Apple Care für iMac?

Gibt mir der T2 für die SSD tatsächlich mehr Sicherheit als es eine XTS-AES-128-Verschlüsselung mit einem 256-Bit-Schlüssel tut?
So viel, dass sich das Risiko lohnt, dass ein Defektes Bauteil auf dem Logicboard zu einem Verlust der Daten führt, auch wenn die SSD i.O. ist?

Ja darüber lässt sich trefflich diskutieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ja darüber lässt sich trefflich diskutieren...
Eben.. ;)

Und da denke ich, dass das Mehr an Sicherheit, das Mehr an Risiko nicht wert ist.
Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich finde das einfach "bescheuert", da es vorher schon ein richtig gutes Sicherheitsfeature gab. (Sogesehen dank verlötetem RAM auch wirklich sicher im Gegensatz zu früher).
 
Eben.. ;)

Und da denke ich, dass das Mehr an Sicherheit, das Mehr an Risiko nicht wert ist.
Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich finde das einfach "bescheuert", da es vorher schon ein richtig gutes Sicherheitsfeature gab. (Sogesehen dank verlötetem RAM auch wirklich sicher im Gegensatz zu früher).

Ich bin selbst IT'ler, aber kann das nicht einschätzen. Ich vertraue hier den Apple Ingenieuren...
Aber es ist wie so oft, zwei Seiten einer Medaille...
 
Ich bin selbst IT'ler
Wissen wir doch alle. ;)

Ich vertraue hier den Apple Ingenieuren...
Ich ehrlich gesagt nur noch begrenzt durch die letzten Geräte.
Insbesondere bei Software Geschichten wie beispielsweise root-Bug und PW-Hint ist mMn viel verloren gegangen.

Ich habe nichts gegen Sicherheit im MacBook und neue Features sind immer ganz nett, solange sie funktionieren. ABER meiner Meinung nach muss das einen wirklichen Mehrwert bringen, ohne neue Probleme aufzureißen und das passiert hier mal wieder.

Aber dir war das mehr an Sicherheit es ja auch nicht wert, dass du dich für den T2 bei deinem neuen MBP entschieden hast. FileVault reicht da ja auch. ;)
 
Aber dir war das mehr an Sicherheit es ja auch nicht wert, dass du dich für den T2 bei deinem neuen MBP entschieden hast. FileVault reicht da ja auch. ;)

Im Gegenteil, der T2 wäre für mich ein Pluspunkt gewesen für das 2018er Gerät
Ich habe mich für das 2017er entschieden
- weil ich nicht glaube das ich mit meinen Anforderungen diesen starken Prozessor ausnutzen kann
- weil ich mir vorstellen könnte das dieses ständige übermäßige Erhitzen dafür sorgt das die Geräte nicht so lange halten

(meine Software die ich entwickel, die entwickel ich nicht auf dem Gerät selbst, sondern verbinde mit nem Hochleistungsrechner im Rechenzentrum, von daher sind meine Anforderungen an den Laptop nicht so hoch)
 
Wieso ist es reißerisch, wenn es Apple vor Gericht so zugibt und offen sagt, dass die Geräte ein Jahr halten müssen und nicht länger?

Apple hat vor Gericht gesagt, dass sie für Geräte, die nach der Garantie kaputtgehen, nicht einstehen müssen und keine implizite längere Garantie angenommen werden kann, weil Mobilfunkverträge über 2 Jahre laufen.

Öhm, doch. Genau so wird das gemacht. Apple geht nicht her und sagt, dass das Gerät nach Ablauf der Garantie kaputt gehen muss aber Apple geht her (wie es in vielen anderen Firmen auch der Fall ist) und fragt sich "Wie müssen die Geräte konstruiert sein damit sie die Garantie überleben?". Man kann z.B. einen Kondensator einbauen, der 5 Jahre sicher hält. Man kann aber auch 5 Cent sparen wenn man einen Kondensator auswählt, der zu 95% 3 Jahre hält. Bei der Produktionsmenge, die Apple hat, kann man so ganz schnell einige tausend bis millionen Euro innerhalb eines Produktionszykluses sparen.

