Apple BT Tastatur geht erst nach macOS Login mit Kabeltastatur

Interessant, laut Logitech sollen auf M1 (und neuer) Geräten wohl auch Drittanbieter Tastaturen nun funktionieren – daran sollte es also nicht liegen.

Kannst du mal die Mac Studio Tastatur am iMac testen? Ist es dasselbe Modell bzw. welche Tastaturmodelle nutzt du jeweils? Hast du die Tastatur schon mal in den Bluetooth Einstellungen entfernt und neu
 
@Mihahn mit der apple tastatur gibts keine probleme sondern mit der drittanbieter tastatur ich kann dort herumwechseln 3 geräte auf einmal ich will nur eine tastatur benutzen
 
Stimmt nicht wie mein Thread zeigt, ich hab alles original und nix geht.
Gut, dann kann es da auch zu Problemen kommen – grundsätzlich war es früher aber so, dass mit FileVault gar keine Drittanbieter Tastaturen vor dem Start funktioniert haben; die von Apple im Normalfall schon.

@Mihahn mit der apple tastatur gibts keine probleme sondern mit der drittanbieter tastatur ich kann dort herumwechseln 3 geräte auf einmal ich will nur eine tastatur benutzen
Verstehe ich nicht so ganz; oben schreibst du, dass du zwei Drittanbieter Tastaturen nutzt, die beide nicht gehen. Jetzt schreibst du, dass du sogar noch eine dritte Tastatur (Original Apple) hast, die aber geht. Also müsstest du bitte mal alles durchtesten:
  1. Drittanbieter Tastatur 1 an iMac
  2. Drittanbieter Tastatur 2 an iMac
  3. Drittanbieter Tastatur 1 an Mac Studio
  4. Drittanbieter Tastatur 2 an Mac Studio
Dann hier genau berichten, welche Kombination klappt und welche nicht. Und es bleibt die Frage: Ist das zweimal das gleiche Tastaturmodell? Oder ist deine Antwort so zu verstehen, dass du mit einer Tastatur (die theoretisch 3 Geräte ansteuern kann) sowohl auf den iMac als auch den Mac Studio zugreifen möchtest, das aber nach einem Neustart nur am Mac Studio funktioniert?

Bevor du ewig eine Lösung suchst, mach vielleicht erstmal das soeben erschienene Update auf macOS 13.4. Dort heißt es in den Release Notes:
Ein Bluetooth-Problem wird behoben, bei dem Tastaturen nach einem Neustart nur langsam eine Verbindung zum Mac aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Mihahn Drittanbieter am iMac wenn Neustart klappt nicht. Klappt nur mit Original Mac Tastatur . am Mac Studio klappt es mit beiden ob Drittanbieter oder Original Tastatur apple . dass problem ist nur im Sperrbildschirm bei Mac da muss ich mit dem Original Tastatur dass Passwort eingeben hoffe hast mich jetzt verstanden
 
Zurück
Oben Unten