Apple Hardware geht nach 1 Jahr kaputt...

B

biiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
sagt mal wie geht es euch so mit der apple hardware?
abgesehen von meinem iPod 4 gen. und dem ACD 23" habe ich immer nur probleme mit apple hardware. meistens fangen diese nach 1 jahr an.
zuerst hatte ich ein 12" Powerbook, 3 mal habe ich dort das panel ausgewechselt wegen diesen white spots. nach zwei jahren war auch noch das mainboard kapput.
danach legte ich mir ein mbp zu. zuerst 2 mal mainboard plus fans und lautsprecher ausgetauscht wegen dem fiepen. nach einem halben jahr hat die HD den geist aufgegeben. nach 13 monaten der akku, trotz applecare wurde dieser nicht ausgetauscht, da angeblich verbrauchsartikel. jetzt ist es mittlerweile 14 monate alt, muss das panel auswechseln wegen den, langsam echt unerträglichen, white spots. der ladestecker ist sich jetzt mittlerweile auch am auflösen.
irgendwie finde ich, dass kanns echt nicht sein für so viel geld. os x in ehren, aber die hardware ist ja echt zum :sick: was die zuverlässigkeit angeht. wir haben hier asus und sony notebooks die wesentlich älter sind, jedoch noch nie etwas hatten.
was ich aber am mühsamsten finde ist die tatsache, dass ich ja nicht einfach auf einen knopf drücken kann, und alles ist reapariert. die brauch immer viel zeit und nerven.
 
Also ich kann deine (und die so vieler anderer hier im Forum) nicht ganz teilen. Von jeher habe ich nie Probleme mit meiner Apple Hardware. Sei es nun mein alter Performa 5300 (mitte der Neunziger), über einen PowerBoook Lombard bis zu meinem jetzigen PowerBook G4 (der wohl bald einem Macbook Pro weichen muss): nie hatte ich Probleme und sie wurde nur ausgetausch, weil sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit waren. Auch andere Hardware (iPod G3, Airport Extreme, Airport Express) war bei mir immer sehr zurverlässig und es gab nie Probleme.

Eine Ausnahme ist vielleicht das Thema "Akku" --- hier gebe ich jedem Recht, der sagt, dass Apple sich hier dringend verbessern müsste, was die Lebensdauer angeht.

Alex
 
vorsichtig bei solchen theman in einem forum, hier sind fast nur leute die probleme haben und hilfe suchen...liegt halt in der natur der sache ;)

greets
chilla

ps: zum thread - hatte mit sowohl mit meinem ibook 12" als auch macbook und ipod mini nie irgendwelche probleme :p
 
ipod 3 Jahre alt, Mac Mini 2 1/2 Jahre alt, MacBook 1, 1/4 Jahre alt, bis auf den Akku des MacBooks keine Probleme, und der wurde getauscht...also ich kann nichts schlechtes sagen...
 
- Drei G5 PowerMac: seit 3,5 bzw. 2 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- TiPowerBook G4/400: seit 6 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- PowerBook 17" G4/1,67 GHz: seit 2 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- iMac 20" G4/1,25 GHz: seit 3,5 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- Zwei MacBooks 1,83 GHz C2D: seit 1 Jahr in Betrieb = 0 Probleme
- iPod G5 60 GB: seit 1,5 Jahren: 0 Probleme
- diverse Airport Express: seit 3 Jahren = 0 Probleme


...ich sprech da bloss nie drüber, warum auch ;)
 
1 PowerBook: über 3 Jahre = 1* HDD tauschen (Toshiba, nicht Apple ;)), sonst keine Probleme.

Gruß

dejes
 
ach was mach ich den falsch? klar die dinger stehen bei mir auch nicht nur auf dem schreibtisch, für das sind ja notebooks aber auch nicht da. ohne schutz trage ich diese dinger aber sicherlich auch nicht rum.
vielleicht habe ich einfach montagsgeräte erwischt
 
Vielleicht. Mein iMac Intel 17" (sicherlich eines der ersten Geräte) hat jetzt einen Schaden im Display. Mir egal, alles mit eingebautem Bildschirm hat bei mir einen AppleCare Protection Plan.

Der iMac kommt als demnächst zum Händler und bekommt ein neues Display

Alex
 
es kann ja sein, dass du übermässig viel pech mit deiner hardware hattest. statistisch gesehen sind in jeder produktpallet immer gurken.

also ich hab mein ibook über 3 jahre und bin auch relativ ruppig damit umgegangen (jeden tag im rucksack zur uni) und hatte noch nie probleme.

chr
 
naja, schade. so wies aussieht, kann/muss ich mich jetzt noch 2 jahre mit dem herumplagen und danach, wens immer noch so schlimm ist, halt ein neues book kaufen, den irgendwan lohnt sich das reparieren ja auch nicht mehr.
aufjedenfall sind ipod und ACD top. das ACD hat zwar nicht das beste panel, aber zuverlässig ist es auf jedenfall.
 
Na ich bekam 3 (drei!!!) MBP CoreDuo geschickt alle defekt
1. Superdrive defekt- zurück
2. LogicBoard defekt- zurück
3. Display defekt- zurück
Warten auf den Core2Duo
nach sieben Monaten Display defekt- wurde getauscht!

LG
UnixLinux
 
iPod 3G hielt 3 1/2 jahre - HD ist gestorben
Cinema Display 20" nix seit2 Jahren
MBP 1 1/2 jahre - erster pixel kaputt, aber nur grau :) und netzteil mit internem kurzschluss. ok ganz zu schweigen von LB, Akku und HD austausch aber die lagen noch innerhalb der garantie.


ich kann deinen unmut in sachen reparatur schon verstehen. da ich nur einen mac besitze, ist das manchmal echt sch.... gewesen den mal gerade eben für 3 wochen weg geben zu müssen... trotzdem viel glück mit deiner apple hardware, möge sie dir noch lange gute dienste erweisen ;-)
 
Hatte bisher nur mit dem Akku meines MBP die bekannten Probleme (nach ca. 1 Jahr). Mein inzwischen verkauftes MP CD lief 1 Jahr ohne irgendein Problem, genauso wie mein IMac inzwischen 1 Jahr, der iPod inzwischen 2 Jahre.
Die Mobilgeräte sind ständig unterwegs und werden da ganz schön beansprucht, aber immer in nem Laptoprucksack transportiert.
Ich hatte vorher Gericom Webboy, Sony Vaio FX505 und Sony Vaio A317S. Das FX505 war vergleichbar (in Preis und Qualität) mit nem Macbook, das A317S am ehesten mit einem MBP 17" (wiegt allerdings über 4kg und läuft nur 1,5 Stunden :-( ) Diese Geräte konnten von der Gesamtperformance in Preis/Systemleistung/Hardwarequalität her alle nicht mit einem Mac mithalten und waren zu ihrer Zeit vergleichbar teuer.
 
MacPlus, Baujahr 1986, funktioniert anstandslos.
MacPlus, Baujahr 1986, funktioniert anstandslos.
Performa 5200, Baujahr 1995, läuft super.
Powermac 8200, Baujahr 1996, büschn lahm, läuft sonst super.
imac G3/600, Baujahr 2001, rennt.
Ein ganzer Maschinenpark im Büro, Baujahre 2001/2002, keine Mängel.
Ganz viele Macs in früheren Zeiten, 68030er, 68040er und Powermacs jeder Baureihe, kein einziger Ausfall.

:noplan: Was mach' ich falsch?
 