Ja natürlich, aber die durchschnittliche Lebensdauer von Applegeräten liegt deutlich über einem Jahr. Alle meine iPhones, inclusive des iPhones von 2007/8 leben noch.

Es geht darum, dass Apple die Reparaturen so teuer macht, dass die Leute verstärkt zu Apple Care greifen, weil sich ihre subjektive Risikoeinschätzung verschoben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke für Eure Beiträge! Eines ist etwas unter die Räder gekommen: Weiß irgendwer, ob ein Displaytausch durch Gewittertiere abgedeckt wird?
 
Danke für Eure Beiträge! Eines ist etwas unter die Räder gekommen: Weiß irgendwer, ob ein Displaytausch durch Gewittertiere abgedeckt wird?

Wie schon immer, steht das in... tattataaaaa - Überraschung, den Versichungsbedingungen:
(Warum sollte man sich beim Abschluss einer Versicherung schon die Bedingungen anschauen? Pft :suspect:
Nicht vom Plan abgedeckt werden:
Schäden an den abgedeckten Produkten, die durch...Blitzschlag...verursacht wurden
 
Wie schon immer, steht das in... tattataaaaa - Überraschung, den Versichungsbedingungen:
(Warum sollte man sich beim Abschluss einer Versicherung schon die Bedingungen anschauen? Pft :suspect:

Naja...ich glaub kaum das sich dazu etwas in den Versicherungsbedingungen befindet...

Was ich sagen kann, wenn Du Apple Care hast, dann sind die wirklich SEHR kulant !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Hier wurde das Display auch schon mehrfach (3 oder 4x) getauscht, wegen Wolkenbildung und Co.; wenn aber gar Insekten reinkommen, dann ist das Gerät offensichtlich unsauber verarbeitet, daher würde ich sagen: Auf jeden Fall ist das gedeckt.
 
wenn aber gar Insekten reinkommen, dann ist das Gerät offensichtlich unsauber verarbeitet, daher würde ich sagen: Auf jeden Fall ist das gedeckt.
Leider falsch.
Das ist ein bekanntes Phänomen.

Gewittertierchen (Thirpse oder auch Fransenflügler) kommen meinstens einmal im Jahr in einer richtig großen Populationsstärke vor. Die klettern überall hin und Monitore sind immer so verarbeitet, dass eine Hinterlüftung zum Druckausgleich mögilch ist. Diese Öffnungen sind aber so, dass die Viecher reinkommen und dann sterben sie nach einem Tag hinter dem Display. Mal hinter dem Diffusor, mal direkt davor.
Bei Interesse kann ich gerne mal ein Foto von den Unterschieden posten, habe hier zwei Monitore, die das betrifft. ;)
 
dass eine Hinterlüftung zum Druckausgleich mögilch ist
Das sollte aber eigentlich bei den neuen Displays mit den laminierten Panels nicht mehr der Fall sein. :suspect: :kopfkratz:
Nun denn, es gab hier im Forum jedenfalls schon Leute mit dem Problem, bei deren Macs Apple anstandslos das Display ausgetauscht hat.
 
Irgendwie bin ich ja grad froh, dass bei meinem iMac das Glas noch magnetisch gehalten wird und nix verklebt ist...:D
 
Offensichtlich ist der Fall "Gewittertierchen" wirklich durch die 1 jährige Apple Garantie bzw. Apple Care abgedeckt: Klick.

"UPDATE: Brought it into Apple Store (Santa Monica) and there wasn't a moment's hesitation as to whether it was covered by the warranty (it was). Most of the time was spent as he invited other staff members to come “check this out”. They're always cool there so I didn't expect anything less. The entire display unit was replaced and they returned it to me in about 3 days."
 
Ich habe direkt mit Apple im Chat klären können, dass diese Schäden abgedeckt sind! Ich weiß nun nicht, ob die Anzahl der Tiere dann eine Rolle spielt (sowas steht dann ja mitunter im Kleingedruckten) aber zumindest ist das schonmal ein guter Ansatz.
 
Zurück
Oben Unten