Apple gewährt ersten Blick auf iPhone OS 4.0 am 8. April

Wie finde ich den herraus ob mein ipod OS 4 mitsamt multitasking schafft?
 
das 3G bekommt auch keine wechselbaren hintergrundbilder. schafft der prozessor einfach nicht :D

Ist das seitens Apple bestätigt oder kann es sich viel mehr um einen Bug der Beta 1 handeln, bei der so manches noch nicht so rund läuft wie es soll?

Entweder stand es hier oder in einem anderen Forum, dass der RAM und der Prozessor des 2G/3G einfach nicht dafür ausgelegt sind, Multitasking zu packen OHNE das die Gesamtperformance leidet. Das 3G meines Kollegen hat jetzt schon mit aktuellen Spielen/Apps zu kämpfen und ruckelt teilweise. Er bzw. ich möchten nicht sehen, wie zäh das Teil wird, wenn da 3-4 Apps "gleichzeitig" laufen bzw. im RAM hängen.
 
@schatzfinder: das ist mir jetzt neu. Hast du mal bitte eine Quelle wo das steht, bzw. alle Dinge die bei 3G gegenüber dem GS nicht gehen?!
 
Weiß jemand etwas genaueres über die Neuerungen in Mail.app?

Was mich als IMAP-Nutzer mit serverseitiger Sortierung stört ist die Tatsache, daß es anscheinend keine Möglichkeit gibt, alle Unterordner zu synchronisieren bzw. die Anzahl der darin enthaltenen ungelesenen Mails "auf einmal" zu aktualisieren.
Stattdessen muß man jeden Ordner einzeln öffnen und das sind schon mal... ne ganze Menge :-/

Weiß jemand dazu etwas?
 
... das 3G hat 128 MB RAM, schon im Leerlauf sind - mit geöffnetem SB-Settings - davon nur noch max 53 MB frei.

Hat man Safari mit mehreren Fenstern im Zwischenspeicher auf (max 8 geht), sinkt der Wert auf um die 10 MB.

Ein 3GS mit doppeltem RAM hat für Multitasking die nötigen RAM-Reserven.
 
Es geht in der Beta nicht - wo steht das es in der Final genau so ist?

In der Beta Version ist es wohl möglich Multitasking recht leicht auch auf dem 3G zum Laufen zu kriegen. Es ist wohl lediglich disabled.
Wahrscheinlich - wie bereits genannt - auf Grund der fehlenden Prozessor Leistung. Sry habe den Link zu den News nicht mehr. Kam glaube über Twitter rein.

Vor allem bin ich mal gespannt, in wie fern die erwarteten Hardware Änderungen zutreffen werden. Besonders unter dem Aspekt, dass bei der Präsentation zum OS4 nicht darauf eingegangen wurde, so wie es die letzten Jahre war.

Denn iPhone HD würde sich doch schon recht gut anhören. Dann noch schön mit doppelter Bildschirmauflösung (640x960), 5mpix Kamera und Blitz ^^ Das ganze dann noch zusammen mit nem vernünftigen Vertrag.

Ok, gerade letzteres ist utopisch aber man wird doch wohl noch träumen dürfen :D

Hier her kommt die Vermutung, dass es beim neuen iPhone einen eingebauten Blitz geben wird: thenextweb.com

Gruss
theStrux
 
Noch mal zu dem Wallpaper für Lockscreen und Homescreen auf dem 2.Gen iPod Touch und iPhone 3G. Es ist definitiv ein Bug in der Beta 1 und man ist bemüht diesen zu fixen. Zitat aus einem anderen Forum:

I got a response from my Bug Report that I filed about this happening on the iPod Touch 2G and the iPhone 3G - they said that it's a "Known Issue" and they will work to fix it.
 
Oder anders gefragt: Hat dein Touch Lautstärketasten an der Seite? Wenn nicht, ist es die erste Generation, ansonsten die zweite.
 
Ok dann ist es die 2.te Generation. Sieht so aus wie auf dem 2. Bild und hat Lautstärketasten an der Seite.
Heißt also Multitasking wird nicht funktionieren wenn ich das richtig im kopf hab oder?
 
Apple baut nun schon von Version 1 bis Version 3 alle möglichen neue Dinge und Verbesserungen ins os ein und Birmas wird zur Kasse gebenden.

Warum tun sie das denn? Sie tun das, weil sich es müssen, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Allein, dass ein Zeichenzähler in der SMS App erst in Version 4 Einzug hält ist lächerlich. Das hatte schon mein Siemens C25 vor 10 Jahren soweit ich mich erinnere. Da sieht man mal, wo Apple in Wirklichkeit mit dem iPhone OS steht!

Auch Folders und Multitasking können andere schon seit Jahren, von den wechselbaren Hintergrundbildern oder aber einem anpassbaren Lockscreen will ich gar nicht anfangen.

Also hört mal auf, den Schrott, den Apple da rauslässt ungerechtfertigt in den Himmel zu loben! Ich würde sogar behaupten, dass wenn ein anderer Hersteller statt Apple das selbe Gerät mit den selben Funktionen rausgebracht hätte, wäre es zwischenzeitlich längst gefloppt. Aber die Hardcore-Applejünger scheinen ja echt leidensfähig zu sein.
 
Warum tun sie das denn? Sie tun das, weil sich es müssen, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Allein, dass ein Zeichenzähler in der SMS App erst in Version 4 Einzug hält ist lächerlich. Das hatte schon mein Siemens C25 vor 10 Jahren soweit ich mich erinnere. Da sieht man mal, wo Apple in Wirklichkeit mit dem iPhone OS steht!

Auch Folders und Multitasking können andere schon seit Jahren, von den wechselbaren Hintergrundbildern oder aber einem anpassbaren Lockscreen will ich gar nicht anfangen.

Also hört mal auf, den Schrott, den Apple da rauslässt ungerechtfertigt in den Himmel zu loben! Ich würde sogar behaupten, dass wenn ein anderer Hersteller statt Apple das selbe Gerät mit den selben Funktionen rausgebracht hätte, wäre es zwischenzeitlich längst gefloppt. Aber die Hardcore-Applejünger scheinen ja echt leidensfähig zu sein.

Wie es mir scheint gehörst Du aber auch dazu :p
 
Ja das iPhone hat so manche Schwächen gehabt und hat sie teils auch noch immer, allerdings hat es genauso schon von Anfang an auch seine Neuheiten und Besonderheiten gehabt die mitlerweile immer mehr werden.

Für die einen mag MMS und Videochatcam das Wichtigste sein, für andere ist es eben die Bedienung und der Taschencomputer und die Spielekonsole die am Handy mit dran hängt.

Einen SMS Zeichenzähler hab ich übrigens schon seit ich meine erste SMS schreiben wollte und ihn vermisst hab - musste ich halt nachrüsten, aber was solls. Apple ist da halt im Handy-Einstieg und denkt eh nicht so konventionell, somit gibts eben überall noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Ich weis nur eins:
Mein "Gameboy Handy" SX1 auf dem man wirklich Gameboy Games zocken konnte und meine folgenden Multimediahandys waren anfangs alle ganz toll und unterhaltsam, nach 2/3 Monaten waren sie uninteressant und sind dann teils sogar zu Hause geblieben. Das iPhone ist noch so interessant wie am ersten Tag und hat immer was neues zu bieten - es ist immer dabei und ich finde immer einen Grund es aus der Hosentasche zu nehmen.
 
Warum tun sie das denn? Sie tun das, weil sich es müssen, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Allein, dass ein Zeichenzähler in der SMS App erst in Version 4 Einzug hält ist lächerlich. Das hatte schon mein Siemens C25 vor 10 Jahren soweit ich mich erinnere. Da sieht man mal, wo Apple in Wirklichkeit mit dem iPhone OS steht!

Auch Folders und Multitasking können andere schon seit Jahren, von den wechselbaren Hintergrundbildern oder aber einem anpassbaren Lockscreen will ich gar nicht anfangen.

Also hört mal auf, den Schrott, den Apple da rauslässt ungerechtfertigt in den Himmel zu loben! Ich würde sogar behaupten, dass wenn ein anderer Hersteller statt Apple das selbe Gerät mit den selben Funktionen rausgebracht hätte, wäre es zwischenzeitlich längst gefloppt. Aber die Hardcore-Applejünger scheinen ja echt leidensfähig zu sein.

Da wird mir echt schlecht wenn ich das lesen! Den SMS Zähler und andere Nachlässigkeiten gebe ich dir ja recht, aber Multitasking und Co. sind meiner Meinung nach zu recht nicht früher eingebaut worden. Klar können das andere Handys schon seit Jahren, aber überleg dir mal wie...! Es ging Apple nie darum ein Handy auf den Markt zu schmeißen wie es sie schon seit Jahren gibt sonder es von "Grund" auf neu und auch anders zu erfinden und mal andere Lösungsansätze für Funktionen zu wählen. Siehe PNS... mit diesem Dienst sind sie an ihre Grenzen gestoßen, aber er hat vieles jetzt schon besser und zum Wohle der Useability besser gelöst als bei anderen Handys jeden Mist im Hintergrund laufen zu lassen!

Wenn man so wie ich zwei Handys nutzen muss ( eins Privat / iPhone 3GS und eins Dienstlich / Nokia E71 ) wird einem jeden Tag gezeigt wie geil so ein iPhone ist im Gegensatz zu einem Telefon ist was deine so hoch gelobten Funktionen ja alle gleich on Board hatte. Ein E71 hat 1.000.000 Funktionen und niemand nutzt sie, weil sie schlecht umgesetzt sind bzw. bis Dato nicht funktionieren. Das Apple vor lauter "Innovationen" oft Basics vergisst ist mittlerweile ja wohl jedem bekannt.
 
Zurück
Oben Unten