Apple Care Tips?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
Ich würde zu Gravis gehen, dort kannst Du Dein Powerbook für 130,- € für drei Jahre versichern lassen.
 
hi thomas,
1)die gravis versicherung deckt alles ab, was auch apple care abdeckt?
2)kostet das 130 Euro, auch wenn man das powerbook woanders gekauft hat?
3)Im Falle eines Defektes...wer würde reparieren....wird es dann zu apple geschickt?
Ben
 
Die Versicherung mit Repsonse-Garantie bei Card-Services ist sehr gut, aber auch dementsprechend teurer. Das Cangaroo-Care con Mac@Campus ist, so glaube ich, nichts anderes als das Apple-Care Packet. Auf meiner Rechnung steht zB nichts mehr von Cangaroo sondern "Garantieverlängerung AppleCare iMac auf 36 Monate Garantie". Aber um Gewissheit zu haben einfach mal bei Jessen Lenz anrufen.

ciao

PS. Ich würde da aber lieber ein bisschen mehr €€€ ausgeben, denn so eine Reparatur daheim (spätestens am nächsten Tag) ist schon was feines
 
Wie gesagt, alle die ihren Mac erst kaufen, sollten sich mal mit Thomann in Verbindung setzen.
volle Garantie 3 Jahre lang, keine zusätzlichen Kosten.
 
Hi,

Wo kann man denn eine Garantieverlängerung kaufen wo im Garantiefall am nächsten Tag jemand kommt und das Gerät repariert ?

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Wo kann man denn eine Garantieverlängerung kaufen wo im Garantiefall am nächsten Tag jemand kommt und das Gerät repariert ?

Flo

bei Card-Services gibt so etwas, hab ich auch schon weiter oben gesagt. Teuer aber dafür guter Service

ciao
 
Hallo zusammen, würde gerne nochmal auf die o.g. Option des Apple Care Kaufs im Ausland kommen: Denkt Ihr, dass das ohne weiteres mit einem in Deutschland gekauften Gerät funktioniert oder habt Ihr das selbst schon mal gemacht, bzw. kennt ihr jemanden, der es getan hat? Die Differenz ggü. Deutschland ist ja schon recht nett und da ich im Sommer eh nach CA möchte, würde sich anbieten.
Dankeschön :)
 
Apple Care fuer ein Powerbook kostet 350$ (Interessant dass, dies die hoechste geforderte Summe ist was die unterschiedlichen Care Paket angeht...scheint das sie damit am meisten Probleme haben/befuerchten) :(

die 240$ bekommt man soweit ich weiss nur ueber den Apple Store Education (dafuer muss man an einer US UNI eingeschrieben sein UND dann auch nur wenn man gleich dazu ein Geraet kauft. Die Option den Care Plan zu Studibedingungen SEPARAT zu erhalten konnte ich nicht finden...

Daher vermute ich wie gesagt das man die Hardware zusammen mit dem CarePlan erwerben muss wenn man es zu Studidisccount haben will...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Wenn jemand rausfindet das es nicht so ist, bitte schreiben!! Waere auch fuer mich interssant zu wissen.
 
johnmclane2000 schrieb:
Wenn jemand den gleich link im Edu Store finden, wo ich also den CarePlan Ohne ein Book erwerben kann findet...immer her damit.
Dein Link funktioniert nicht. Ist aber immer so im Online Store... :p

Im Austrian Store gibts das:
AppleCare Protection Plan für iBook M8852
Eur 322,80

Im Austrian Edu Store das:
AppleCare Protection Plan für iBook M8852
Eur 267,60

Im German Edu Store das:
AppleCare Protection Plan für iBook M8852
Eur 258,68

Augen auf! ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: oder wolltest du einen Link von der .com Seite? Nur wenn du dort in den Edu Store willst musst du an einer US Uni eingeschrieben sein. Je nachdem dann Uni und Bundesstaat wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Die Frage hier war aber: Geht das im Apple Store USA? Das es in Deutschland geht streitet ja niemand ab.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
johnmclane2000 schrieb:
Genau. Die Frage hier war aber: Geht das im Apple Store USA? Das es in Deutschland geht streitet ja niemand ab.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Naja, soo eindeutig hattest du die Frage aber nicht vormuliert. Lies dir deine beiden Posts nochmal durch... :p

Btw: im Apple Store USA gehts eh... :D Nur in den Edu Store komm ich nicht rein und du findest es dort nicht...

