Apple Hackintosh ebay, kurios wie nie

  • Ersteller tripmeistereder
  • Erstellt am
kon** schrieb:
...falls er über keine Lizenzen verfügt..
Es gibt keine Mac OS X-Lizenz für einen Nicht-Apple-Computer!
 
Bin nicht der Käufer, kann es nicht beurteilen... ;)

Aber du weißt ja nicht ob der nicht einfach Demo Versionen der Programme da draufgepackt hat - ist schon ein mieser Trick. Aber wie gesagt wer's kauft musses selber wissen.
 
Man "kann", aber nicht ohne weiteres, mit vielen Hacks und sonstigem Spaß.
Bei jedem Systemupdate muss man auf nen neuen hack warten (sofern es einen geben wird).
Es läuft auch nicht wirklich stabil, crashed öfter mal. Nur ganz wenige Grafikkarten werden untersützt. Es kommen auch häufiger mal Fehlermeldungen beim Starten.
Sound geht fast nie.

Mann kann wahrlich nicht von "Problemlos" reden.
 
pks85 schrieb:
Bin nicht der Käufer, kann es nicht beurteilen... ;) Aber du weißt ja nicht ob der nicht einfach Demo Versionen der Programme da draufgepackt hat - ist schon ein mieser Trick. Aber wie gesagt wer's kauft musses selber wissen.

Von Aperture gibt es keine Demo Version.
Von Toast auch nicht.
Von iLife auch nicht.
Von Final Cut auch nicht.
 
Kid Rock schrieb:
Jaja...ist ja schon gut...ihr immer mit eurer "da-muss-sofort-ein-anwalt-her" Hysterie. Ich bin mir sicher, dass die Firma Apple den ein oder anderen Rechtsverdreher in Lohn und Brot hat. Aber was anderes: Kann man (nicht "darf man") OS X auf einem PC jetzt ohne Probleme laufen lassen? Wieso produziert Apple nicht ein Version von OS X für PC?

du kannst bei dem system was da läuft kein update machen
aber wenn das so einfach geht dann könnte apple das wenn sie es wollten
wären sie bei ihren alten prozessoren geblieben wäre das nicht passiert

selbst schuld sag ich da
wenn ich löcher lasse muss ich mit sowas rechnen
 
Peacekeeper schrieb:
Von Aperture gibt es keine Demo Version.
Von Toast auch nicht.
Von iLife auch nicht.
Von Final Cut auch nicht.

Und?
Du weisst trotzdem nicht woher er die Software hat.
 
Peacekeeper schrieb:
Es läuft auch nicht wirklich stabil, crashed öfter mal. Nur ganz wenige Grafikkarten werden untersützt. Es kommen auch häufiger mal Fehlermeldungen beim Starten.
Sound geht fast nie.

Mann kann wahrlich nicht von "Problemlos" reden.


Schon probiert? ;)
 
tripmeistereder schrieb:
du kannst bei dem system was da läuft kein update machen aber wenn das so einfach geht dann könnte apple das wenn sie es wollten wären sie bei ihren alten prozessoren geblieben wäre das nicht passiert selbst schuld sag ich da wenn ich löcher lasse muss ich mit sowas rechnen

Jemand lässt 5min seine Haustür offen. Du gehst rein, nimmst Geld, nen Handy und nen Laptop mit.
Selbst schuld wenn er ma 5min am Auto ist.

Jemand lässt sein Auto aufgeschlossen an der Tankstelle stehen.
Du gehst hin, nimmst die Handtasche und gehst.
Selbst Schuld wenn er das Auto aufgeschlossen lässt.

Du siehst ein offenes Fenster. Du steigst rein, nimmst bargeld vom Tisch und gehst wieder.
Selbst schuld wenn die Fenster nicht vergittert sind.

Interessante Rechts- und Moralauffassung, ich muss schon sagen.
Jedes Gericht wird dich verstehen.
 
pks85 schrieb:
Und? Du weisst trotzdem nicht woher er die Software hat.

Aber ich weiß, dass das installierte Betriebssystem 100%ig illegal läuft. Das reicht doch schon, da ist alles andere egal.

santaclaws schrieb:

Nein. Nicht ich. Hab es nur mal gesehen bei einem Kumpel. Kauft sich aber eh bald nen Mac, ihm war nur einfach mal langweilig. Er hat es auch wieder runtergeschmissen, weil es so scheiße lief.

Ich hab ja nen mac, warum sollt ich da dann rumhacken? Außerdem hab ich keinen Intel Rechner daheim.
 
Peacekeeper schrieb:
Aber ich weiß, dass das installierte Betriebssystem 100%ig illegal läuft. Das reicht doch schon, da ist alles andere egal.



