Apple Care Tips?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo,
mir war die Garantieverlängerung Apple Care beim Apple Store
einfach zu teuer. Weiss jemand von euch, wo man am günstigsten
eine Garantieverlängerung erwerben kann (vielleicht mit Studenten-
Ermässigung)?
gruss,
Ben
 
HAL...ja..ich hab' ja auch schon im Forum geschaut, aber noch keinen
wirklich heissen Tip gefunden.
 
die forensuche spuckt z.b. gravis garantieverlängerung aus.. die ist ganz günstig und schliesst gleich noch eine diebstahl- und beschädigungsversicherung mit ein.
 
Wie sieht es eigentlich mit "CangarooCare" von mac@campus aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..alles klar...danke für den link!
 
gibt mittlerweile eine ganze Menge, nur leider sind diese halt vom Umfang her nur abgespeckte Versionen von Apple Care. Viele lassen z.B. die Displaybeleuchtung außen vor, d.h. wenn du mal nen schwarzen Bildschirm hast, hast Pech gehabt.

Ich bin jetzt noch auf www.thomann.de gestossen. Die bieten bei jedem Produkt nun 3 Jahre Garantie und zwar, wie man mir telefonisch versichert hat, ohne Abstriche, also vollwertige Garantie.
Allerdings musst halt dann das Produkt auch bei Ihnen kaufen, also nicht nachträglich.
Sind aber preislich ganz vorn mit dabei...
 
AppleCare gilt für Notebooks weltweit. Für mich wäre das ein wichtiger Punkt, ich weiss nicht welche anderen Garantieverlängerungen dies auch beinhalten.

Für Studenten, die evtl. mal ein Auslandsaufenthalt planen, ist das meiner Meinung nach sehr wichtig. Im Falle eines Defekts wird das Notebook von Apple dann auch im Ausland repariert. Wenn man eine Gravis Versicherung hat und am anderen Ende der Welt das Notebook kaputt geht bringt einem deren Garantie leider nichts.
 
Also-ich habe mir das überlegt mit dem Apple Care. Ich finde diese Garantie einfach
viel zu teuer. Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinem Equipment und ich denke,
dass man guter Dinge sein kann, dass man bei guter Pflege diese Garantie für
das 2. und 3. Jahr nicht benötigt (Ist ja schliesslich ein Top-Gerät). Es gibt
doch bestimmt auch Leute unter euch, bei denen alles in Ordnung geblieben ist.
Man liest im Forum natürlich auch immer die negativen Geschichten von
Wegen Kaffee ins Powerbook usw. . aber die normalen Geschichten, bei
denen nie etwas passiert ist, bleiben hier natürlich aus.
 
Hi,

Ich glaube nicht das man einen Garantiefall allein von der behandlung des Gerätes abhängigmachen kann.

Eine Garantieverlängerung ist schon nicht schlecht.

Man muss das ganze ja nicht gleich kaufen da das Budget bei den meisten beim kauf eines Apple Rechners schon ausgeschöpft ist.

Anschließend würde ich auch nicht einfach bei Apple das Care Paket kaufen sondern erstmal schauen....

So gibt es z.b. das Apple Care Paket für Powerbooks bei Ebay für 225 statt 350 bei Apple. (wobei 225 Euro natürlich immer noch teuer ist)

Außerdem gibt es sehr interessante Angebote von Händlern die teileise eigene Verschuldung bzw. ungeschlicklichkeit ( wasserglas umschütten oder so) mit abdecken !
So z.b. das Gravis Safety Pack das aber für nicht Gravis-Kunden auch fürs Powerebook 160 Euro kostet.

Oder z.b. von Macatcampus das Kangoroo Care Pack.

Früher gabs auch noch APLA was wirklich günstig war ( 79 Euro fürs Powerebook) mitlerweile aber nur noch als Restbestand zu haben ist, wenn überhaupt.

Oder selber versichern ? aber da habe ich keine Erfahrung.

Grüße,

Flo
 
Hi Flo!
Irgendwer hat mal was von 89 Euro Apple Care als Student erzählt, aber
wo man dieses Angebot gefundent hat, ist mir ein Rätsel.
 
Hi,

Ne, das war APLA, ähnlich, aber nicht das selbe.

Der wesentliche unterschied ist, das du bei APLA dein Gerät zu einem Händler deiner Wahl hinbringen musstest und es nicht abgeholt wurde.

Das ist aber wie gesagt abgelaufen, das gibts nicht mehr.

Grüßé,

Flo
 
Man kann Apple Care auch z.B. in den USA kaufen und dann schicken lassen...239$ für ein Powerbook.

Wenn man da wen kennt, ist das schon cool.

Selbst wenn man immer vorsichtig ist, muß man nur einmal blöd sein und schon ist das Ding kaputt, robust hin oder her...
 
ich empfinde aber 239 Euro immer noch als zu teuer...auch als EDU Rabatt
 
Hi,

Achtung: die Rede wara von 239 Dollar !

In Euro sind das momentan nur in etwa 180 Euro !!!

Grüße,

Flo
 
Ich finde das sogar ziemlich günstig, wenn man das mal mit den 480 € in germany vergleicht.
Ist doch auch nett, wenn man das Teil mal wieder verkauft und immer noch Garantie hat...
 
Kann man denn ein AppleCare Plan aus den USA problemlos hier in Europa registrieren?
 
Hi,

Ja, soweit ich weis ist das überhaupt kein Problem !

Kann aber sein das da nochmal ca 30% Zoll/Steuer darauf anfallen.

Weis jemand wie das ist bei sowas, was eigentlich kein "Produkt" sondern eine Dienstleistung ist ?

Wird sowas besteuert/verzollt bzw. wie ?

Wenn nicht lass ich mir sowas auch von jemandem aus den USA schicken, da findet sich auf jeden Fall jemand.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Kann aber sein das da nochmal ca 30% Zoll/Steuer darauf anfallen.

Naja, an sich ist das doch auch nur ein Code, mit dem man sich dann registrieren kann, oder?
Wenn man da wen kennt, der das kauft und dann den Code per Telefon oder so weitergibt??? Wozu Papier?
 
Zurück
Oben Unten