Apple Displays vs. "normale" Displays

es gibt eben leute, die am unperfekten anstoss nehmen. ;)

okay, wenn man einen eizo an die wand stellt, mit rechts und links blumenvasen oder stiftehalter, liesse sich das eig. auch aushalten. – nur ist man dann eben sehr unflexibel, was das platzieren seines schreibtisches angeht. – was einem dann ebenfalls wieder keine ruhe lässt... :D

deswegen kauft man ein acd. für den seelenfrieden. :hehehe:

Sorry aber die Meinung kann ich nicht teilen!

Aber egal jedem wie er mag.

Eizo legt halt wenig auf Design, sonst würden nicht so arg hässliche Dinger dabei rauskommen.
 
ich hab mir die letzten Tage durch Zufall mal die aktuellen Preise momentan verfügbarer Monitore angesehen und bin fast vom Glauben abgefallen, wie günstig die Dinger geworden sind.

Die große Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wo der große Unterschied zwischen einem (als Beispiel) 23" Apple Display und einem 22" Acer oder Fujitsu Siemens Display liegt.

Als Vergleichsobjekte zu den Apple-Displays solltest Du eigentlich Displays der gehobenen Qualitätsklasse heranziehen, z.B. solche von Eizo oder Iiyama.

Da sehen die Preisrelationen schon etwas anders aus, wenn auch Apple immer noch als teurer Anbieter dasteht.

Was mich an den Apple-Displays stört: Man erfährt eigentlich nur auf Umwegen oder gar nicht, welches Panel mit welcher Technologie (TN, PVA, MVA, IPS,...) jeweils verbaut ist.

Qualitativ wirklich beeindruckend finde ich von Apple das Display des 24"-iMac. Weiß jemand zufällig, welches Panel da drin steckt?

Walter.
 
Sorry aber die Meinung kann ich nicht teilen!

ich habe damit auch weniger meine meinung kund getan sondern kurz zusammengefasst, mit welchem verhalten ich täglich konfrontiert werde... :D

ich finde eizo klasse. – eizos panels und technik, gepaart mit dem äusseren der acd. das wäre mein monitor. :)
 
ich habe damit auch weniger meine meinung kund getan sondern kurz zusammengefasst, mit welchem verhalten ich täglich konfrontiert werde... :D

ich finde eizo klasse. – eizos panels und technik, gepaart mit dem äusseren der acd. das wäre mein monitor. :)



Das schon ehr! ;)
 
...es ist doch die frage was man will (zum selben preis):

- will ich ein gutes display, dann kaufe ich ein display mit guter technik, z.b. nen 20" o. 24" von Eizo

- will ich ein display, das gut ausschaut, dann kaufe ich ein ACD

...ist doch ganz einfach und der markt hält für neide belange das richtige bereit.
...mir persönlich ist es wichtiger, was und in welcher qualität das display mir zeigt ..... und da ich zu 99% jeden tag darauf schaue und nicht auf das gehäuse, stehen hier displays von Eizo und Quato ........ mit 5 jahren Garantie ;)
 
...ist doch ganz einfach und der markt hält für neide belange das richtige bereit.

hmm, ich hätte aber gerne das beste, alles und viel. – zum kleinsten preis natürlich. :D

im ernst: ich bin gespannt, was uns apple demnächst vor die nase stellt. eine überarbeitung der monitore steht schon lange aus.
 
Ich bin z.B. superzufrieden mit meinem 20"er - man sitz ja nunmal jeden Tag davor - da sollte man sich auch was gönnen!
Aber momentan ist das echt so eine Sache - ich denke ein Update der Dinger oder eine Preiskorrektur nach unten wäre dringenst nötig!
Ich denke die ACDs liegen derzeit gerne mal um die 200 Eur zu hoch!

Und soweit ich weiß verbaut Dell die gleichen Panells in seine Widescreens...
Und das für deutlich weniger...
Aber ich würde lieber warten und hoffen dass es bald neue oder günstigere ACDs gibt - denn sie sein einfach wunderschön und meiner Menung nach auch sehr zuverlässig!

Man muss aber auch sagen dass Sie (meiner Meinung nach) schon fast ZU brilliant sind - wenn ich dann was plotte sieht das einfach nicht so aus wie auf dem Display ;)
 
Man muss aber auch sagen dass Sie (meiner Meinung nach) schon fast ZU brilliant sind - wenn ich dann was plotte sieht das einfach nicht so aus wie auf dem Display ;)

....das hat nichts mit der brillianz, sonder mit der kalibrierung zutun ;)

...richtig kalibriert, schaut der plot genauso aus wie es das display zeigt ;)
 
Die CDs haben gleichauf mit den Minis ein absolut grausiges Preis-Leistungsverhältnis.
Ein Mini soll doch vor allem ausreichend schnell und günstig sein. Bescheuerte Kompaktbauweise für über 600 Euro in der Sparversion mit 512 MB Ram und COMBO-LAUFWERK... *völliges Unverständnis*
Die CDs wurden seit Ewigkeiten nicht mehr grundlegend überarbeitet, geschweige denn so im Preis gesenkt, dass sie irgendwie konkurrenzfähig sind.
 
Mit den Apple's lässt sich wunderbar Bildbearbeitung machen, kalibrieren
lassen die sich ebenso wie andere Displays auch.
 
Klar, profilieren lässt sich jedes Display. Nur die Auswertung sprich das Ergebnis unterscheiden sich gewaltig.
Wenns nach mir ginge hätte ich auch gerne einen Eizo mit CD-Optik ...
Vielleicht gibts ja eine Partnerschaft der beiden Firmen, wenn sie das hier lesen :p
 
Ist hier im Thread schon angesprochen worden: Welcher Panel-Typ steckt denn nun in den Apple Displays? Speziell im 20er? Weiß da jemand mehr, evtl. sogar mit einem Link?
 
Ich hab letztes meinen Cheffe (Fotodesigner) gefragt was die Cinema Displays taugen. Er meinte, das sie aufjedenfall gut seien, besser seien nur eizo und eine firma mit q, hab vergessen wie die heißt x)
 
Hat er vielleicht LaCie gemeint? Die machen auch gute Monitore...

Aber weiß wirklich niemand, was Apple für Panel-Typen verwendet?
 
Hat er vielleicht LaCie gemeint? Die machen auch gute Monitore...

Aber weiß wirklich niemand, was Apple für Panel-Typen verwendet?

Also er meinte noch die von Mitsubischi und Philips (?) sollen gut sein, und ein Philips Panel ist glaube drin.
 
Also Eizo spielt in einer etwas anderen Liga als laCie. Mit Eizo vergleichbar sind vielleicht nocht Quato-Monitore (ich habe täglich mit den Prosukten und Anwendererfahrungen zu tun, falls die Frage kommt).
 
Aber weiß wirklich niemand, was Apple für Panel-Typen verwendet?

Apple Cinema Display 30" M9179: S-IPS (LG.Philips LCD LM300W01)
Apple Cinema Display 20" M9177LL: S-IPS (LG.Philips LCD LM201W01)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjii
Also Eizo spielt in einer etwas anderen Liga als laCie. Mit Eizo vergleichbar sind vielleicht nocht Quato-Monitore (ich habe täglich mit den Prosukten und Anwendererfahrungen zu tun, falls die Frage kommt).

...und der unterschied wäre? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten