Apple Hardwaretest hat ein Fehler entdeckt.

Ohne jetzt genau nachzugucken, glaube ich, dass ab dem 2012er eigentlich keinen eigener HDD Lüfter mehr verbaut ist, sondern der Hauptlüfter die HDD kühlt.
Wenn es wirklich das 2012er Modell ist, würde ich zb mal die apfelklinik anschreiben mit dem Fehlercode, den Temperaturen und einem möglichen Kostenvoranschlag.

Edit: wobei im Screenshot von iStats ein HDD Lüfter angegeben ist.
 
Sorry meinte 2011! Hatte erst 2012 geschrieben. Ich werde mir mal die Preise anschauen und dann entscheiden wie ich vor gehe.

Danke für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen!
 
Ah ok, das erklärt einiges.
Ich würde auch nicht unbedingt nur bei Gravis anfragen.
Falls Du zb in Hamburg wohnen solltest, zb genannte apfelklinik, es gibt auch auch andere kleine und gute AASPs.
Die Erfahrungen mit Gravis sind nicht unbedingt immer die Bank durch positiv.

Oder halt so lassen, aber immer ein aktuelles Backup haben (sollte man sowieso)

Kannst Dich ja mal rückmelden. :)

Und wie gesagt, unter Windows auch die Bootcamp-Treiber installieren.
 
Naja, Gravis hatte mir damals die HDD ausgetauscht, war eig. alles ok. Ich wohne in Berlin, denke hier gibt es so einige Alternativen zu Gravis.
 
Du hast doch die Diagnose und auch die Erklärung in Klartext.

Wenn du es selbst nicht beheben kannst, dann mach einen Werkstatttermin aus und schildere die Probleme.

Nämlich: AHT liefert Fehlercode für den HDD-Lüfter und HDD erhitzt im Normalbetrieb auf 50 Grad.

Wenn der Rechner dann in der Werkstatt schon mal offen ist, ruhig auch mal für 10 Euro Aufpreis innen reinigen lassen
 
Wie lange ist der Festplattentausch denn her? Vielleicht hast Du darauf noch Gewährleistung.
 
Zurück
Oben Unten