Apple Hasser

Nur mal so zum Thema Windows XP:
Ich wollte vor ein paar Tagen bei einem Freund das neue Kaspersky AV 6.0 auf seinem Notebook aufspielen. Also erstmal die alte 5.0-Verrsion deinstalliert, Reboot gemacht, bumm, danach total instabiles System. Erst ging die Systemwiederherstellung nichtmehr (ließ sich gar nicht mehr starten), dann der IE und das Ende der Geschicht....Neuinstallation. -Und das alles nur wegen ner Deinstallation, die auf einem anderen Winxp-Rechner tadellos funktioniert hatte.

Ok, ich muss aber auch zugeben, dass sich WinXP schon sehr stark gebessert hat, was Bluescreens und Abstürze angeht.

Aber trotzdem arbeite ich lieber mit OS X, als mit meinem WinXP-Desktop.
 
Little Buddha schrieb:
Und Du meinst, hier gibt es angesichts des teilweise teeniemäßigen Windows-Bashings von ( zumindest nach dem Geburtsdatum im Profil ) erwachsenen Menschen keine Vorurteile? Ich arbeite neben FreeBSD mit Windows und OS X, und teilweise frage ich mich, ob ich etwas falsch mache, weil ich viele der hier erwähnten Windowsprobleme nie erlebt habe. Nebenbei: Deine Bezeichnungen der Mitglieder des anderen Forums basiert nicht auf Vorurteile? Ich vermag mir nicht vorzustellen, daß sich selbige bei Dir persönlich vorgestellt und ihren Lebenslauf vorgelegt haben. ;)

Also sorry... etwas zu überlesen ist eine Sache, aber auf etwas hingewiesen zu werden und es weiterhin dreist zu ignorieren ist schon ne Leistung, Hut ab!

Ich schrieb "Vorurteil behaftet". Es bedeutet, dass meine Bezeichnung auf Vorurteilen beruht. Hier liegt wohl ein absolutes Verständnisproblem oder einfach Augenkrebs vor.
 
Meine heutige Erfahrung mit Windows: in Firefox ein PDF geladen, AcrobatReader startet und stürzt ab und reißt Firefox mit (alles stand still, nix ging mehr, über Taskmanager beendet). Danach musste der WLAN-Adapter neu installiert werden weil die Drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr funktionierte und einfach keine Verbindung mehr herstellen wollte.
Zeitaufwand: 10 Minuten für nix.

Meine Erfahrung mit MacOS am WE: ein Freund war zu Besuch und wollte mir ein Foto zeigen, welches mit dem Handy gemacht wurde. Anstatt die Speicherkarte heraus zu fummeln bat ich ihn, Bluetooth einzuschalten und den Code einzugeben der mir angezeigt wurde. Danach griff ich über "Gerät durchsuchen" aus dem Bluetooth-Menü auf das Handy zu, kopierte die Datei auf meinen Schreibtisch und öffnete sie. Zeitaufwand: keine 60 Sekunden.
Da hatte der Gute aber WIRKLICH GANZ GROSSE AUGEN bekommen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das geht mit Win zwar auch, aber eben halt doch nicht so unkompliziert und einfach.

Und ich denke, das Beschreibt die Unterschiede Win und MacOS ganz gut weil es doch recht typisch ist. So jedenfalls meine staendige Erfahrung.
 
Irgendwie finde ich diese Dikusionen total lächerlich. Ich habe sowohl mit meinem Windows PC als auch mit meinem Mac schon Probleme gehabt. Ich arbeite gerne mit beiden Systemen und kann mit beiden Systemen wirklich gleich gut arbeiten.

Grüße,
Tim
 
trepidus schrieb:
Zeitaufwand: keine 60 Sekunden.
Da hatte der Gute aber WIRKLICH GANZ GROSSE AUGEN bekommen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das geht mit Win zwar auch, aber eben halt doch nicht so unkompliziert und einfach.

Und ich denke, das Beschreibt die Unterschiede Win und MacOS ganz gut weil es doch recht typisch ist. So jedenfalls meine staendige Erfahrung.


Das geht mit einem Windows PC genauso schnell bzw gut

ich versteh diese Diskussion auch nicht, lest doch was im anderen Forum geschrieben wird und gut.
Wer sich darüber aufregt und dann noch groß erzählen muss, wie toll sein
OSX ist, hat in meinen Augen einfach nur viel zu viel Zeit.

