Apple, Betriebsystem IOS 11.2.1 hat einen Fehler beim Fingerabdrucksensor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IOS zeigt ja auf dem Sperrbildschirm an, dass das iPhone entsperrt... nur noch nicht geöffnet ist, was dann mit jedem Finger funktioniert.

Ist aber kein Fehler, wie du denkst.
 
Also nochmal. Startbildschirm aktivieren durch drücken des Einschaltknopfs an der rechten Seite des Gehäuses. nun den Homebutton ohne entsperren des iPhone berühren, dann gib das Handy einer anderen Person, die andere Person kann nun das Handy entsperren. der Startbildschirm darf sich aber nicht ausgeschaltet haben bevor die fremde Person den Homebutton drückt
 
Wäre das nicht die gewünschte Funktionsweise der Standardeinstellung würde, dann würde das Mitteilungen-Feature "Vorschauen zeigen" überhaupt keinen Sinn auf Geräten mit TouchID haben.

Auflegen entsperrt das Gerät für die Ansicht "sensibler Daten" auf dem Sperrbildschirm , Homebuttondruck danach führt zum Homescreen.

Drückt man den Homebutton direkt werden beide Schritte kombiniert.
 
Also nochmal. Startbildschirm aktivieren durch drücken des Einschaltknopfs an der rechten Seite des Gehäuses. nun den Homebutton ohne entsperren des iPhone berühren
Nochmal, durch das Berühren des Homebutton wird dein iPhone bereits entsperrt.
Das wird sogar angezeigt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
IOS zeigt ja auf dem Sperrbildschirm an, dass das iPhone entsperrt... nur noch nicht geöffnet ist, was dann mit jedem Finger funktioniert.

Ist aber kein Fehler, wie du denkst.

Also ist es normal das fremde mein iPhone öffnen können nachdem ich mein Homebutton berührt habe. Finde ich nicht OK. Muss wohl so sein
 
Danke für eure Meinung, habe es akzeptiert.
 
Also ist es normal das fremde mein iPhone öffnen können nachdem ich mein Homebutton berührt habe. Finde ich nicht OK. Muss wohl so sein
Nein, DU hast es schon selbst entsperrt, was unten im Bildschirm auch angezeigt wird.
 
Mit dem Berühren des Homebutton entsperrst du doch dein iPhone bereits, das drücken des Homebutton bewirkt dann nur noch das du auf den Homescreen kommst.
 
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Gerät wird angeschaltet -> Fingerabdrucksensor wird berührt -> Display wird auf dem Sperrbildschirm angelassen -> Gerät kommt in die Hände Dritter.
In welcher gängigen Alltagssituation tritt dieses Fall denn auf?

Zudem schaltet sich das Display auf dem Sperrbildschirm nach wenigen Sekunden ohne Interaktion wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Drama: Der neue iMac Pro lässt sich durch Fremde vom Tisch stoßen.
Man muss nur den Finger oben zentral auf den Monitor legen und feste schieben.

Aber Ironie beiseite (jaja ... war nicht witzig): Das ganze Thema war wohl eher mal dazu da ein paar Reaktionen zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten