Apple erwirkt Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Nee in der Hauptverhandlung würd ich dochmal sagen, aber soweit ist es ja hier immer noch nicht.
Ich weiß nicht was Du mit Hauptverhandlung meinst, aber bei den bisherigen Verfahren ist die Rechtmäßigkeit des Geschmacksmusters nicht geprüft worden. Das passierst erst bei der nächsthöheren Instanz.
 
Ich weiß nicht was Du mit Hauptverhandlung meinst, aber bei den bisherigen Verfahren ist die Rechtmäßigkeit des Geschmacksmusters nicht geprüft worden. Das passierst erst bei der nächsthöheren Instanz.

Na bisher wurd ja in der Sache noch gar nicht verhandelt (zumindest hier in Deutschland), im einstweiligen Verfahren wird die Behauptung von Apple quasi als wahr unterstellt und geprüft ob das ihre Rechte beschneidet; sprich: ob das Geschmacksmuster wirksam ist wurde hier noch nie geprüft.

Deshalb meine Frage, ob das da in den USA und Australien schon soweit ist.
 
Na bisher wurd ja in der Sache noch gar nicht verhandelt (zumindest hier in Deutschland), im einstweiligen Verfahren wird die Behauptung von Apple quasi als wahr unterstellt und geprüft ob das ihre Rechte beschneidet; sprich: ob das Geschmacksmuster wirksam ist wurde hier noch nie geprüft.
Da habe ich doch nichts anderes gesagt. Wie das in Australien oder den USA ist, das weiss ich nicht.
 
Genau das wollte ich ja nur wissen ^^

Schön, wie man manchmal aneinander vorbeireden kann :D
 
Bessere Werbung gibt es nicht für ein aufstrebendes Franchising, welches nach München expandieren möchte. :crack:
 
...naja, das ist wohl recht naiv, wie die vorgegangen sind. Da hätte man dann vorher lieber mal jemanden konsultieren sollen, der was von der Sache versteht. Das es bei "Dienstleistungen" in einem Apfelsymbol schnell zwei Firmen auf der Welt gibt, mit denen man kollidiert, sollte klar sein.

Du redest dir auch jede Scheiße schön die Apple so verzapft oder ?

Mal sehen wann sie Apfelsafthersteller verklagen weil Äpfel auf den Tetrapacks sind... Allein der Name ogottogott...

Das Logo sieht nichtmal Ansatzweise aus wie das Applesymbol, ist ist ein Apfel O wunder...
 
Du redest dir auch jede Scheiße schön die Apple so verzapft oder ?


...das hat doch mit Apple gar nichts zutun, das kann dir mit jedem anderen Konzern genauso passieren .... und passiert auch tag täglich. Ich möchte hier nur an die Telekom und das "Magenta" erinnern. Oder Wörter wie T-Beutel ( die domain ist immernoch auf die Telekom registriert)

....wenn ein Apfelsafthersteller eine Marke mit "Apfel" und einem Apfel-Logo für den Bereich "Dienstleistungen" anmeldet (womit er ja zudem wenig zutun hat), dann wird auch der Probleme mit Apple bekommen.

...vielleicht solltest du mal den Ball flacher halten, bei Sachen von denen du nichts verstehst. "Markenrecht" hat wenig mit dem zutun, was Menschen auf der Strasse denken und empfinden ;)
 
jo hier ist aber n Apple Forum und hier geht es um Apple und diese Aktion ist bescheuert und Albern für einen Weltkonzern. Würde IBM, MS oder sonstwer das machen würde ich es ebenso verurteilen.

Markenrecht hin oder her, selbst wenn es eine Fensterptuzerfirma wäre, dann wäre dies auch Diensleistung und die aktkion trotzdem bescheuert....

also komm du mir nicht mit Markenrecht, es fällt extrem auf das du jeglichen Bockmist verteidigst.

Und mit Denken und Empfinden hat das auch nichts mehr zu tun. Wo ähneln sich die Logos ? Außer das beides n Apfel ist...
 
jo hier ist aber n Apple Forum und hier geht es um Apple und diese Aktion ist bescheuert und Albern für einen Weltkonzern. Würde IBM, MS oder sonstwer das machen würde ich es ebenso verurteilen.

Markenrecht hin oder her, selbst wenn es eine Fensterptuzerfirma wäre, dann wäre dies auch Diensleistung und die aktkion trotzdem bescheuert....

also komm du mir nicht mit Markenrecht, es fällt extrem auf das du jeglichen Bockmist verteidigst.

...ich verteidige ja gar nichts. Es fällt auf, dass DU solche Sachen von mir ständig in den falschen Hals bekommst.

...ich hab lediglich darauf verwiesen, dass der laden sehr naiv und unvorsichtig vorgegangen ist, als sie ihre Marken angemeldet haben. das wäre nicht passiert, wenn sie jemanden an die sache rangelassen hätten, der vom Fach ist. So spart man zwar Geld, läuft aber Gefahr auf den Bauch zu fallen, wie in diesem Fall.

...ob das nun "bescheuert" oder "ungerecht" oder was auch immer ist, Das tut in so einem Fall nichts zur Sache.

...warum würdest du es verurteilen wenn "IBM, MS oder sonstwer das machen würde"? Würdest Du es auch verurteilen, wenn es umgekehrt wäre? Wenn die Fa. Apple mit einer neuen Marke die Rechte eines Cafes verletzt hätte?


...zudem sehe ich schon bei den beiden Logi einen Konflikt. So weit sind die nicht auseinander.

attachment.php

76597d1319203845-apple_vs_apfelkind.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marken"recht" hin oder her, aber ich hoffe, Apple (und andere, die eine vergleichbare Kleinkariertheit an den Tag legen) setzt sich damit mal so richtig in die Nesseln!
 
Marken"recht" hin oder her, aber ich hoffe, Apple (und andere, die eine vergleichbare Kleinkariertheit an den Tag legen) setzt sich damit mal so richtig in die Nesseln!

....da setzt sich keiner in die Nesseln. Das sind Dinge, die passieren Tag täglich zuhauf. Weil es Apple ist, landet es in der Presse.

...solche Fälle gibt es in Massen, von denen keiner auf der Strasse erfährt:

http://oami.europa.eu/ows/rw/resource/documents/CTM/case-law/Sanyi.pdf
 
Ja, auch so ein Ding, wo lächerliche Kleinkariertheit auch noch durch das Gesetz unterstützt wird. :sick:
 
Ja, auch so ein Ding, wo lächerliche Kleinkariertheit auch noch durch das Gesetz unterstützt wird. :sick:

JEDER einzelne Markeninhaber fürchtet sich vor nichts mehr als vor Verwässerung der eigenen Marke. Deren Konsequenz ist der Verlust jeglichen Markenschutzes. Frag mal Tempo was die von Markenschutz halten.
Das Apple versucht ist, ihre Marke - die das Alleinstellungsmerkmal ist, das das Unternehmen wertvoll macht - zu schützen finde ich nur allzu verständlich. Konsequenz ist dabei die einzig wirksame Waffe...

...vielleicht solltest du mal den Ball flacher halten, bei Sachen von denen du nichts verstehst. "Markenrecht" hat wenig mit dem zutun, was Menschen auf der Strasse denken und empfinden ;)

:upten:
 
Zurück
Oben Unten