Windows hat durch aus auch seine Vorzüge genauso wie Mac OS
Ich frage mich gerad wo ich das mal gelesen habe, aber der Spruch lautet ungefähr so:

"95 % der Fehler sitzen vor dem Rechner"
 
Malcom X schrieb:
"95 % der Fehler sitzen vor dem Rechner"

Wahre Worte, mein XP lief auch immer rund (ohne Updates, ohne SP2).

Aber ich hab meinen Mac auch nicht wegen Abstürzen oder Ähnlichem gekauft. Es ist das Drumherum; das Gesamtbild.
 
Malcom X schrieb:
Das geht mit einem Windows PC genauso schnell bzw gut

Das mag vom Grundsatz her sein. Als ich zu meiner Vaio-Zeit aber BT benutzen wollte, hat sich der Treiber davon immer mit dem Treiber von der Grafikkarte nicht vertragen. Im Ergebnis funktionierte das also nicht ohne derbe Abstürze. Wo das Problem da jetzt lag ist mir egal, im Ergebnis funktionierte es halt trotzdem nicht. Und das Ergebnis ist das einzige was mich interessiert.

Malcom X schrieb:
ich versteh diese Diskussion auch nicht, lest doch was im anderen Forum geschrieben wird und gut.
Wer sich darüber aufregt und dann noch groß erzählen muss, wie toll sein
OSX ist, hat in meinen Augen einfach nur viel zu viel Zeit.

Wie toll OSX ist weiß hier jeder. Aber wenn ich nicht gerade an dem Tag ein ziemlich doofes Windows-Problem gehabt hätte, wäre mir das so sicher auch nicht eingefallen. Ich freue mich jetzt schon wieder auf zu Hause und meinen iMac.

Der einzige Vorzug von Windows ist in meinen Augen, dass man damit viel Geld beim Lösen von Problemen verdienen kann.
 
trepidus schrieb:
Der einzige Vorzug von Windows ist in meinen Augen, dass man damit viel Geld beim Lösen von Problemen verdienen kann.

Und genau hier hast Du den Punkt angesprochen, um den es sich in Wirklichkeit dreht ! Die meisten Mac-Kritiker verdienen Ihr Geld mit PC-Support, die leben davon, das Windows so schlecht ist. Diese ganze Industrie hat gar kein INTERESSE, einen Mac zu nutzen, da es nicht um den Rechner als Werkzeug, sondern den Rechner an sich geht.

Und das ist mit ein Grund, warum immer wieder von angeblichen Experten auf dem Mac herumgeprügelt wird...


....weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Und genau hier hast Du den Punkt angesprochen, um den es sich in Wirklichkeit dreht ! Die meisten Mac-Kritiker verdienen Ihr Geld mit PC-Support, die leben davon, das Windows so schlecht ist. Diese ganze Industrie hat gar kein INTERESSE, einen Mac zu nutzen, da es nicht um den Rechner als Werkzeug, sondern den Rechner an sich geht.

Und das ist mit ein Grund, warum immer wieder von angeblichen Experten auf dem Mac herumgeprügelt wird...


....weiss der Smurf
Das erklärt jetzt auch c't-tv! :D
Danke an den Smurf!
 
Malcom X schrieb:
Wer sich darüber aufregt und dann noch groß erzählen muss, wie toll sein
OSX ist, hat in meinen Augen einfach nur viel zu viel Zeit.

Oder so: Kann es sich zeitlich leisten. Aber das gilt doch für alle Beiträge hier. Oder verdient hier jemand mit seinen Beiträgen Geld. Also für mich ist das Freizeit. ;) (Abgesehen wenn man wirklich nach einer Problemlösung sucht, aber nicht in der Bar...)

Malcom X schrieb:
Windows hat durch aus auch seine Vorzüge genauso wie Mac OS
Ich frage mich gerad wo ich das mal gelesen habe, aber der Spruch lautet ungefähr so:

"95 % der Fehler sitzen vor dem Rechner"

Das ist irgendwie richtig. Nur glaube ich dass man das auch anders sehen kann. Masn kann auch ein Linuxsystem rausbringen dass nur Kommandozeile hat. Und wenn dann keiner damit zu recht kommt, dann sitzt das Problem mit Sicherheit vor dem Bildschirm, weil das System kann ja *nix dafür dass die User für die einfachsten Befehle zu blöd sind!!

