Apple Care Protection Plan für iPhone kaufen oder nicht?

Eins muss man Apple ja lassen- sie ringen den meisten Leuten und Kunden noch zusätzlich Kohle für Service-und Gewährleistungen ab- die andere Hersteller und Vertreiber
sowieso erbingen- ohne zusätzlichen Aufpreis für eine "Care Garantie".

Und die meisten Nutzer springen nur zu gerne auf diesen "Zug" auf...:)


Gruss

Andy
 
mh, stehe vor der selben wahl.

entweder apple care oder wertgarantie für mein 4g.
was deckt welchen schaden ab?
 
entweder apple care oder wertgarantie für mein 4g.
was deckt welchen schaden ab?

Hallo,

mir würde es eher darum gehen - WER deckt welchen Schaden ab!

Mein iPhone geht auf keinen Fall zu irgendwelchen Reparaturbetrieben. Wenn man schon ein Problem damit hat, dann sollte es auch schnell bzw. zügig und perfekt ablaufen.
Die Erfahrungen die ich da vor über einem Jahr mit AppleCare gemacht habe, waren einfach exzellent! Mein 3GS wurde anstandslos durchgetauscht und ich bekam sogar ein Neugerät. Die gesamte Aktion hat keine 22 Stunden gedauert!

Runtergefallen ist mir mein iPhone noch nie - deshalb brauche ich dafür auch keine Versicherung. Mir geht es nur um die Technikseite (Druckknöpfe, Akku, Display, etc. pp.). Denke einfach dass man dort bei Apple die beste Absicherung bekommt. Und wie schon mehrfach gesagt wurde - für 35-34 EURO (umgerechnet) bekommt man den ACPP schon in den USA und der ist auch hier gültig. Wie ja auch neuerdings das iPhone eine weltweite Garantie geniesst.

Aber abgesehen davon - mein iPhone4 ist seit der 28.KW bei mir (stammt aus KW27) und hat keinerlei defekt - der Akku ist saftig und alles andere ist bestens, also erstmal kein Grund über Probleme nachzudenken, dennoch habe ich schon einen ACPP abgeschlossen.

Gruß.
 
Guten Tag!
mein iphone(3g) hat an dem "sim-Karten-Einführschlitz", 2 x Haarrisse.

Bei welcher Hotlinenummer hat man den direkten Draht f. d. Tauschauftrag?
wie lange dauert die Tauschaktion?
 
Allgemein würde ich zu dem Thema sagen, jeder mögliche Schaden, der finanziell überschaubar und tragbar ist, kann unversichert bleiben. Wie hoch ist denn das finanzielle Risiko ohne die Versicherung? 225,- € für ein Austauschgerät abzüglich der 70,-€ für den ACPP = 155,-€. Zumal die Versicherung ja nicht in jedem Fall greift. Rechnet man auf die Versicherungssumme noch theoretische Aufschläge für Wasserschäden etc. darauf, die ja auch durch Austauschgeräte gedeckt werden, dann ist dein gecovertes Risiko noch weit geringer. ACPP ist für mich genauso sinnvoll wie jede andere Handyversicherung --- sinnlos
 
Allgemein würde ich zu dem Thema sagen, jeder mögliche Schaden, der finanziell überschaubar und tragbar ist, kann unversichert bleiben. Wie hoch ist denn das finanzielle Risiko ohne die Versicherung? 225,- € für ein Austauschgerät abzüglich der 70,-€ für den ACPP = 155,-€. Zumal die Versicherung ja nicht in jedem Fall greift. Rechnet man auf die Versicherungssumme noch theoretische Aufschläge für Wasserschäden etc. darauf, die ja auch durch Austauschgeräte gedeckt werden, dann ist dein gecovertes Risiko noch weit geringer. ACPP ist für mich genauso sinnvoll wie jede andere Handyversicherung --- sinnlos

Genau meine Meinung!

Bei Macs würde ich hingegen drüber nachdenken.
 
ich hab mein iphone 4 bei kauf (in österreich) um 59,90€ für 2 jahre von t-mobile eigener versicherung versichern lassen, damit ist alles abgedeckt bis auf einfacher diebstahl (ohne gewalteinwirkung) und abnutzungsspuren/verschleißteile insofern die benutzung nicht beeinträchtigt wird... gibts sowas bei euch nicht?
zahlt sich meiner meinung nach aus, da auch sturz & wasserschäden gedeckt sind...
 
Doch sowas gibt es hier in D auch, aber wie gesagt, ist einfacher Taschendiebstahl nicht abgedeckt. Ich bin auch gegen solch eine Versicherung, aber das muss jeder selbst entscheiden, wurde im Forum auch genug draufrumgeeiert! Ich hatte bis jetzt nie eine Handyversicherung und werde, Stand: jetzt, nie solch eine Versicherung abschliessen!

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellanschüssel" :)
 
war bis jetzt auch immer dagegen, jedoch liegt das iphone schon in einer anderen preislage als andere handys, deshalb hab ich mich dazu entschieden, vor allem ist auch alles abgedeckt was mit apple care abgedeckt wäre, und mein handy hab ich immer in der hosentasche, das wird kaum wer da raus stehlen...
bei t-mobile gibt es desweiteren auch noch eine "premium" versicherung, bei der diebstahl auch abgedeckt ist, kostet jedoch doppelt so viel...
 
Zurück
Oben Unten