Apple Care+ Macbook Air 15" M4

AcidDemon

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zu möglichen Bezugsquellen für Apple Care+:

Vor einigen Jahren konnte ich dies immer problemlos aus den USA kaufen und es wurde dort häufig angeboten und war deutlich interessanter preislich als ein Kauf hier in Deutschland.
Aber bei meiner bisherigen Suche musste ich feststellen, dass es kaum noch Angebote gibt. Was hat sich geändert?

Da die Zeit ein wenig drängt war ich sogar bereit etwas mehr zu bezahlen und hatte es bei office-partner bestellt. Die haben mir nun aber mitgeteilt, dass sie nicht liefern können...
Welche Optionen habe ich hier noch?

Bin dankbar für jede Idee, die meine Suche verkürzt

Apple Care+ ist eine Versicherung mittlerweile. Die wirst du wohl oder übel bei Apple zu Apple Preisen kaufen müssen. Beim normalen Apple Care, der aber seit Jahren eingestellt wurde, war das alles noch anders.

Apple Care+ ist eine Versicherung mittlerweile. Die wirst du wohl oder übel bei Apple zu Apple Preisen kaufen müssen. Beim normalen Apple Care, der aber seit Jahren eingestellt wurde, war das alles noch anders.
Aber es wird doch nach wie vor von verschiedenen Anbietern weiterverkauft oder nicht? Es zumindest bei verschiedenen gelistet.

Mittlerweile dürften auch die letzten alten ACPP (reine Garantieverlängerung) verkauft sein.

Solltest du dennoch einen ACPP von einem seriösen Händler erwerben können, kann man diese wohl telefonisch über Apple aktivieren lassen.

Es gibt für ein 15"-Air keinen Plan mehr bei Händlern zu kaufen, weil diese Pläne noch aus Intel-Zeiten stammen, damals gab es aber keine 15"-Macbook Airs. Apple stellt dieses Produkt nicht mehr her, also so eine Applecare-Schachtel die man beim Händler bekommen würde. Jetzt ist das aktuelle AC+ eine Versicherung, wo mit Apple bzw. einem Versicherer ein Vertrag geschlossen wird. Aber eine Versicherung kann man nicht aus einer Schachtel im Händlerregal nehmen...

Solltest du dennoch einen ACPP von einem seriösen Händler erwerben können, kann man diese wohl telefonisch über Apple aktivieren lassen.
Du kannst nicht einfach einen beliebigen alten ACPP mit einem beliebigen Mac verknüpfen lassen. Da gibt es einen Plan für Mac Minis, einen Plan für 13"-MBPs, einen für 13"-Airs usw. Ein 15"-Air gab es zur damaligen Zeit nicht, aus der diese alten Applecare-Pläne stammen. Genauso gibt es keine 13"-MBPs mehr, wo dieser Plan gültig sein könnte.

Sollte man zufällig einen alten Plan haben, kann man natürlich Apple fragen ob sie einem das anrechnen bzw. aktivieren können.

am bequemsten in den Systemeinstellungen:

Bildschirmfoto 2025-10-02 um 21.50.00.png

Und genau den gibt es da.
Edit: das „nicht“ überlesen.

Er spricht zwar über den AC+ aber meint höchstwahrscheinlich den alten ACPP.

Denn AC+ konnte man seit jeher ausschließlich über Apple kaufen. Dafür gab es keine Boxen, die man irgendwo kaufte und später aktivieren ließ.

Zurück
Oben Unten