Naja, viel Spaß beim Suchen... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Naja, soo eindeutig hattest du die Frage aber nicht vormuliert. Lies dir deine beiden Posts nochmal durch... :p

Btw: im Apple Store USA gehts eh... :D Nur in den Edu Store komm ich nicht rein und du findest es dort nicht...

Naja, viel Spaß beim Suchen... ;)

MfG, juniorclub.

"die 240$ bekommt man soweit ich weiss nur ueber den Apple Store Education (dafuer muss man an einer US UNI eingeschrieben sein"

Dollarzeichen und das Wort US (fuer United States) UNI...hmm also wer lesen kann ;)

Was meinst du im Apple Store USA gehts eh? Geht es tatsaechlich ueber den EDU Rabbat? Ich habe wie gesagt nix gefunden und wuerde daher sagen das es NICHT geht...aber vielleicht meinst du ja was anderes... ??

MfG John
 
Hallo nochmal,
habe gerade mal mit einem Telefonschneckschen von apple telefoniert, die meinte, dass der Kauf oder besser gesagt die Aktivierungmöglichkeit vom Wohnort abhänge. Kurz: Powerboook in D gekauft und apple care mal schnell im ausland mitgenommen und das Ganze bei Wohnsitz in D ginge also nicht. :-(
Kann das jemand von Euch evtl. bestätigen oder besser noch widerlegen?
 
Mich regt die Apple-Care-Aktion tierisch auf.
Mir hat man bei Apple erzählt, dass das Care Paket weder verkauft werden kann, noch übertragbar auf ein anderes Gerät ist.
D.h. verkaufst du dein Book innerhalb der 36 Monate ist die Garantie im Arsch.
Außerdem nennt mir bitte mal häufig autretende Vorfälle, bei der sich das Care Paket lohnt? (ehrlich gemeint, ich weiß es nicht)

Als mein Book runtergefallen war und Display futsch, hat mir niemand geholfen. Einfach Pech gehabt, weder Austauschgerät noch günstigeres Display oder sonstwas.

Außerdem werden Books nicht vor Ort repariert, die muss man einschicken.
Und ich durfte 10 (in Worten: ZEHN) Wochen auf die Reparatur warten.

Außerdem hat man doch sowieso 2 Jahre Gewährleistung auf alle elektronischen Produkte.
 
heldausberlin schrieb:
Mir hat man bei Apple erzählt, dass das Care Paket weder verkauft werden kann, noch übertragbar auf ein anderes Gerät ist.
D.h. verkaufst du dein Book innerhalb der 36 Monate ist die Garantie im Arsch.
Außerdem nennt mir bitte mal häufig autretende Vorfälle, bei der sich das Care Paket lohnt? (ehrlich gemeint, ich weiß es nicht)

In den AppleCare Bedingungen steht eindeutig das AppleCare auf eine andere Person übertragbar ist. Das Paket ist über die Seriennummer an das Gerät gebunden, nicht an die Person. Die erweiterte Garantie kann auch eine andere Person für dieses Gerät in Anspruch nehmen, so steht es eindeutig in der Leistungsbeschreibung.

Bei einem mobilen Gerät lohnt sich AppleCare oder eine andere Garantieverlängerung immer. Anfällig sind bei den meisten Notebooks z.B. das optische Laufwerk (Schmutz o.ä.) oder das Display (Scharniere).
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Außerdem hat man doch sowieso 2 Jahre Gewährleistung auf alle elektronischen Produkte.

Das ist auch mal was, was mich interessieren würde. Dass man 2 Jahre Garantie auf alle elektronischen Geräte hat ist in Deutschland nunmal Gesetz und da kann sich auch Apple nicht drüber hinwegsetzen, oder?
 
Hab mittlerweile den Unterschied hier gelesen.
Bei der Gewährleistung musst du als Käufer nachweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist oft Kulanz des Verkäufers, das zu akzeptieren.
 
hat jmd in den letzten wochen mal applecare od garantieleistungen in anspruch genommen? bei mir hieß es anfang februar, dass ich das gerät auf eigene kosten zu einem service partner bringen muss und grundsätzlich, auch bei applecare, nicht mehr abgeholt würde.
 
Apple Care ist viel zu teuer. Keine Ahnung wofür man das braucht. Die Händlereigenen Garantieerweiterungen decken das selbe ab und sind viel billiger.

Außerdem ist ein netter Händler um die Ecke sowieso das Beste.
 
Zurück
Oben Unten