Apple Care - grundsätzliche Fragen

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.746
Reaktionspunkte
151
Hallo Leute,

ich bin etwas in Eile und wollte daher hier fragen, da ich auf der Apple Homepage nichts gescheites dazu finde.

ich möchte meinem iMac noch einen Apple-Care Plan gönnen. Auf der Apple-Seite steht zwar chiqe da "179€" aber nichts über den weiteren Ablauf. Wie genau funktioniert das. Nachdem ich auf "bestellen" geklickt habe, was passiert dann? Bekomme ich einen Link zu einem Portal, wo ich meinen iMac mit Seriennummer registrieren kann und Apple zieht das Geld von meinem Konto ein, oder wie ist der weitere Ablauf.

Die Ein-Jahresgarantie meines Macs läuft bald ab und ich kann mir kein wochenlanges hin und herschreiben von Briefen und einsenden von Unterlagen mehr leisten, darum frage ich, wie genau der Ablauf ist.

Gruß
Laurooon
 
Oder schnell so erklärt:

Du bestellst das Apple Care auf deren Homepage. Danach wird dir ein kleines Paket zugeschickt. Dort befindet sich eine Diagnose-CD und ein Aktivierungskey. Mit dem Key gehts du auf die Apple-Homepage. Dort wird nach diesem Key und der Seriennummer des Rechners gefragt wird. Dann dauert der Aktivierungsprozess manchmal paar Tage. Danach ist deine Garantie verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt und laurooon
Danke Thomas,

aber da steht nicht genau was passiert, wenn ich nun auf "bestellen" klicke. Die weiteren Schritte fehlen.

Bekomme ich z.B. direkt nach dem Kauf von Apple eine Seriennummer mit welcher ich dann meinen iMac online registrieren und damit schützen kann? Oder schickt mir Apple erstmal einen Brief, oder rufen sie mich an, oder oder oder?

Das ist ja das, was mich interessier. Der genaue Ablauf. Das steht da nirgens.
 
Danke Thomas,

aber da steht nicht genau was passiert, wenn ich nun auf "bestellen" klicke. Die weiteren Schritte fehlen.

Bekomme ich z.B. direkt nach dem Kauf von Apple eine Seriennummer mit welcher ich dann meinen iMac online registrieren und damit schützen kann? Oder schickt mir Apple erstmal einen Brief, oder rufen sie mich an, oder oder oder?

Das ist ja das, was mich interessier. Der genaue Ablauf. Das steht da nirgens.


Lies einfach meinen Post :) Und falls dann noch Fragen offen sind stell sie rein.
 
Zur Klärung:

Das Kaufdatum meines Mac ist der 12.06.08 gewesen. Ihr seht, ich hab nur noch wenig Zeit. Ich will nicht einen Plan für 180€ kaufen und dann lässt Apple sich zu lange Zeit mit der Lieferung dieses "pakets" und dann ist zwischenzeitlich das Jahr abgelaufen und ich hab 180€ in den Sand gesetzt. Verstehst du mein Problem Frecher Pfleger? Du sagst ja selbst es "kann ein paar Tage dauern"...
 
Zur Klärung:

Das Kaufdatum meines Mac ist der 12.06.08 gewesen. Ihr seht, ich hab nur noch wenig Zeit. Ich will nicht einen Plan für 180€ kaufen und dann lässt Apple sich zu lange Zeit mit der Lieferung dieses "pakets" und dann ist zwischenzeitlich das Jahr abgelaufen und ich hab 180€ in den Sand gesetzt. Versteht ihr mein Problem?

Dann ruf dort an. Evtl. bieten sie dir auch die Möglichkeit das sie es gleich für dich durchführen und dabei deine Kreditkarte belasten. Und evtl. schicken sie dir das Paket dann nach.

Und sorry schimpf jetzt nicht Apple das die evtl. paar Tage bräuchten mit dem Paket. Da hättest du dich nach dem evtl. 14 tägigem Rückgaberecht gleich darum kümmern können ;)
 
Dann ruf dort an. Evtl. bieten sie dir auch die Möglichkeit das sie es gleich für dich durchführen und dabei deine Kreditkarte belasten. Und evtl. schicken sie dir das Paket dann nach.

Ich hab keine Kreditkarte. Ich kann denen nur den Bankeinzug anbieten... :(

Und sorry schimpf jetzt nicht Apple das die evtl. paar Tage bräuchten mit dem Paket. Da hättest du dich nach dem evtl. 14 tägigem Rückgaberecht gleich darum kümmern können ;)

Einen Aktivierungskey per E-Mail mit anschließender Registrierung wäre ja einfacher und schneller gewesen, als das Paket. Ich schimpfe nicht, aber es geht ja auch einfacher.. :)
 
Ich glaube, da können wir nicht weiter helfen.

Ruf´im Store (0800 2000 136) an und frag´nach Möglichkeiten.

Ist immerhin noch über eine Woche Zeit.
 
Ich glaube, da können wir nicht weiter helfen.

Ruf´im Store (0800 2000 136) an und frag´nach Möglichkeiten.

Ist immerhin noch über eine Woche Zeit.

Ja, das muss ich wohl. Vielen Dank aber für euer beider Hilfe. Hoffentlich kann ich die nach 18 Uhr auch noch erreichen! ;)
 
das klappt.:)

lt. Apple Kontakt

"Apple Store
Besuchen Sie den Apple Store, wenn Sie online Hardware (inkl. iPods) und Software von Apple oder Zubehör von Drittanbietern kaufen möchten. Wenn Sie telefonisch einkaufen möchten, wählen Sie bitte folgende Nummer: 0800 2000 136. Die Geschäftszeiten sind von
Mo-Fr: 8-20 Uhr und Sa: 10-18 Uhr."
 
Einen Aktivierungskey per E-Mail mit anschließender Registrierung wäre ja einfacher und schneller gewesen, als das Paket. Ich schimpfe nicht, aber es geht ja auch einfacher.. :)


Bei dem Preis finde ich es besser wenn sie es mir per Post schicken. Eine Email die evtl. falsch verschickt wir oder im digitalen Nirvana verschwindet ist in meinen Augen problembehafteter als ein Paket welches von der Post verschlampt wird.

Und die Hotline hat bis 20 Uhr offen.

Eine andere Möglichkeit wäre Ebay. Dort schicken die Verkäufer oft den Key per Mail innerhalb von 24 Std.
 
Ja, das habe ich gelesen. Wofür brauche ich denn diese "Diagnose-CD". Wofür ist die gut? :confused:

Ich selbst habe sie noch nie benutzt. Soll aber anscheinend nicht schlecht sein um mögliche Hardwarefehler zu finden. Ob man sie wirklich braucht ist eine andere Frage. Mann kann wenn ich mich richtig errinnere die auch runterladen wenn man seine Garantieverlängerung durchgeführt hat.
 
ja kann man, habe ich aber noch nicht gemacht.
 
Auf der CD/DVD bzw. dem ISO, das man sich dann bei Apple ziehen und brennen kann, ist Tech Tool Deluxe drauf ... Hardwarediagnose, etc.
Hab's schon paar laufen lassen ...
 
Okay, danke Jungs.

Ich brauche ja die Seriennummer meines iMac um das Produkt zu registrieren. Wo kann ich die finden? Wenn man OSX zum ersten mal installiert wird ja nach Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer etc. gefragt. Das hab ich immer übersprungen. War das wichtig?
 
du klickst auf über diesen Mac an und dann auf Version... direkt unter Mac OS X

dann erscheint die Seriennummer.

Man sieht nicht, dass man da klicken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Okay, danke Jungs.

Ich brauche ja die Seriennummer meines iMac um das Produkt zu registrieren. Wo kann ich die finden? Wenn man OSX zum ersten mal installiert wird ja nach Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer etc. gefragt. Das hab ich immer übersprungen. War das wichtig?

Ist nicht wichtig.

Rechner starten. Dort oben in der Menüleiste auf den Apfel klicken ---> Infos über meinen Mac ---> weitere Informationen und dann unter Hardware steht die Seriennummer
 
du klickst auf über diesen Mac an und dann auf Version... direkt unter Mac OS X

dann erscheint die Seriennummer.

Ahh, danke! :D

Dann mal sehen, ob Apple mein Gerät per Telefon registrieren lässt! Ich informiere euch hier, ob alles geklappt hat. Ist ja das Mindeste!

Danke an alle! :cake:
 
Zurück
Oben Unten