Apple Hardware geht nach 1 Jahr kaputt...

Da muss ich an meiner Macaura aber noch schwer arbeiten!

LG
UnixLinux
 
Übung macht den Meister,
oder werden Langzeit Macianer eben doch mit besserem Material ausgestattet (Kennt man ja von der Formel 1)
 
-- g5 dual --->0
-- cinema display 20" --> 0
-- cinema display 23" --> 0
-- cinema display 30" --> 0
-- macbook pro Gen-1 --> HD & lüfter defekt
-- macbook pro Gen-3 --> bis jetzt 0
 
ein ibook g4, letztes Update der g4 ibooks, ist nun 1 Jahr alt, jeden Tag in Betrieb, Bildschirm fast jeden Tag und jede Nacht im Dauerbetrieb :)

und läuft immer noch, keine Ausfälle nix weiter :)

Ipod nano 1st gen. schon arg lädiert :) 1x mitgewaschen mit samt Kopfhörern *g*

1 Nacht auf dem Netzteil des ibooks getrocknet und er läuft auch noch :)

und der Akku hält noch 6 std, ipod ist nun auch knapp 11 Monate alt

also ich bin zufrieden mit der HW bisher
 
Das ist eine reine Spekulation:

Kann es sein (aus meiner Erfahrung), dass die Geräte die nicht von Apple direkt gekauft wurden, fehlerhaft sind, weil vielleicht diese Firmen von Apple die Produkte als "Refurbished" abkaufen und diese an uns zu regulären Preisen verkaufen?

Aus meiner Erfahrung hatte ich immer defekte Geräte und unmengen Probleme bei anderen Firmen, wie z.B. GRAVIS ...
Aber immer wieder waren die Geräte, die ich direkt bei Apple gekauft hatte perfekt und ohne Probleme...

Wirklich seltsam aber auch bei vielen anderen Kollegen habe ich das selbe Phänomen beobachtet und diese hatten immer Probleme außer bei direkt Apple gekauften Geräten!

Wie kann man mir das nun jetzt erklären?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine reine Spekulation:
Kann es sein (aus meiner Erfahrung), dass die Geräte die nicht von Apple direkt gekauft wurden, fehlerhaft sind, weil vielleicht diese Firmen von Apple die Produkte als "Refurbished" abkaufen und diese an uns zum regulären Preisen verkaufen?

...bei mir sind 50% der Geräte nicht direkt von Apple, die anderen sind überwiegend aus dem Refurbish-Shop von Apple.

...mit allen Geräten habe ich keine Problem, wie oben schon mal geschrieben.
 
Das ist eine reine Spekulation:

Kann es sein (aus meiner Erfahrung), dass die Geräte die nicht von Apple direkt gekauft wurden, fehlerhaft sind, weil vielleicht diese Firmen von Apple die Produkte als "Refurbished" abkaufen und diese an uns zum regulären Preisen verkaufen?

Wohl kaum, da diese Mengen nicht über den refurbished kanal bedient werden können, sprich so viele Geräte gibt es davon nicht.

Außerdem sind die ref. meist gute Geräte, da von Apple generalüberholt.;)

Ach ja, diverse Macs, keine Probleme von Akku Tausch (Apple Aktion) abgesehen.
 
Verdammt, seit 4 Jahren Macuser und bis jetzt ist immer noch nix von meiner Apple Hardware Sammlung kaputt gegangen. Mach ich was falsch???
 
Außerdem sind die ref. meist gute Geräte, da von Apple generalüberholt.;)

...also aus meiner sicht sind die refurbished macs die besseren geräte, denn die hat ein techniker kontrolliert, Neue vom band durchlaufen doch nur automatische tests. ;)
 
Nachdem ich mein erstes MBP gleich wegen kaputter Grafikkarte zurückschicken musste, funktioniert das Austauschgerät seit einem halben Jahr einwandfrei *klopfAufHolz*
 
Ich kann auch nur sagen
PM G5 dual 2.7 GHz: 0 Probleme
23" ACD: 0 Probleme
iPod 3G: 0 Probleme
MBP 2.16 GHz: 0 Probleme
PM G4 "Quicksilver": 0 Probleme
iBook G4, 1,25 GHz: 0 Probleme
 
iMac Intel 1.Gen - 1,5 Jahre - 1 Problem

Netzwerkstecker/Verbindung wackelt jetzt


Aber wie heisst es doch so schön - 1000 schreiben von Probleme - 10000000 haben keine ;)
 
Ich kann diese Erfahrung (Gott sein Dank) auch nicht teilen:

- 12" PB G4 - Keine Probleme
- MB 1,83 CD - Keine Probleme
- iMac 20" - keine Probleme (ok, hab ihn seit gestern...;) )
- iPod Mini - Keine Probleme
- iPod Video -Keine Probleme
- iPod Shuffle - Keine Probleme
 
Die Probleme kenne ich. Bin vor zwei Jahren auf Apple umgestiegen, erst mit einem Mac Mini G4 April 2005 und dann als Notebook noch einen MacBook Pro Juni 2006.

Der Mini hat sich im letzten September komplett verabschiedet leider kein ACPP also Schrott.

Der MBP (mit ACPP) hatte im Mai einen defekten AKKU bei noch 70% schaltete der Rechner aus also nicht Standby ohne Warnung. Ein riesen Aufwand an telefonaten und persönlichen besuchen eines SP bis Ersatz verfügbar war.

Seit einer Woche ist der MBP jetzt in Reparatur wegen defektem Display (es bleibt schwarz ) Ende offen.

In 25 Jahren hatte ich noch nie soviele Probleme wie mit Apple Rechnern. Als freiberuflicher Systementwickler kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz mit verschiedenen Systemen verweisen.
 
Zurück
Oben Unten