Apple erhöht Preise für Macs

HP hat zwei neue Modelle aus der Envy Reihe angekündigt.
Die Specs von den Envy-Geräten lesen sich immer toll, aber das Envy 15 z.B. hat eine maximale Akkulaufzeit von unter 3 Stunden - bei DVD-Wiedergabe sind es lächerliche 80 Minuten! Zum Vergleich: das aktuelle 13"-MBP schafft fast 6 Stunden bei DVD-Wiedergabe (die Zahl vom 15" hab ich nicht im Kopf).

Auch das seltsam durchlöcherte Gehäuse vom Envy ist grausam. Nicht nur, dass es schlimm aussieht, es zieht den Dreck magisch an. Ich hab mir das Teil mal längere Zeit beim Händler angeschaut, musste aber feststellen, dass mir das Original (MacBook Pro) besser gefällt als der Nachbau von HP.

Aber vielleicht haben sie ja dazu gelernt und das neue Envy wird besser als der Vorgänger. Zu hoffen wäre es.

Gruß, eiq
 
Ich habe einen iMac der auch wieder ersetzt wird falls was mit ihm sein sollte, abseits dessen habe ich mit heuer ein Lenovo ideapad zugelegt für auf die Couch und für den Urlaub. Ein MacBook hatte ich erst im Blick aber ich stecke Apple das Geld nicht mehr einfach so zu, die Zeiten sind vorbei und viele andere kommen da langsam auch hinter.
 
Die neuen Preise im Apple Store*: Das weiße MacBook gibt es jetzt ab 1015 Euro (vorher 999 Euro), das MacBook Pro ab 1166 Euro (1149 Euro), das MacBook Air ab 1413 Euro (1399 Euro), den Mac mini ab 566 Euro (549 Euro) und den iMac ab 1115 Euro (998 Euro). Der günstigste Mac Pro kostet weiterhin 2299 Euro.

?

Wie kommst du auf 998 EUR Preis beim iMac? Der kleine kostete 1099 EUR.
 
Hm... Komisch... DE vs. AT-Store...

MacMini ab 566 Euro (549 in AT --> 17 Euro)
MacBook ab 1015 Euro (999 in AT --> 16 Euro)
MacBook Air ab 1413 Euro (1399 in AT --> 14 Euro)
MacBook Pro ab 1166 Euro (1149 in AT --> 17 Euro)
iMac ab 1115 Euro (1099 in AT --> 16 Euro)
MacPro ab 566 Euro (549 in AT --> 17 Euro)

Warum nicht überall die gleiche Differenz? :kopfkratz:

Andere Onlineshops sind deutlich günstiger und wenn Apple den gleichen Preis bieten will (Pricematching) müssen sie eh runter gehen...
 
Geballte Kompetenz hier! :hehehe:

APPLE ist immer mehr zum profitgierigen Monster verkommen.

Leider sind immer noch genügend Leute da, die dieses Monster füttern (und sich dabei noch für etwas ganz Besonderes halten, weil sie sich das leisten können). :eek:

ja BAF, wer hat, der hat :D
 
Na, da haben wir doch unsere Kulturflatrate, also nichts wie hin zu Rapidshare & Co. ;)
 
Geballte Kompetenz hier! :hehehe:

APPLE ist immer mehr zum profitgierigen Monster verkommen.

Leider sind immer noch genügend Leute da, die dieses Monster füttern (und sich dabei noch für etwas ganz Besonderes halten, weil sie sich das leisten können). :eek:

:kopfkratz:

Wann war Apple jemals ein Wohlfahrts-Unternehmen mit altruistischen Zügen?

Nunja... manche meinen in Anderen ein Monster zu sehen, weil sie schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut haben. :noplan:
 
Wir haben vor gut vier Jahren auf Apple umgestellt. Hat knapp sechsstellig gekostet - die Investition sind durch geringere Wartungs- und Reparaturkosten doppelt und dreifach wieder drin.

Was ich damit sagen will: die Qualität der Rechner ist wirklich gut, aber wer im Vergleich mit 400 €-Plastikbombern auffährt, ist mit Argumenten ohnehin nicht zu überzeugen. Jeder kauft doch das Produkt mit dem nach eigenem Empfinden besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Warum es da allerdings regelmäßig zu verbalen Schlägereien kommt, verstehe ich nicht.
 
Um 14 bis 17 Euro kosten die Geräte jetzt mehr.

Ui.
Na, das ist ja ein echter Wucher. Ich meine, 14 bis 17 Euro – die machen einen ja geradezu arm, wenn man ein paar Hunderter für einen neuen Rechner hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten