Apple G4 Dual 867MHz MDD: Kann der was??

Diskutiere das Thema Apple G4 Dual 867MHz MDD: Kann der was?? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. TZU

    TZU Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hi Leute,
    bitte nicht wunder habe schon eine ähnliche frage in der Kategorie iMac gestellt aber das passt diese frage nicht wirklich rein also sry

    Alo habe mir vor einen besseren Mac zu holen habe bisher einen PowerMac 400er aber der is recht träge mit der zeit also grad wenn es einfach darum geht ein wenig zu surfen mit Musik u.s.w.

    Momentarn intressiere ich mich für einen: PowerMac G4 Dual 867MHz MDD 2GB Ram

    Technische Daten und Lieferumfang:
    • 2x 867 MHZ PowerPC G4 Prozessor
    • 2GB PC2100 DDR-SDRAM
    • NVIDIA GeForce MX 32MB Grafikkarte (mit Unterstützung von 2 Monitoren)
    • IBM 60 GB Festplatte
    • Samsung 40 GB Festplatte
    • DL-DVD-Brenner
    Beschreibbare CD:-R, -RW
    Beschreibbare DVD:-R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW
    • 10/100/1000 Ethernet und 56K Modem (AirPort-ready)
    • 2 x USB 1
    • 4 x USB 2 (PCI Karte)
    • 2 x Firewire (400)
    • Apple Mouse
    • Systemsoftware und diverse Software



    Bringt der Mac es und könnte ich mit einer guten Graka auch HD Filme abspielen?

    Habt ihr erfahrungen mit diesem Mac?

    Wieviel würdet ihr ausgeben?

    Wie siehts aus mit Leopart?

    Gruß
    TZU
     
  2. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ja wenn du die Grafikkarte gegen eine mit core image support auswechselt(kost so 40 euro) dann ist der Rechner definitiv noch sehr schnell.
    Kannste kaufen, als Preis würde ich 250-320 Euro vorschlagen.
    Und ja HDfilme kannste mit einer Geforce 7800 GT abspielen, die kostet dann allerdings auch noch über 100 Euro.
     
  3. TZU

    TZU Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Danke für die schnelle antwort ich versuch ihn mal zu ersteigern
    vieleicht kann jemand noch ein paar Worte dazu sagen oder auch auf die fragen eingehen (-:

    Mit was für einen Prozessor könnte man den VergleichenGHz? MHZ? also ich mein jetzt z.B. gegen über eines iMac.

    Gruß
    TZU
     
  4. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hm kannste mit nem 1,8ghz Pentium 4 Vergleichen, nur dass deiner eben cooler ist und die Frauen dich lieben werden!
    Nein mal ernsthaft, von der Prozessorleistung reicht der noch gut aus.
    Und mit einer aktuelleren Nvidiakarte kannst du auch HD locker abspielen, da das die GPU erledigt.
    edit: für deine Zwecke ist der dann fast schon überdimesioniert :>
     
  5. TZU

    TZU Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    hmm ja ich meine mit wlechem Imac man den vergleichen könnte naja überdimensoniert kann er glaube ich nie sein^^ ich mein ich machen schon mal mehr damit am liebsten würde ich halt meinen PC im altag ersetzten aber halt keine leistungseinbusen haben beim herkömlichen arbeiten und filme schaun und internet u.s.w naja also denke das der mir hier (G4 dual 870)mir reichen würde aber man sollte ja immer mal ein wenig vergleichen^^

    Gruß
    TZU
     
  6. TZU

    TZU Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    achja was heißt denn MDD?
     
  7. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Mirrored Drive Doors, der hat verspiegelte Laufwerksschächte :D
    Isn dummer Marketingname, btw mit nem iMac wirst du den nicht vergleichen können, da der MDD 2 Cpus hat, der ist zeitweise enorm viel schneller als einer mit SingleCPU.
     
  8. johndoe1

    johndoe1 Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    der dual 867 hat ungefähr eine reine benchmarkleistung wie ein g4 1,25ghz single.

    mit 2gb ram (wie bei dir) und ordentlicher grafikkarte wird er natürlich deutlich besser sein...
    (ob emac oder mdd ist hierbei egal)

    da manche anwendungen von 2 prozessoren profitieren rate ich dir zu einem dual.

    das obligatorische austauschen der lüfter ist ein kinderspiel.
    noch besser wären natürlich die modelle mit 167er bus und höheren taktraten.


    edit: preise gibt es hier
     
  9. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Ja da hat johndoe1 recht...Einfach genug RAM fette Graka, und Lüfertausch.

    Muss nicht alles Intel sein:D
    Die G4 haben noch beträchtliche Leistung
     
  10. johndoe1

    johndoe1 Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    ...danke :) - ich hoffe hier entsteht nicht wieder eine ppc/intel diskussion...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...