Apple Care nicht erwerbbar fürs neue MacBook Pro 13" 2020?

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich habe heute von Amazon ein neues Macbook Pro 13" 2020 geliefert gekommen. Beim Versuch, über

https://mysupport.apple.com/add-coverage?productTypeId=SG001&snEntry=true

Apple Care zu erwerben, bekomme ich den Hinweis "Dieses Gerät ist für eine zusätzliche Abdeckung nicht qualifiziert" (die Seriennummer ist definitiv korrekt). Kann man Neu-Geräte, die man nicht direkt bei Apple gekauft hat, nicht mehr mit Apple Care absichern? Oder muss man neuerdings sein Gerät bei Apple registrieren?

Das Gerät ist auf jeden nagelneu und war originalverpackt.

Wäre prima, wenn jemand helfen kann :)

EDIT:
Wenn ich die Seriennummer eingebe, erhalte ich den Hinweis

"Kaufdatum nicht geprüft
Aktualisiere das Produkt"

Die Aktualisierung klappt aber nicht (Meldung "Das Kaufdatum deines Produkts konnte nicht bestätigt werden").


Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Apple noch keine Info über den Verkauf seitens Amazon bekommen. Ich würde das WE einfach abwarten und Anfang nächster Woche nochmals aktiv werden. Du hast ja das Macbook Pro erst heute bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Alles klar - klingt nachvollziehbar, dass Amazon die Info über den Verkauf an Apple durchroutet. Wusste gar nicht, dass es diesen Ablauf gibt.

Danke!
 
So eine Info oder dergl. muss es ja geben, sonst wüsste Apple ja nicht wann die Garantie beginnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Ich glaube Amazon macht da gar nix.
Du musst selber das Notebook mit Angabe des Kaufdatums registrieren.
Manchmal muss man die Rechnung mit dranhängen.
Amazon weiß ja gar nicht für wen das MackBook gekauft wurde.
Du könntest es ja auch in 2 Wochen zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und boldenburg
mmh, habe auch versucht, bei Apple das Gerät zu registrieren (wie es andere Hersteller auch anbieten) - fand aber keinen Link auf den Apple-Seiten dazu...
 
So eine Info oder dergl. muss es ja geben, sonst wüsste Apple ja nicht wann die Garantie beginnt.
Nö. Apple startet die Zeit nach Zeitraum X nachdem das Gerät von Apple an den Zwischenhändler geschickt wurde. Das kann man dann mit der Rechnung korrigieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Hier kannst du Apple Care günstiger kaufen. Die machen dir auch die Registrierung.

https://www.wiez.de/

Apple will nur noch Apple+ verkaufen. Normal Apple Care machen die nur noch über Telefon.
Kann mich aber auch täuschen. Musst halt gucken.
Bei dem Link geht es souverän und sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Nö. Apple startet die Zeit nach Zeitraum X nachdem das Gerät von Apple an den Zwischenhändler geschickt wurde. Das kann man dann mit der Rechnung korrigieren lassen.

Danke für den Hinweis. Also ein paar Tage warten, meinst auch du?
 
@Rellat: danke! Ich hatte "Apple Care Protection Plan" angeklickt. Klasse, der Tipp. Ca. 50 Euro günstiger...

EDIT:
Wobei ich mich grad frage, warum denen anhand meiner Seriennummer die Registrierung gelingen soll, wenn ich es selbst nicht kann? Wäre dann nicht risikolos für mich...
Mal sehen...
 
Du musst erst mal einen Apple Account anlegen wenn du noch kein Apple Gerät haben solltest.
Dann musst du dich anmelden und dein Gerät dort registrieren.
Google mal fragen hilft da auch.
Lass dir Zeit, es ist nicht eilig. Du kannst im ersten Jahr Apple Care hinzufügen.
Dann hast du 3 Jahre Garantie.
 
@Rellat: danke! Ich hatte "Apple Care Protection Plan" angeklickt. Klasse, der Tipp. Ca. 50 Euro günstiger...

EDIT:
Wobei ich mich grad frage, warum denen anhand meiner Seriennummer die Registrierung gelingen soll, wenn ich es selbst nicht kann? Wäre dann nicht risikolos für mich...
Mal sehen...
Die machen alles für dich wenn du nicht klar kommst. Die Rechnung kann man bei dem Kauf per Anhang mitschicken. Musst halt bei Amazon ausleiten wenn keine bei der Lieferung dabei war.
Wenn du nicht klar kommst dann ruf da einfach an. Aber deinen Apple Konto musst du selber aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
@Rellat: bin "alter" Apple-Kunde (seit Jahren Macbooks, iPhones, iPads, Watch) - daher habe ich seit vielen Jahren eine Apple-ID. Fürs alte Macbook hatte ich auch AppleCare... (war aus dem Refurbished-Shop damals). Daher wundere ich mich, dass es nun bei dem neuen Gerät hakt.

>Dann musst du dich anmelden und dein Gerät dort registrieren.
Du meinst, es mit der Apple-ID verbinden? Ist es.... oder kann/muss man neuerdings sein Gerät als solches registrieren (also anhand von Serien-Nummer, etc.)?
 
Geh doch mal links oben auf den Apfel und dann auf mein Gerät und auf Service.
So sollte man doch hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Geh doch mal rechts oben auf den Apfel und dann auf mein Gerät und auf Service.
So sollte man doch hinkommen.





Wenn ich dann die Seriennummer eingebe, erhalte ich den Hinweis

"Kaufdatum nicht geprüft
Aktualisiere das Produkt"

Die Aktualisierung klappt aber nicht (Meldung "Das Kaufdatum deines Produkts konnte nicht bestätigt werden").

Die andere beiden Punkte sind eher allgemeinere Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte mal 1-2 Tage. Man kann auch bei Apple anrufen. Beziehungsweise sich anrufen lassen. Würde aber bis Montag mal warten.
Wie gesagt, du hast ein Jahr Zeit. Keine Panik
 
Du solltest vielleicht mal die Seriennummer aus deinem Link nehmen. Ist hier für jeden einseh- und benutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Hallo, ich habe meinen MacBook Pro am 13. Mai 2020 ebenfalls bei Amazon bestellt. Bei mir zeigt sich das genauso wie beim TE. Das Gerät ist zwar bei Apple unter "Meine Geräte" samt Seriennummer hinterlegt, möchte ich jedoch ein Kaufdatum eintragen, kommt die Meldung ""Das Kaufdatum deines Produkts konnte nicht bestätigt werden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonsen
Zurück
Oben Unten