- Drei G5 PowerMac: seit 3,5 bzw. 2 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- TiPowerBook G4/400: seit 6 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- PowerBook 17" G4/1,67 GHz: seit 2 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- iMac 20" G4/1,25 GHz: seit 3,5 Jahren in Betrieb = 0 Probleme
- Zwei MacBooks 1,83 GHz C2D: seit 1 Jahr in Betrieb = 0 Probleme
- iPod G5 60 GB: seit 1,5 Jahren: 0 Probleme
- diverse Airport Express: seit 3 Jahren = 0 Probleme


...ich sprech da bloss nie drüber, warum auch ;)

scheisse, wo arbeitest du?

Ich hab seit Juni das neue MBP und keien Probleme, bis auf eingebildete WLP Probleme, keine ahnung ob das berechtigt ist. ich weiss, das ist noch keine relevante aussage, aber ich muss ja was zum thema schreiben ;)
 
ich hab seit oktober 2005 mein kleines weißes und keine probleme
mein ipod 4g läuft auch, bis auf die sache mit dem akku, den ich selber für 10 euro materialkosten getauscht hab.

der pm g3 läuft auch, aber ich nutze ihn eher selten, da er einfach nicht mehr so flott ist (da helfen auch die 1024 MB Ram nicht :) )
 
Habe zur Zeit noch 6 Rechner am laufen und außer bei den Books, dort 2x Akkus aus dem Austauschprogramm getauscht, keinerlei Probleme mit der Hardware.

Beim Zubehör läuft die BT Eintasten-Maus einwandfrei, die beschwanzte MM hat allerdings das bekannte Nippelproblem, da ich bekennender EintastenMausFanBoy bin, ist das kein Problem für mich.
 
Hatte in früheren Zeiten mal einen Performa, der lief anstandslos bis er durch Rohrbruch unter Wasser gesetzt wurde.

Jetzt hab ich ein Ibook G3, hab es schon mit defektem LB gekauft und wieder hergerichtet, und muss sagen dass das Apple beim Ibook verglichen mit anderen Notebooks (PC), die ich schon offen hatte, sehr viel Mühe beim Design gemacht hat. Im inneren ist meiner Meinung nach alles sehr schön ordentlich und stabil gebaut, zigtausend Schrauben wo anderswo nur Plastikclips sind, alles auf einem stabilen Rahmen montiert und mit Alu-Abdeckungen versehen.

Hätte Apple nicht die Qualitätsprobleme bei der Fertigung der Boards gehabt, hätte das ibook das Zeug zu einem der stabilsten und bestgefertigtsten Notebooks überhaupt gehabt.
 
- PowerMac G4 AGP (1999), bei mir seit 2003. nur ratternder Grafiklüfter, konnte ich selbst beheben - sonst keine Probleme
- Powerbook G4 von 12.2005 (letzte Revision) - keine Probleme (nur kostenloser Akkutausch, war aber Sony daran schuld!)
- Ipod Mini von Sommer 2005) - keine Probleme (läuft hauptsächlich im Auto, Batterie immer noch Top
- Ipod Nano 12.2006, ist meiner Schwester, funktioniert leider erst seit dem letzten Firmwareupdate richtig. Hatte sich sonst ab und zu aufgehängt.


grüsse
maggo
 
Also wir haben hier
- zwei G5 Dual seit 2005 oder so,
- 1 Imac 24 CD seit 2006,
- 1 G4 MDD seit 200? oder war das schon 19??,
- 1 G4 AGP seit 19??
- davor seit 1995 alle möglichen PowerMacs 6100, 8500, Performas, etc. pp


privat hatte ich
- vier Powerbooks 12, 15, Titanuim und Alu,

dann das
- MacBook 2 GHz,

jetzt das
- MBP neueste Revision

und meine Tochter hat ein
- Powerbook G3

sowie noch ein
-IMac 24 für daheim

1 defekt an einem Powerbook am Superdrive,
das wars sonst nix nada (Holzklopf):hamma: :hamma: .

Ich denke es liegt an deiner Aura!
 
Zurück
Oben Unten