Nein. Nicht ich. Hab es nur mal gesehen bei einem Kumpel. Kauft sich aber eh bald nen Mac, ihm war nur einfach mal langweilig. Er hat es auch wieder runtergeschmissen, weil es so scheiße lief.

Ich hab ja nen mac, warum sollt ich da dann rumhacken?

Du weisst aber trotzdem nicht zu 100% woher er das hat - vielleicht hat er sich die Programme ja gekauft und lässt sie halt drauf (wie bei dem selben Trick bei "richtigen" Apples)..

Da musst du jetzt aber deinen Kumpel leider anzeigen.
 
Peacekeeper schrieb:
Jemand lässt 5min seine Haustür offen. Du gehst rein, nimmst Geld, nen Handy und nen Laptop mit.
Selbst schuld wenn er ma 5min am Auto ist.

Jemand lässt sein Auto aufgeschlossen an der Tankstelle stehen.
Du gehst hin, nimmst die Handtasche und gehst.
Selbst Schuld wenn er das Auto aufgeschlossen lässt.

Deine Versicherung wird Dir was husten. Die zahlen nämich in diesen genannten Fällen keinen roten Heller. M.E. grob fahrlässiges Verhalten..
 
pks85 schrieb:
Du weisst aber trotzdem nicht zu 100% woher er das hat - vielleicht hat er sich die Programme ja gekauft und lässt sie halt drauf (wie bei dem selben Trick bei "richtigen" Apples).. Da musst du jetzt aber deinen Kumpel leider anzeigen.

Nein muss ich nicht. Ich hab auch für den Verkäufer hier nicht nach Anwalt und Polizei und Exekution gebrüllt. Ich finde es einfach nicht gut.
Aber wenn es Apple stört, sollten sie schon selbst danach suchen. Der Kerl hat aber eh nicht die Kapazitäten Apple Konkurrenz zu machen.

Mein Kumpel hat sowieso wieder alles gelöscht und will sich jetzt bald nen Mac kaufen. War halt mehr so ne Spaßaktion für ihn (ziemlicher Bastler, ich sag nur gentoo). Er hatte auch nicht die Intention, den Rechner zu verkaufen.
 
santaclaws schrieb:
Deine Versicherung wird Dir was husten. Die zahlen nämich in diesen genannten Fällen keinen roten Heller. M.E. grob fahrlässiges Verhalten..

Es geht mir aber darum, dass der Diebstahl dadurch nicht legal wird.

Apple hat ja sicherlich auch keine Raubkopieversicherung.
 
Peacekeeper schrieb:
Nein muss ich nicht. Ich hab auch für den Verkäufer hier nicht nach Anwalt und Polizei und Exekution gebrüllt. Ich finde es einfach nicht gut.
Aber wenn es Apple stört, sollten sie schon selbst danach suchen. Der Kerl hat aber eh nicht die Kapazitäten Apple Konkurrenz zu machen.

Ok, sorry hatte vergessen, dass du keiner der "ZOMG - da muss ein Anwalt her"-Leute warst. Gut finde ich es natürlich auch nicht, wollte eigtl. nur sagen, dass hier einige extrem überreagieren.

Nicht für ungut,
pks :)
 
Peacekeeper schrieb:
Nein. Nicht ich. Hab es nur mal gesehen bei einem Kumpel.

Dann machst Du Dich der Mitwisserschaft schuldig...

Peacekeeper schrieb:
Kauft sich aber eh bald nen Mac, ihm war nur einfach mal langweilig. Er hat es auch wieder runtergeschmissen, weil es so scheiße lief.

Woher weisst DU, dass das der Käufer nicht ebenso macht? Bzw. der Verkäufer gemacht hat? "Nur zu Testzwecken"?

Das Argument, deinem "Kumpel" sei langweilig gewesen ist Schall und Rauch. Illegal wars trotzdem.
 
santaclaws schrieb:
Dann machst Du Dich der Mitwisserschaft schuldig... Woher weisst DU, dass das der Käufer nicht ebenso macht? Bzw. der Verkäufer gemacht hat? "Nur zu Testzwecken"? Das Argument, deinem "Kumpel" sei langweilig gewesen ist Schall und Rauch. Illegal wars trotzdem.

Hab ich nicht bestritten, dass es nicht legal war.
Nur mein Kumpel hat den Rechner nicht, mit nem halbgaren Hack-OS verkauft und das als riesen Feature hingestellt… Er hat damit keinen Gewinn gemacht!
 
Peacekeeper schrieb:
Es geht mir aber darum, dass der Diebstahl dadurch nicht legal wird.

Apple hat ja sicherlich auch keine Raubkopieversicherung.

zu 1) Da hast DU recht.

zu 2) Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Versicherungen gibts für jeden Krempel.
 
Zurück
Oben Unten