Apple DVD Rohlinge

Fenderman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach Original DVD-R Rohlingen von Apple.

Gibt es die denn nicht mehr? Leider ist im Apple Shop nichts mehr zu finden.
Vielleicht kennt ja noch jemand hier eine Quelle um an Apple Rohlinge zu kommen...

Danke
Fenderman
 
Bitte was?
Kann mich nicht erinnern das Apple mal DVD-R Rohlinge (bzw. überhaupt solche Verbrauchsmaterialien) im Angebot gehabt hätte.
 
Doch, doch! Es gab tatsächlich mal Apple DVD-R Rohlinge.

479E722.jpg


Apple_4.7GB_MCC_Label_L.jpg
 
doch ich besitze auch einen dieser DVD Rohlinge, letztes Jahr warn die auch noch im Store, sicher nicht günstig, aber es war das Logo drauf und da sind manche ja verrückt danach.

klick1
klick2
 
Echt?
Aber warum kaufst du dir nicht einfach normale Rohlinge?
 
Ich glaube ich habe diese DVD-R Rohlinge vor kurzem noch bei Dataquest in Luzern gesehen. Daher wird es sie wohl noch geben.

Sonst hab' ich hier was gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a105764.html

Was ist denn so besonders an den Rohlingen? Andere würden ja auch gehen.

Gruss - Swissmac
 
Man beachte die Preisentwicklung:
attachment.php


;)

Gruß

dejes
 

Anhänge

  • phistgfx2.png
    phistgfx2.png
    3,3 KB · Aufrufe: 744
ja ich würd auch den Preis nich für das Logo zahlen, aber ich dachte mir, dass es das ist, was die Leute treibt. Wenn man die Preisentwicklung sieht, kann man in etwa den Zeitpunkt bestimmen, seitdem Apple sie selbst nicht mehr verkauft.
 
Doch die gibt es (bzw gab es). Aber warum sollen es unbedingt Apple Rohlinge sein? Die sind nur teuer...

Edit: zu spät
 
Gibt's auch bei Gravis, hier in Berlin, zumindest weiß ich das von Erzählungen.
Ich geh da nicht mehr hin...
 
Jo, da habt ihr richtig geraten, die Rolinge machen halt einfach was her. Außerdem hab ich gelesen, dass sie auch von der Qualität sehr gut sein sollen. Wobei mir aber 5€ pro Stück dann doch zu teuer sind.

Warn die denn immer schon so extrem teuer? Und ein 25-er Spndel gibt es wohl auch nicht mehr zu kaufen, oder? Wenn es ne billigere Quelle gäbe, würde ich sicherlich zuschlagen...
 
Wir hatten die auch anfangs im Büro zum Archivieren.
Das sind die Rohlinge die heute noch problemlos lesbar sind.
Die anderen Sch…-Rohlinge bringen heute fast alle Lesefehler.

Also wenn jemand eine Bezugsquelle aufmacht, sofort melden.
Ich will auch welche!!!
 
Wir hatten die auch anfangs im Büro zum Archivieren.
Das sind die Rohlinge die heute noch problemlos lesbar sind.
Die anderen Sch…-Rohlinge bringen heute fast alle Lesefehler.
Kein Grund so viel Geld auszugeben.
Taiyo Yuden Rohlinge sind mindestens genauso gut und kosten nur einen Bruchteil:

Denn Apple stellt mit Sicherheit die Rohlinge ja nicht selber her. Mit etwas Glück sind das Taiyo Juden. Mit etwas Pech sind es keine und man hat erst recht zu viel Geld ausgegeben.

Gruß
 
Mit die besten Rohlinge kommen von Mitsui. Ich will hier keine erneute Keilerei auslösen, aber in Punkto Qualitätskontrolle und Haltbarkeit (Qualität der Beschichtung "Zitat: Dank Mitsuis patentiertem organischem Phthalocyanine-Farbstoff, dem fortschrittlichsten Farbstoff der Welt, und der goldbeschichteten Reflexschicht...") werden die Rohlinge von jedem mir bekannten Preßwerk, welches auch neben der industriellen Pressung Brennerduplikationen auf "Rimage-Systemen" anbieten, eingesetzt. Die meisten Premaster aus Tonstudios kommen auch auf Mitsui daher...

Die Leute hier bauen auf Mitsui-Patenten auf. Zwar happig teuer und 300 Jahre haltbar, aber wer's braucht...Vergeßt nicht, einen gängigen Rechner+ Brenner bis dahin mit Vakuumversiegelung zurückzulegen. Ich hab' heute noch 5 1/4" Floppys zu Hause im Keller liegen (gerade mal aus den späten Achtzigern) aber kein Laufwerk....

http://www.mam-a-store.com/
 
Apple Rohlinge? :eek:


Ich kauf bei Aldi, günstig und sicherlich nicht wesentlich schlechter, als der Apple Pendant.

dasich
 
Zurück
Oben Unten