APPLE CARE PROTECTION PLAN wo kaufen?!

....... PLUS du hast ne original Box und kein Risiko.

Hi, ich wollte auch grad bestellen für meinen iMac, habe aber in der Beschreibung keinen Hinweis auf Lieferung in der orig. Box erhalten. Deshalb hab ich erstmal eine Email geschrieben und nachgefragt. Wenn ich morgen die Antwort bekomme wie erhofft, bestelle ich morgen gleich. Bin aber noch am Überlegen, ob ich mit PayPal bezahle. Hat den Vorteil der sicheren Bezahlung, ist aber 2,-€ teurer als die Überweisung.

mfg astrafreak
 
Klar isses wahrscheinlich die Ausnahme, aber dennoch sollte man das schon ein bisschen differenzierter betrachten. Um mehr gings mir da gar nicht ;)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen ACPP. Habe Mactrade ins Auge gefasst, aber noch Ethernetworks gefunden.
Habe aber leider keine Erfahrung mit dem Shop.
 
Ich hätte noch ein Böxlie für den iMac übrig, falls 110,- für dich akzeptabel wären?

Siehe Kleinanzeigen:

https://www.macuser.de/anzeigen/

Danke für das Angebot, ich habe aber gestern Abend noch eine Bestätigung von Mactrade bekommen und heute früh, bevor ich auf Arbeit bin bestellt. Eine Email, daß es schon verschickt wurde habe ich auch bekommen. Na mal sehen.

mfg astrafreak
 
Hi,

das muß mal geschrieben werden, gestern früh bestellt, heute da. :clap: Mactrade kann ich nur weiter empfehlen. Habe heute auch nochmal angerufen, weil das Shirt nicht mit bei war, aber die nette Dame am Telefon versprach mir, es nach zu schicken. Das System hat es wohl nicht übernommen.
Die Registrierung hat super funktioniert.

mfg astrafreak

PS: Der Preis (finde ich) von 119,- gegenüber 179,- bei Apple ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Apple kann trotz dessen das du deinen Code vor Mr. Y registriert hast deinen Code wieder canceln. Wenn Mr. Y die originale Box mit einer entsprechenden Rechnung vorweisen kann und er Apple Care vor dir in Anspruch nehmen muss, hast du Pech gehabt. Alles schon da gewesen. In dem Fall hat Mr. Y den ACPP rechtmäßig erworben.

Natürlich könnte das der Einzelfall sein aber ich denke, das ACPP-Codes, die für ganz billig bei eBay verscherbelt werden nicht koscher sein können. Nach den positiven Bewertungen kann man da auch nie gehen, da in der Regel das reine registrieren der Codes bei Apple ja klappt. Der Garantiefall tritt, wenn überhaupt erst viel später auf. Dann hat die Mehrzahl der eBay-Käufer ja aber schon längst eine positive Bewertung abgegeben, weil die Registrierung allein schon problemlos klappte. Man kann ja bei ebay nicht ewig warten um die Bewertung abzugeben (90 Tage glaub ich maximal). Ob der Verkäufer zwielichtig ist oder nicht, siehst du anhand der Bewertungen daher nicht zwingend.

Immer auf der richtigen Seite bist du, wenn du auf die Box beim Verkäufer bestehst. Hab ich vor 14 Tagen auch für meinen iMac gemacht. 99 Euro über Preisvorschlag rausgehandelt. Auf den Versand der Box bestanden und diese dann anstandslos für 4 Euro Versand originalverschweißt zugeschickt bekommen. Also 104 Euro statt 179 bei Apple bezahlt. Von Angeboten um die 50 Euro für die ACPP-Codes beim iMac würde ich die Finger lassen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Und wie schon einige Vorredner sagen, du merkst das eh erst, wenn der (sowieso unwahrscheinliche) Fall eines Defektes eintritt. Dann ist aber der Schaden bedeutend teurer als die eingesparten 50/60 Euro bei nem eBay-Code.
 
Ich habe mein ACPP fürs MacbookPro 13" bei Mactrade bestellt für 165€.
Am 21. bestellt und laut DHL Paketverfolgung sollte es morgen bei mir ankommen.
 
Nicht ganz OnTopic, aber ich habe heute bei MacTrade nen iMac bestellt und da gibt's derzeit 5 Jahre Garantie kostenlos dazu. Ist von der Helvetia Versicherung. Kann ich mir den ACPP dann wohl sparen oder?!
 
Ich würde mal die Konditionen davon mit denen vom ACCP vergleichen.
 
Ja, hab ich noch auf der ToDo Liste stehen, mir das ganz genau anzusehen. Aber laut MacTrade leisten die dasgleiche wie Apple. Also Reparatur oder Austausch.

2 Nachteile: Kein Telefon Support und man muss immer erst ein Reparatur Angebot einschicken, bevor man agieren darf.
 
Die Garantie gibt doch Mactrade direkt wenn ich das richtig sehe. Was ist, wenn mal was schief geht (was man ja nicht hoffen will) mit Mactrade, wer übernimmt dann die Garantie ? Bei Apple bin ich mir sicher, daß die so lange durchhalten. Immerhin, wer weiß was in 5 Jahren ist, immerhin eine lange Zeit. Es gab schon Händler, die nicht mal 2 Monate nach Kauf durchgehalten haben mit Garantieversprechen.

mfg astrafreak
 
Das ist der klassische Nachteil der Händler-Garantie gegenüber der Hersteller-Garantie. Das Insolvenzrisiko, und damit das Garantieausfallrisiko, ist bei erstem ungleich höher. Dafür sind die Kosten geringer, es ist eine persönliche Entscheidung, ob einem die höhere Sicherheit auch mehr Geld wert ist.
 
Hi zusammen, habe nun auch lieber den ACPP bei MacTrade gekauft statt ini Ebay.
Hat nun für meinen 27er iMac 126€ gekostet. Aber wenigstens bekam ich 3 Tage später gleich Post von Apple das die Aktivierung Ok ist. Ich denke, so bin ich nun wenigstens auf der sicheren Seite falls doch mal was den Löffel abgibt...

Gruß Markus
 
Hi zusammen, habe nun auch lieber den ACPP bei MacTrade gekauft statt ini Ebay.
Hat nun für meinen 27er iMac 126€ gekostet. Aber wenigstens bekam ich 3 Tage später gleich Post von Apple das die Aktivierung Ok ist. ...

Gruß Markus

Komisch, auf die Post warte ich heute noch, und habe auch Post angeklickt. Bei mir ist es nun schon 9 Tage her. Ich werde wohl mal anrufen müssen.
 
Kannst Ihn auch einfach bei www.mactrade.de kaufen, ich hab 126€ bezahlt und dazu gabs von MACTRADE noch einen mydays Gutschein i.W.v. 69€ den ich jetzt in Ebay verkaufe. Diese Gutscheine gehn zwar nicht für 69€ in Ebay raus, aber um die 30-40 € kriegt man dafür, also ist der ACPP eigentlich auch billiger als 100€....

Gruß Markus
 
Ich glaub, ich krieg ne Kriese :hamma:, ich hab doch das Zeugs weggeschmissen, weil ich nichts mit anfangen wollte und dachte, es sei eh nichts wert und kostet wieder unnötig Geld wenn mans einlöst. Ich habe mich mehr über das kostenlose Shirt gefraut. Jetzt schaue ich grad bei Ebay, nachdem ich das hier gelesen habe und sehe, daß man das wirklich verkaufen kann. Oh wie blöd :(.
Naja, man hat halt zu viel Geld, daß mans ruhig wegschmeisen kann :D
 
Also ich habe den Apple Care Protection Plan direkt mit meinem iMac gekauft und statt 179€, habe ich 150€*gezahlt. War im Media Markt, billiger wollte man mir den leider nicht verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten