picknicker1971
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Aus aktuellem Anlass und dem aufgelegten Austauschprgram habe ich mich noch mal intensiv mit AC+ und meinen Optionen beschäftigt.
Meine Hoffung/Ansinnen war, einen Expressaustausch für das defekte Display zu erhalten um nicht auf das Gerät mehrere Tage zu verzichten und auch die Daten (inkl. eSIM Aktivierung) unkompliziert auf das Austauschgerät zu überspielen. Denn ein Einsenden und dann ein Austauschgerät erhalten dauert zulange und VorOrt-Austausch ist in Zeiten Covid auch suboptimal, wenn dann überhaupt eine Reparatur am selben Tag stattfindet...
(Für mich) Überraschenderweise deckt AC+ offiziel keine Defekte ab
"AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab."
Quelle
D.h., dass man mit AC+ offiziell erstmal keine keine längere Garantie auf Geräte erhält, sondern nur indirekt:
"Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+-Abdeckung gilt"
Quelle
Technische Finesse/Haarspalterei und unterem Strich das Gleiche mag manch einer sagen.
Aber in meinem Fall kommt das leider zum Tragen, den
"7.4.3.Express-Austauschservice ("ERS"). Dieser Service erfordert ...
... Hinweis: ERS ist nicht für iPod- oder iPhone-Ansprüche mit reinem Displayschadenverfügbar."
Quelle
Denn mein iPhone hat einen Defekt (welcher von AC+ nicht abgedeckt wird) und das ERS vom AC+ gilt nicht für Display Schäden (welches der Defekt ja ist).
Und für Garantieansprüche gibt es kein ERS.
Oder hat jemand schon einmal ERS für einen iPhone mit Defekt erhalten und wenn ja wie?
Meine Hoffung/Ansinnen war, einen Expressaustausch für das defekte Display zu erhalten um nicht auf das Gerät mehrere Tage zu verzichten und auch die Daten (inkl. eSIM Aktivierung) unkompliziert auf das Austauschgerät zu überspielen. Denn ein Einsenden und dann ein Austauschgerät erhalten dauert zulange und VorOrt-Austausch ist in Zeiten Covid auch suboptimal, wenn dann überhaupt eine Reparatur am selben Tag stattfindet...
(Für mich) Überraschenderweise deckt AC+ offiziel keine Defekte ab
"AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab."
Quelle
D.h., dass man mit AC+ offiziell erstmal keine keine längere Garantie auf Geräte erhält, sondern nur indirekt:
"Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+-Abdeckung gilt"
Quelle
Technische Finesse/Haarspalterei und unterem Strich das Gleiche mag manch einer sagen.
Aber in meinem Fall kommt das leider zum Tragen, den
"7.4.3.Express-Austauschservice ("ERS"). Dieser Service erfordert ...
... Hinweis: ERS ist nicht für iPod- oder iPhone-Ansprüche mit reinem Displayschadenverfügbar."
Quelle
Denn mein iPhone hat einen Defekt (welcher von AC+ nicht abgedeckt wird) und das ERS vom AC+ gilt nicht für Display Schäden (welches der Defekt ja ist).
Und für Garantieansprüche gibt es kein ERS.
Oder hat jemand schon einmal ERS für einen iPhone mit Defekt erhalten und wenn ja wie?
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