Die Entwickler von Mac OS X sehen es offensichtlich anders: Wenn ein User einen Fehler macht, dann sehen sich die ENtwickler in der Pflicht das OS so zu designen, dass der User diesen Fehler nicht mehr macht. Egal wie "dumm" dieser Fehler scheint. Und das macht wohl den unterschied zwischen OS X und Windows aus.

Das Motto: Es gibt keine dummen User, es gibt nur dumme Entwickler, die die "Dummheiten" der User nicht vorraussehen. :D
 
Charles_Garage schrieb:
Das Motto: Es gibt keine dummen User, es gibt nur dumme Entwickler, die die "Dummheiten" der User nicht vorraussehen. :D
Kein schlechter Spruch. ;)
Es sind meiner Meinung nach eher kleine Dinge an denen man die teilweise abstrusen Gedankengänge erkennen wird denen man unter Windows jahrelang gefolgt ist, nachdem sie einmal und verinnerlicht waren.

Wie schalte ich ein Gerät ein oder aus? Angefangen bei einem Lanz-Bulldog, über meine diversen Küchengeräte, kenne ich nur ein einziges bei dem ich zum Einleiten des Ausschaltvorgangs einen Button drücken muss auf dem zudem auch noch "Start" steht.
Einen on/off Knopf finde ich an so einem Rechner nicht, im Gegenteil ein Druck auf selbigen führt zu kleineren oder auch grösseren Katastrophen.

Es sind einfach viele kleine Dinge die als Summe OSX zum dem für mich persönlich besseren System machen.
 
Smurf511 schrieb:
Und genau hier hast Du den Punkt angesprochen, um den es sich in Wirklichkeit dreht ! Die meisten Mac-Kritiker verdienen Ihr Geld mit PC-Support, die leben davon, das Windows so schlecht ist. Diese ganze Industrie hat gar kein INTERESSE, einen Mac zu nutzen, da es nicht um den Rechner als Werkzeug, sondern den Rechner an sich geht.

Und das ist mit ein Grund, warum immer wieder von angeblichen Experten auf dem Mac herumgeprügelt wird...

Was ich aus der Praxis nur bestätigen kann, genau so läuft es leider!
 
Tensai schrieb:
Das erklärt jetzt auch c't-tv! :D
Danke an den Smurf!

Habt Ihr gesehen, wie schwer ein Lob = Nicht-Verriss dem Schnurer über die Lippen kam ? Dem Experten, der damals beim ersten MacMini Test bemängelte, das dieser "Apple" wieder mal nicht so richtig erweiterbar wäre ? Wollte er noch drei PCI-Steckplätze oder was ???

Naja, inzwischen denke ich mir, das er zuhause im Keller eine ganze Apple-Sammlung hat und sich dort von den Strapazen des Windows, Linux, Spieletesten erholt.....

Der Smurf
 
Lua schrieb:
Wie schalte ich ein Gerät ein oder aus? Angefangen bei einem Lanz-Bulldog......

Also meine letzen Schlepper-Erfahrungen in der Hinsicht waren dann etwa so:
Wasser in den Verdampfer
Lenkrad auf die Kurbelwelle
Dekompressionsventil feststellen
Langsam die Kurbelwelle durchdrehen, bis der Motor sauber dreht (= Öl an allen Schmierstellen)
Geschwindigkeit aufnehmen, damit wir auf reelle Startdrehzahl kommen
Deko-Hebel lösen
Lauten Knall erwarten
Hurra, der Motor läuft

Auschalten ist auch recht einfach:
Dekompressionsventil öffnen, der Motor geht einfach sanft aus

Mann, das ist wirklich einfacher als Windows....

...stellt der Smurf fest

P.S. Beim klassischen Lanz kommt statt des Wassers eine Lötlampe für den Glühkopf zum Einsatz.....
 
ricky2000 schrieb:
Naja, es gibt auch auch genügend weiche Brötchen, die anderen mit ihrem "Apples sind die coolsten und überhaupt und so" auf den Keks gehen.
Absolut richtig, dazu vielleicht noch dieser Comic:
 

Anhänge

  • 8292.gif
    8292.gif
    63,8 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten