Apple Event am 27.10.2016

Steve Jobs war bestimmt DIE wegweisende Figur bei Apple, aber es ist ja nicht so, dass bei Apple nur Nasenbohrer unterwegs sind... Die Innovation ist, denke ich, schon noch vorhanden, nur hat sie sich (fast) komplett vom Mac wegbewegt.

Denke ich mal. Schau'n mer mal, was heute Abend rauskommt.
 
Steve Jobs war bestimmt DIE wegweisende Figur bei Apple, aber es ist ja nicht so, dass bei Apple nur Nasenbohrer unterwegs sind... Die Innovation ist, denke ich, schon noch vorhanden, nur hat sie sich (fast) komplett vom Mac wegbewegt.

Denke ich mal. Schau'n mer mal, was heute Abend rauskommt.

Und zu welchem Produkt hat sie sich bewegt? Ich sehe da nämlich keins.
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum man gleich immer Apple herabsetzen muss, wenn MS mal was gutes macht. Eine Sache die mir an der Surface-Linie gut gefällt, ist ja nunmal dass sie in vielerlei Hinsicht Apples Beispiel folgt. Schon allein, dass sie jetzt für ihre Software eben auch eigene PCs produzieren. Da kann man ja dann schlecht über Apple schimpfen, dass sie diesen Weg schon vorher gegangen sind. Endlich gibt es halt mal Hardware die an die Macs herankommt. Darüber hinaus hat sie natürlich auch noch eigenständige gute Aspekte. Und Apple und MS verfolgen da derzeit bzgl. Touch eben eine andere Philosophie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27 und electricdawn
Ich empfinde es schon lange als ein Gutes, wenn die Hersteller sich gegenseitig die guten Sachen abkupfern. Da konnen nur wir davon profitieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27, scampooo und electricdawn
Obwohl man schon sagen muss, dass Apple noch nicht mal ansatzweise etwas hat, was dem Surface gleich kommt. Vielleicht aendert sich das heute Abend, aber irgendwie bezweifele ich das.
 
Obwohl man schon sagen muss, dass Apple noch nicht mal ansatzweise etwas hat, was dem Surface gleich kommt. Vielleicht aendert sich das heute Abend, aber irgendwie bezweifele ich das.
Das ist richtig. Allerdings wollen sie das (aus meiner Sicht) schlicht nicht, was man natürlich durchaus kritisieren kann, jedenfalls dann wenn man vermuten könnte, dass dabei nicht der Kunde im Blick ist sondern Apples Eigeninteresse, z.B. mehr Geräte zu verkaufen. Aber sie würden es denke ich schon können.
 
"Koennen" ist nicht das Problem bei Apple, das Problem ist das "Wollen". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und kermitd
Naja, das "Koennen" schon offensichtlich auch. Bei den ganzen unfertigen Sachen der letzten Jahre hab ich irgendwie das Gefuehl, da arbeiten nur 50 Leute bei Apple. Frueher dachte ich, die kommen mit vielen Dingen erst so spaet daher weil es einfach seine Zeit braucht um etwas richtig zu machen. Heute beschleicht mich oft das Gefuehl dass die einfach nicht mehr Kapazitaeten haben :hehehe: Oder sie stecken diese Ressourcen einfach in die falschen Richtungen.
 
Ich hab das Gefühl unter Jobs gab es mehr liebe zum Detail, unter Cook mehr liebe zum Geld (verdienen) :)
Als Anwender war mir Jobs lieber, als Aktionär kann ich aber auch mit Cook leben :D
 
Ich hab das Gefühl unter Jobs gab es mehr liebe zum Detail, unter Cook mehr liebe zum Geld (verdienen) :)
Als Anwender war mir Jobs lieber, als Aktionär kann ich aber auch mit Cook leben :D

Gefährlich wird es aber dann, wenn ersteres nicht mehr vorhanden ist und sich schließlich auch auf das "Geldverdienen" auswirkt - so wie jetzt gerade geschehen ;O)

Apple shares sink on first annual drop in revenue since 2001
http://www.businessinsider.de/apple-q4-2016-earnings-2016-10?r=US&IR=T
 
"Businessinsider" - traue ich ungefaehr so weit, wie ich eine BAMS unzusammengerollt schmeissen kann. Also einen Meter maximal. Die haben eine Historie als Apple-feindlich.

PS: Ich will nicht sagen, dass sie falsche Zahlen berichten, nur WIE sie sie berichten und in welchem (meist falschen) Zusammenhang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und KumpelKalle
Auf den 2 2012 MBP läuft bei mir OSX und Win10. Mein Sohn hat auf seinem längst Win10 als Standard eingestellt, ich benutze zumindest die Win10 Installation für Office und i. d. R. auch für Treiber Updates von dritt-Geräten wie Kamera, Navi etc, weil die Mac Versionen meist unzuverlässig sind, insbesondere wenn man mindestens bis zum 3. Update eines neuen OSX warten muß, bis das vom Hersteller so weit angepaßt ist, daß es läuft. Sierra habe ich zwar proforma runtergeladen, damit ich es ggf. im App-Store verfügbar habe, installiert habe ich es nicht.

OSX nutze ich für den normalen Kram wie Fotobearbeitung. Lightroom oder seit einiger Zeit auch ACDSee liefe aber auch unter Win. Wichtig ist für mich Platz auf der SSD, und da wird's bei einem neuen Modell einfach zu teuer, wieder ein MBP anzuschaffen.

Von daher wird es - wenn die MBP nicht mehr funktionieren - für meinen Sohn ganz klar ein Win Rechner. Bei mir bin ich nicht sicher, aber ich werde ggf. sicher mal nach einem leistungsstarken Win Laptop mit gutem 15" Display schauen und mich über die Preise und die Wartbarkeit informieren. In unserer trägen Firma gibt es langsam ein Umdenken von Firmenlaptop (den ich dann ständig mitschleppen muß) zu Cloudbasierten Systemen, wo man Daten auch von zuhause auf dem eigenen Rechner abrufen kann. Mal schauen, wie das in der Praxis aussehen wird.

Die neuen MS Surface Teile sind sicher nur Leuchturm-Produkte, die zu ähnlich hohen Preisen wie Macs zeigen, was geht. Sobald HP, Lenovo, Dell und co mit etwas abgespeckten Produkten nachziehen, dürfte die Auswahl dort in interessante Regionen kommen. Die Lösung vom Surface Studio, die Hardware in den Fuß zu bauen, statt sie quasi unwartbar hinter das Display zu klemmen, finde ich richtungsweisend. Für ein 28" Display mit Stiftbedienung habe ich persönlich zwar keine Verwendung, aber gemessen daran sieht ein 27" iMac, der nicht mal eine Höhenverstellung hat, schon ziemlich blass aus.
 
Zurück
Oben Unten