Apple Care Protektion bei ebay mit Schachtel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anotherone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
118
Ich bin zwar kein Einsteiger mehr, aber ich denke dennoch, das die Frage hier am ehesten passt. Die einjährige Garantie für meinen Mac Pro läuft demnächst ab und ich würde aufgrund des Anschaffungspreises einen ACPP nachlegen wollen. Jetzt habe ich bei eBay eine Auktion gefunden, bei der für 55 Euro ein solcher angeboten wird. In den negativen Bewertungen steht nun was von Betrug, dabei wird auf folgende Seite von macrumors verwiesen:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=667584&page=3

Was ich da rauslese, ist: Man braucht die Schachtel oder die Rechnung des Händlers, da sonst im Extremfall die Garantie entzogen werden kann. Da nun einige Anbieter im Netz keine Schachtel anbieten, aber immerhin eine Rechnung, stellt sich mir die Frage: Was ist dran? Möchte ungern das Geld in den Sand setzen und dann im Extremfall nach Ablauf der Garantie feststellen, das das Geld (und der Mac) futsch ist. Reicht die Rechnung oder sollte ich nur Angebote mit Schachtel in Betracht ziehen. Amerikanische MacPro-ACPPs soll an sich ja nach dem Forentenor sowieso verkneifen...

Bevor entsprechende Kommentare kommen bezüglich "Geiz ist geil": Mir geht es darum, einen korrekten ACPP zu bekommen, aber ich finde, man muss nicht unbedingt freiwillig mehr zahlen als nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten