Apple Care | Pick Up Service

D

didb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hey,

hat irgendjemand von euch eine Ahnung seit wann und vor allem warum Apple den Pick Up Service für Notebooks eingestellt hat? Immerhin kommt der nette Kollege von DHL sogar immer noch fürs iPhone.

Ziemlich komisch das Ganze? Was meint ihr?

Gruesse
didb
 
Also bei mir kommt immer brav der TNT Mann und holt mein MacBook ab wenns (mal wieder :/) kaputt is
 
Also bei mir kommt immer brav der TNT Mann und holt mein MacBook ab wenns (mal wieder :/) kaputt is

Komisch. Der gute Herr von der Hotline meinte das wäre so nicht mehr möglich und man müsse den nächsten Händler in der Umgebung aufsuchen. Er hat das dann auf Drängen meinerseits noch einmal mit seinem Vorgesetzten besprochen. Keine Chance.
 
Komisch. Der gute Herr von der Hotline meinte das wäre so nicht mehr möglich und man müsse den nächsten Händler in der Umgebung aufsuchen. Er hat das dann auf Drängen meinerseits noch einmal mit seinem Vorgesetzten besprochen. Keine Chance.
Die Hotline macht eh was sie will - ruf nochmal an und Du hast jemanden dran, der Dir PickUp anbietet.
 
Die Hotline macht eh was sie will - ruf nochmal an und Du hast jemanden dran, der Dir PickUp anbietet.

Was ich mich noch frage: Wo geht mein liebstes Stück dann überhaupt hin? Zum nächsten Händler? Direkt zu Apple?
 
Mein nächster Apple Händler ist 60km entfernt. Wenn Apple von mir verlangt, das ich mein Book dort hinbringe, werde ich die Benzinkosten einfordern. Bislang haben die es aber immer abgeholt.
 
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mal. Hat es nicht auch etwas mit der Entfernung zum nächsten ASP zu tun? Ab einer bestimmten Entfernung bietet Apple den Pick-Up-Service an.
 
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mal. Hat es nicht auch etwas mit der Entfernung zum nächsten ASP zu tun? Ab einer bestimmten Entfernung bietet Apple den Pick-Up-Service an.

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
 
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mal. Hat es nicht auch etwas mit der Entfernung zum nächsten ASP zu tun? Ab einer bestimmten Entfernung bietet Apple den Pick-Up-Service an.
Ich wohn Luftlinie 500m zum AppleStore FFM und es wird trotzdem abgeholt :cake:
 
Geht immer noch um mein MacBook und es ist das Display Scharnier (meiner Meinung nach einfach ein dummer Konstruktionsfehler)
 
Mein nächster Apple Händler ist 60km entfernt. Wenn Apple von mir verlangt, das ich mein Book dort hinbringe, werde ich die Benzinkosten einfordern. Bislang haben die es aber immer abgeholt.

Haben mich 80 km weit geschickt. Zum Glück hat der Händler sich aber darauf eingelassen, es kostenfrei wieder an mich zurückzusenden.
 
Schau mal, was ich in den Garantiebestimmungen für den Apple Care Protection Plan gefunden habe (unter 1 c iii): http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf

Interessant. Doch wie ist folgender Part zu verstehen:

Wenn Apple feststellt, dass ihr Produkt für die Einsendung qualifiziert ist...

Außerdem: Falls ich noch einmal einen so "kompetenten" Mitarbeiter am Telefon haben sollte, welche Handlungsmöglichkeiten habe ich dann?
 
Auflegen und nochmal anrufen :D
 
1. c (ii)
Vor Ort-Reparaturen sind für viele Desktop-Computer möglich, sofern sich das Erfasste Produkt in einem Umkreis von 80 km vom Standort eines autorisierten Apple-Servicepartners in [...]

Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen und sie werden es definitiv nicht abholen. Ab 81 km Entfernung kann ein Antrag gestellt werden. Ansonsten gilt der Service nur für Desktop-Computer, sowie Kleingeräte wie iPhones etc. Mobile Geräte, wie Macbooks, sind generell erst mal außen vor. :(
 
Ich glaube hier wird der Pick-Up-Service mit Vor-Ort-Service verwechselt.
Wenn man das Gerät direkt an Apple senden möchte, holt UPS das ab (so kenn ich es zumindest noch immer).
Der Vor-Ort-Service - also das ein AASP das Gerät abholt und nach der Reparatur wieder bringt - gibt es in Verbindung mit APP nur für iMac und Mac Pro.
 
Zurück
Oben Unten