Apple Care - grundsätzliche Fragen

Ahh, danke! :D

Dann mal sehen, ob Apple mein Gerät per Telefon registrieren lässt! Ich informiere euch hier, ob alles geklappt hat. Ist ja das Mindeste!

Danke an alle! :cake:

Ja wäre interessant zu wissen für den Fall das es einem mal selber so geht.
 
Eine kleine Frage hab ich auch noch:

Gibt es eine Möglichkeit über die Seriennummer das Kaufdatum rauszufinden ?

Weiss leider nicht mehr genau wann ich meinen iMac gekauft habe und möchte nicht über das Jahr hinaus schiessen. Werd ich von Apple informiert wenn Apple Care ausläuft ?

Danke!
 
Gibt es eine Möglichkeit über die Seriennummer das Kaufdatum rauszufinden ?
Nicht, dass ich wüsste. Du kannst das Produktionsdatum bzw. die KW herausfinden, mehr aber nicht. Wenn der Rechner bei Apple gekauft wurde, können die sicher anhand der Nummer das Datum herausfinden.
Weiss leider nicht mehr genau wann ich meinen iMac gekauft habe und möchte nicht über das Jahr hinaus schiessen. Werd ich von Apple informiert wenn Apple Care ausläuft ?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ja. Ist aber schon gut 3 1/2 Jahre her. :) Setzt aber voraus, dass der Rechner registriert und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen wurde.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
hier kannst du deinen Garantiestatus erfahren, wie er bei Apple registriert ist.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Nicht, dass ich wüsste. Du kannst das Produktionsdatum bzw. die KW herausfinden, mehr aber nicht.

Ich verweise mal auf diese Webseite:
Mein iMac ist übrigens Europäer: aus der Tschechei!

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html


Zum Kaufdatum:
Meinen iMac habe ich bei Cyperport gekauft und tatsächlich wußte Apple bereits bei Anmeldung des ACPP (Eingabe der Seriennummer), wann ich meinen gekauft hatte.
Bzw. auf dem Garantiezertifikat, dass man nach Anmeldung erhält, war eben das Kaufdatum + 3 Jahre (bei mir Ende Nov. 2010), obwohl ich es beim Registrierungsprozess nirgendwo angegeben habe.

Es kann also gut sein, dass Reseller Apple "Bericht-erstatten" wann welches Teil verkauft wurde.
Wäre interessant, wenn sich ein Re-Seller mal hier melden und uns aufklären könnte!


EDIT:
aantalip: 0
Serial number: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Name: iMac Intel (Mid 2007)
Model: Mxxxx iMac Intel (aluminum) 2.4GHz
CPU speed: 800MHz
Bus speed: 800MHz
Screen size: 20 inch
Screen resolution: 1680x1050 pixels
Memory - number of slots: 2
Factory: VM (Czech Republic/Pardubice (Foxconn))
URL: Technical specifications by apple-history.com code_to_number: LUN - XXXXXXXXXXXXXX

Model introduced: 2007
Production year: 2007
Production week: 44 (November)
Production number: 24094 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat
 
hier kannst du deinen Garantiestatus erfahren, wie er bei Apple registriert ist.:)

Na bitte, das ist ja genau das was ich gemeint habe ;)

Ich nehm mal an das Apple selbst auch nach diesen Informationen handelt oder nicht ?

Danke!

Meiner ist aus Irland :)

Serial number: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Name: Mac Pro (model 2008)
Model: Mxxxx Mac Pro (Model 2008) 2.8GHz
Bus speed: 1.6GHz
Memory - number of slots: 8
Factory: CK (Cork, Ireland)

Model introduced: 2008
Production year: 2009
Production week: 01 (January)
Production number: 596 (within this week)
 
Hallo! :)

Also ich habe jetzt AppleCare von diesem MU hier erstanden:

Ich habe online überwiesen und bin mal gespannt, wie das abläuft. Ich werde berichten. Sorry an alle, die einen Anruf bei Apple direkt erwartet haben.

Erhalte ich eigentlich nach erfolgreichem Abschluss des AP einen "Beweis" darüber, dass der Abschluss erfolgreich war? Z.B. ein Zertifikat, was ich ausdrucken kann und belegen kann, dass der Protection Plan abgeschlossen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Also ich habe jetzt AppleCare von diesem MU hier erstanden:

Ich habe online überwiesen und bin mal gespannt, wie das abläuft. Ich werde berichten. Sorry an alle, die einen Anruf bei Apple direkt erwartet haben.

Erhalte ich eigentlich nach erfolgreichem Abschluss des AP einen "Beweis" darüber, dass der Abschluss erfolgreich war? Z.B. ein Zertifikat, was ich ausdrucken kann und belegen kann, dass der Protection Plan abgeschlossen wurde?

Es wird ein offizielles Zertifikat per Post kommen...falls du das angeklickt hast.
 
Erhalte ich eigentlich nach erfolgreichem Abschluss des AP einen "Beweis" darüber, dass der Abschluss erfolgreich war? Z.B. ein Zertifikat, was ich ausdrucken kann und belegen kann, dass der Protection Plan abgeschlossen wurde?

darüberhinaus :)

hier kannst du deinen Garantiestatus erfahren, wie er bei Apple registriert ist.
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Dort ist dann die verlängerte Garantie registriert.
 

Sehr schön! Der Käufer meines Mac will diesen "Beweis" nämlich sehen. Kann ich ihm die Seriennummer meines Mac bedenkenlos übermitteln, oder gibt es Bedenken von eurer Seite? Nicht wenn die Seriennummer ähnlich geheim ist, wie eine Serial-Nummer (CD-Key) oder so.
 
Zurück
Oben Unten