundlichen
Apple-Techniker (nicht Support-, sondern Werksarbeiter), dass sie grundsätzlich (!) nur Geräte
austauschen, und sie nicht reparieren.

Dass bei den neuen 4G iPods einige schon ab Werk zerkratzt sind, ist bekannt. Hast du einen älteren,
oder den brandneuen 4G iPod ?
 
Nein es ist genau der selbe !
Nunja, trotzdem stören mich die Kratzer, weil sie eben da sind, und es sind recht viele, wenn auch sehr fein..
Ich habe mit der Hotline gesprochen und die kommen den jetzt wieder abholen..
Ich will ihn bis zum 17.09 wieder haben, denn dann fängt die Schule wieder an, und da brauch ich ihn!!
Dann verzichte ich lieber 7-10 Tage auf den Pod wie einen verkratzten zu haben, und da ich es ja nicht selbst war!
 
Das ist eine deutliche Wertminderung
Verstehe ich nicht ganz. Wenn du den iPod extra unter einer Lampe so lange hin und her schwenken musst, um die Kratzer zu erkennen, dann könne sie ja so schlimm nicht sein, dass man das als Wertminderung bezeichnen könnte. Außerdem ist es ja wohl allgemein bekannt, dass der iPod anfällig für Kratzer ist. Du solltest dir lieber mal die Frage stellen, ob du dir das Ding gekauft hast um ihn dazu zu benutzen, wozu er gedacht ist: Nämlich zum Musik hören, oder als Statussymbol, um einen auf Dicke Hose zu machen (dann würden Kratzer natürlich stören).
 
Nochmals, es sind sehr viele kleine Kreisförmige Kratzer, und auch ein paar kleinere tiefere verteilt am Gehäuse..
Wenn ich sie jetzt selbst drin gemacht hätte, worauf ich aber gut aufpaasse, wäre es nicht so schlimm, aber wenn sie von einem anderen, von Apple selbst dring gemacht werden finde ich das schon eine Frechheit, aber sie holen hn ja ab..
 
So ich habe jetzt meinen iPod UPS übergeben, und ich hoffe dass ich jetzt, einen makellosen iPod bekomme, ohne Kratzer, und ohne Soft- Hardwarefehler!!!!!!!
 
Im Bus, während den Pausen, und während der Mittagsstunde..
 
Zurück
Oben Unten