Apple Displays vs. "normale" Displays

Hab mir grad neulich einen 23 Zoll Cinema Display gekauft. Allerdings nicht die neuen sondern ein altes im schönen Acryldesign.. nennt es wahnsinnig aber ich starre so oft auf meine Bildschirme dass ich lieber wesentlich mehr zahle als ein billigen Bildschirm zu benutzen.. ;) Das Auge isst ja bekanntlich mit.. oder so.. :)
 
Apple Cinema Display 30" M9179: S-IPS (LG.Philips LCD LM300W01)
Apple Cinema Display 20" M9177LL: S-IPS (LG.Philips LCD LM201W01)

Prima. Danke für die Antwort. Bin nicht so der Fachmann, aber S-IPS ist ja sowohl für Bildbearbeitung als auch für schnelle Grafik (Spiele) sehr ok, soweit ich weiß.
 
Hab mir grad neulich einen 23 Zoll Cinema Display gekauft. Allerdings nicht die neuen sondern ein altes im schönen Acryldesign.. nennt es wahnsinnig aber ich starre so oft auf meine Bildschirme dass ich lieber wesentlich mehr zahle als ein billigen Bildschirm zu benutzen.. ;) Das Auge isst ja bekanntlich mit.. oder so.. :)

...wieso "mehr zahlen" ....was hast du denn für das teil noch bezahlt?
 
...und der unterschied wäre? :kopfkratz:

Zum ersten der wirklich geniale Digital Uniformity Equalizer, der eine einmalige Homogenität ermöglicht. Habe ich bis jetzt weder bei laCie noch bei Quato gesehen.
Wir testen hier beinahe jeden Monitor auf Kalibrier- und Profilierbarkeit.
Die Ergebnisse sind bei Eizo (auch bei den nicht hardwarekalibrierbaren) immer die besten (bis auf die CE-Serie, die ist Schrott).
Ausserdem gibt Eizo 5 Jahre Garantie und der Service ist sehr gut.
 
was halten denn die versammelten fachmänner(frauen?!) von den LG Monitoren, die finde ich nämlich vom design her auch ganz nett!

thx
 
Ich kann aus eigener Erfahrung zu DELL Monitoren raten.
Deren Verarbeitung ist sehr gut, Panels wie in den ACDs - wobei das nicht viel sagt, die Steuerung dahinter, die jeder TFT Hersteller (also EIZO, DELL, Apple, ...) selbst entwickeln muss, ist mit entscheidender Faktor.
Die Ausstattung übertrifft die ACDs, bei geringerem Preis. (HDCP, VGA, DVI, SVHS, Chinch, kann zwei Quellen Parallel nebeneinander darstellen,...,3 Jahre Garantie, viele Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Ergonomie(ACDs können imo nur gekippt werden?!))
prad.de sei hier einmal als gute Quelle für Tests und Informationen genannt.
 
das hab ich jetzt auch schön öfters gelesen, aber irgendwie kann ich mich mit dell nicht anfreunden...
 
Warum?
von welchem faden Beigeschmack darf ich versuchen, dich zu befreien?
 
das hab ich jetzt auch schön öfters gelesen, aber irgendwie kann ich mich mit dell nicht anfreunden...

Hallo,

ich habe derzeit einen DELL (2007) als auch einen EIZO (2110W) parallel in Betrieb (MacPro). Neben den üblichen Anwendungen wie Internet, E-Mail .... etc. bearbeite ich meine RAW Dateien mit diesen Monitoren.

Der DELL ist für seine Preisklasse sehr gut, wenn auch in der Grundeinstellung fast zu brilliant. Der EIZO ist jedoch speziell bei der Nachbearbeitung (mit Photoshop) der hochauflösenden Bilddateien nochmals eine Stufe besser. gerade in Punkto details ist der EIZO eine andere Liga.

Was will ich damit sagen? Ich würde zur Not etwas länger sparen und mir immer wieder einen EIZO kaufen (wenn einem das Design nicht stört, schön ist er ja nicht), weil ich ja nicht ständig einen neuen Monitor kaufe und sich das Investment dementsprechend lohnt.

Für den preisbewussten Käufer gibt es ja derzeit den 24" DELL für 650.- €

Ronson
 
ich weiß ja nich ob ich blind bin, aber ich finde den 24" dell nich für 650 euro?
oder bin ich als privatanwender nicht so günstig drann?
 
WARNUNG!!

Den TFT niemals nie bei supradictus bei ebay Kaufen. Ist ein Betrüger, verkauft Geräte ohne Garantie. Und gerade der verkauft die Dinger für 650.

WARNUNG!!

Lieber 50 EUR drauflegen und bei http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/773 kaufen.

Grüße

Fabian
 
Schau mal hier rein, da kann man eine Menge lernen über Panels. Fast alle Monitore im Test mit Daten. Bewertung der Displays für Gamer und Grafiker...

http://www.prad.de
 
Warum?
von welchem faden Beigeschmack darf ich versuchen, dich zu befreien?

gute frage, ist einfach die marke und wahrscheinlich die unterstüzung für einen gewissen herrn b im weißen h in w die das verrursacht...

was ist denn jetzt mit LG Teilen, die profi ausrüstung brauch ich sowieso nicht, sprich ich brächte ihn für hobbymäßig bilder bearbeiten, office, dvd's, evt.spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage: Ein aktuelles Apple Cinema Display 23" für 370 Euro, ca ein gutes Jahr alt...ist das ein guter Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich HABEN!!! :D
 
Eine kurze Frage: Ein aktuelles Apple Cinema Display 23" für 370 Euro, ca ein gutes Jahr alt...ist das ein guter Preis?


Ähm ja....da würde ich gar nich lange überlegen...KAUFEN!!!

Ich hab für mein neues ACD 23" 699€ bezahlt und das war schon günstig...
 
Eine kurze Frage: Ein aktuelles Apple Cinema Display 23" für 370 Euro, ca ein gutes Jahr alt...ist das ein guter Preis?
Nur wenns nicht von ebay ist! Oder Selbstabholung. Denk an meine Worte...
 
Es gibt eh nur noch eine handvoll Displayhersteller. Apple fertigt seine Displays ja auch nicht selber. Es ist also sinnvoller sich über das verbaute Display zu informieren, als über den "Hersteller".

Samsung macht zum Beispiel durch die Bank gute Displays, die sich auch in vielen anderen Markengeräten wiederfinden. Wird augenfällig z.B. beim Studium von Monitorvergleichen in der c't.
 
n der aktuellen c't ist ein vergleichstest von 4 30"ern (ACD, HP, Dell, Samsung)

Fazit: ACD und Samsung schlagen HP und Dell (recht deutlich), ACD testsieger, wegen besserer grausuflösung.

...einziger nachteil des ACD: kein HDMI
 
Zurück
Oben Unten