Apple Event Apple Event am 16.10.2014 zum Special Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und dann könnte der neue™ Mac Mini nicht mal den 5K-Bildschirm ansteuern. Wäre marketingtechnisch (und im Apple Store den Kunden) schwer erklärbar.
 
Nein, wieso denn?
Siri, Handoff, Continuity, App-Nap, Power-Nap, etc etc...

Die Liste ist lang. Gibt es alles nur für neue Generationen und ist in keinem Fall Marketing-Technisch als Problem anzusehen. Wurde alles als neu und wunderbar beworben (was es auch ist), aber es stand nirgens (oder schwer zu finden) das dies nicht für alle Geräte funktioniert.
Beim Display steht dann halt dran: Geht nicht mit: XXX. Ganz einfach.
 
Also ich will ja jetzt nicht für die Mac Pro Besitzer sprechen. Aber ich kann mir schon denken, dass der ein oder andere Mac Pro Besitzer vielleicht ein Apple Display einsetzt.
Und dieses hat jetzt eine deutlich kleinere Auflösung als ein iMac? Warum wurde das Apple Display nicht gleich mit aktualisiert?

Es steht außer Frage, daß neue Apple Displays sicherlich Ihre Käufer finden werden - aber cMP / MP Kunden haben doch die freie Auswahl was Displays betrifft.
Egal ob EIZO, Dell, Quato, LG, whatever - die Displays werden je nach Anwendungsbereich dazu gekauft.


ACD oder eben auch ThunderBolt Displays sind nicht entspiegelt, können nicht den Adobe Farbraum darstellen und sind eben auch nicht hardwarekalibrierbar.
Klar, für MBP / rMBP / MBA User verfügen sie über praktische zusätzliche USB bzw. auch über einen Ethernet und Magsafe Anschluß aber das braucht man beim cMP / MP doch gar nicht.


Momentan einziges 4K Display im „Apple Shop“ ist meines Wissens noch immer der Sharp PN-K321 mit 32“ aber man muß das Display doch nicht bei Apple kaufen wenn man einen Mac besitzt ;O)


Ich finde das Retina Display meines rMBP auch toll aber die 2880 x 1800 Pixel auf den 15“ bringen mir bei der Arbeit außer einer sehr scharfen Darstellung recht wenig, gewünscht ist eine hohe Auflösung bei entsprechend großer Fläche um möglichst viele Fenster / Menüs / Bilder / Videos darstellen und auch noch erkennen zu können.
Zur finalen Bearbeitung hängt mein rMBP an zwei großen externen Monitoren (die sich Kalibrieren lassen bzw. ich nutze eh einen anderen Mac).


FAZIT:
Klar, irgendwann sollte auch mal das Thunderbolt Display durch ein 4k / 5K Display abgelöst werden aber es gibt doch genügend andere Hersteller die hervorragende Monitore anbieten und die ich schon jetzt kaufen kann.


Also WO ist das „Problem“ ;O)…?!
 
All diese Funktionen gehen doch mit den neusten Geräten?

Ja eben.
Mac Mini kann die Leistung nicht bringen: Geht womöglich nicht.
Ist doch wie bei Touch ID oder Burst Mode Photos etc...

So doof ist der Kunde nicht... Hoffe ich.
Meine Meinung: Apple sollte das Thunderbolt Display überarbeiten. Auf jeden Fall.
 
Der Mini wurde genauso lieblos "aufgewertet" wie der Mac Pro zu seiner Zeit, wo jeder auf ein richtiges Update gewartet hat. Ich denke in 1 - 3 Jahren wird es dann das nächste Update geben und dann im neuen Gewandt.
Es wäre aber wirklich schön gewesen wenn man bei dem Mini die Option für einen Quad-Core gehabt hätte. Was er letzten Endes verbraucht, der neue Mini, bleibt abzuwarten. Mein 2009er Mini ist bis Dato der Stromsparendsten Mini :)
Eventuell bekommt er einfach 8GB Ram und gut ist. Die QuadCore-Lösung wäre für mich interessant da ich damit VMs aufsetzen könnte. Aber nun gut, die CPU sollte weiterhin stromsparend sein. Da ist dann Intel gefragt.

Mit dem iMac hat Apple den Vogel abgeschossen. 4x mehr Pixel und dafür 40-50% mehr Grafikkartenleistung - höhö. Da bin ich aber gespannt wie flüssig dort die Apps laufen und wie laut die Kiste wird/ wie viel Strom sie verbraucht.
 
Soll doch 30% weniger Energie verbrauchen.
 


Es gibt kein "Problem"...
Ich kenne einige Mac Pro Besitzer, die haben halt sehr gerne alles aus einem Guss. Daher halt die Kombination Mac Pro und Apple Display.
Der Mac Pro ist ja jetzt nicht gerade ein Schnäppchen und das Apple Display ist auch nicht das billigste auf der Welt.
Ich kann schon verstehen, dass Mac Pro Besitzer, die auch lieber bei einem "Original" Apple Monitor bleiben, nicht gerade erfreut sind.
Der "Consumer" iMac kann von heute auf morgen 5k und die zahlungswilligen Mac Pro Apple Kunden müssen sich für diese Auflösung bei der Konkurrenz umschauen.

Gut, vielleicht steckt auch ein tieferer Sinn dahinter. Apple wird's schon wissen...
 
schade, kein ipad 12 zoll :(
 
Wozu es für eine einfache "Produktpflege" einen solchen Special-Event braucht verstehe ich auch nicht. Und Apple schafft es immer wieder, etwas das eigentlich schlechter ist als vorher, als etwas "neues" und "tolles" zu verkaufen. Der "neue" Mac Mini ist jetzt 100$ billiger! Wow!!! Doch er hat ja auch nur noch 1.4 GHz!!! Das wird aber verschwiegen, denn er ist ja schliesslich NEU!
Immerhin haben sie den Audioeingang beibehalten...

Und der Retina iMac... Naja, wer es braucht... Aber hier beim 21,5" Einsteigergerät das Gleiche: lächerliche 1.4 GHz und nur 4GB Ram. Und das zum gleichen Preis wie ich vor 3 Jahren für meinen 3.33 GHz iMac mit 12 GB Ram bezahlt habe!

OK, es gibt auch etwas positives! Das iPad Mini 1 ist immer noch im Programm und das zu einem sehr guten Preis! Dürfte unter einigen Tannenbäumen landen, diese Weihnachten!

der kommt im TurboBoost bis 2,6 ghz!!!!!!!!!!!!
 
Es gibt kein "Problem"...
Ich kenne einige Mac Pro Besitzer, die haben halt sehr gerne alles aus einem Guss. Daher halt die Kombination Mac Pro und Apple Display.
Der Mac Pro ist ja jetzt nicht gerade ein Schnäppchen und das Apple Display ist auch nicht das billigste auf der Welt.
Ich kann schon verstehen, dass Mac Pro Besitzer, die auch lieber bei einem "Original" Apple Monitor bleiben, nicht gerade erfreut sind.
Der "Consumer" iMac kann von heute auf morgen 5k und die zahlungswilligen Mac Pro Apple Kunden müssen sich für diese Auflösung bei der Konkurrenz umschauen.

Gut, vielleicht steckt auch ein tieferer Sinn dahinter. Apple wird's schon wissen...

Ohne das jetzt noch groß weiter zu führen - die Apple Displays eignen sich nur bedingt für einige Einsatzbereiche wie z.B. Fotografie.
Professionelle Monitore z.B. von EIZO haben all die benötigten Features und sind zudem gleich nochmals erheblich teurer.


Und „aus einem Guss“ würde ich beim aktuellen „Dosen“ MP und den hellen Alu-TBD auch nicht mehr sagen - das galt designtechnisch vielleicht noch bei den cMP ;O)


Übrigens tippe ich diese Zeilen auf einem 27“ Apple Display und einem cMP (allerdings hängt da auch noch ein weiterer nicht Apple Monitor dran) und bin eher an einem großen (mehr als 27“), entspiegelten, Adobe RGB Farbraum, 4K Display von EIZO etc. interessiert als an einem Display an dem ein Apfel prangt und für das ich dann bei weniger Leistung noch mehr bezahlen muß *g*…
 
Die "alten" Imacs wurden aber nicht aufgewertet oder? Ich habe ja auf das Fusondrive als Standard gehoft.
 
Ohne das jetzt noch groß weiter zu führen - die Apple Displays eignen sich nur bedingt für einige Einsatzbereiche wie z.B. Fotografie.

Ist für mich auch irgendwie so ne Urban Legend das alle Leute glauben, dass Apple Hardware heutzutage nur im Grafik/Fotobereich eingesetzt wird.
 
Ist für mich auch irgendwie so ne Urban Legend das alle Leute glauben, dass Apple Hardware heutzutage nur im Grafik/Fotobereich eingesetzt wird.

Ich vermute einfach mal daß die MP - von denen hier ja auch die Rede war - häufig für die >Arbeit< eingesetzt werden.
Ich kenne offen gestanden keine Statistiken doch da in den MP's D300 / D500 / D700 stecken, die im wesentlichen den AMD D7000 / 8000 / 9000 entsprechen, vermute ich einfach mal, daß mit diesen Geräten häufig Filme/Videos bearbeitet oder 3D Renderings / CAD, Fotobearbeitung / Bildbearbeitung / DTP etc. gemacht wird...?

Und in diesen Anwendungsbereichen werden dann auch die entsprechend benötigten Displays verwendet (ob die dann von Apple stammen oder auch nicht ist für die User/Firmen eigentlich egal...)

A n y w a y - wir werden sehen OB und WANN ein Nachfolger des TBD kommt - als cMP User der hochauflösende Displays anschließen kann werde ich darauf aber nicht warten sondern mich bei den Herstellern professioneller Monitore umsehen ;O)...
 
It's been way too long... Ja was denn nu?

-5K iMac -> darauf hat keiner gewartet

Du nicht. Andere schon.

-neuer Mac Mini -> ebenfalls natürliche Produktpflege.

Nach zwei Jahren meinten nicht wenige, der Mac mini würde (wieder einmal) sterben.

Beim Apple TV ist wohl der Zug abgefahren. Geben sich scheinbar der Konkurrenz (Amazon, Google etc..) geschlagen :rolleyes:

Abwarten. Ich bin von dem Event begeistert. Neue iPads, neuer iMac, neuer Mac mini. Beim Mac mini gibt es auch negative Entwicklungen, aber es gibt ihn noch. :) Wer nur auf ein neues AppleTV gewartet hat, wird enttäuscht sein - diesbezüglich gab es meines Wissens aber im Vorfeld auch keine Anzeichen.
 
Die "alten" Imacs wurden aber nicht aufgewertet oder? Ich habe ja auf das Fusondrive als Standard gehoft.
… und ich freue mich riesig darüber, weil ich vor 2 Monaten einen neuen iMac erworben habe :D (dummes menschliches Verhalten)
 
Habe nochmal drüber nachgedacht. Im Prinzip die beste Keynote die ich bisher gesehen habe. Geldbeutel wird geschont, werde nichts bestellen.

Unter diesem Aspekt war das hier eine der schlechtesten Keynotes ever. Bestellt wird innerhalb der Familie mehrfach: iPads, Mac minis, iMacs. Monate warten hat zumindest ein Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten