Apple, Betriebsystem IOS 11.2.1 hat einen Fehler beim Fingerabdrucksensor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andlop

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Apple, Betriebsystem IOS 11.2.1 hat einen Fehler beim Fingerabdrucksensor! Fremde können ohne Eingabe eines Zahlencodes oder ohne gespeicherten Fingerabdruck ein iPhone öffnen. Dazu muss man beim iPhone den Homebutton so eingestellt haben, das er durch Druck (nicht durch auflegen) des Fingers das iPhone entsperrt wird.


so geht es

1.) Man drückt den Powerbutton rechts am Gehäuse, der Bildschirm aktiviert sich.


2.) Der iPhone Besitzer legt nun den im System abgespeicherten Finger kurz (sanft ohne Druck) auf den Fingerabdrucksensor unter dem Display.


3.) Nun kann jede Person auf den Fingerabdrucksensor drücken und das iPhone entsperren.


das ganze geht, solange sich der Startbildschirm nicht aushaltet.
 
Wo soll jetzt da der Fehler sein? Entsperrt ist entsperrt, schon durch Punkt 2... da kann dann jeder ran.
 
Ich finde es ein Fehler wenn andere Personen mein iPhone öffnen können nur weil ich zuvor den Homebutton berührt habe, ich muss ja nur den Homebutton berühren, dann entferne ich mich vom Handy, danach kann jeder auf den Homebutton drücken und gelangt in mein Handy
 
Ich berühre den Homebutton ohne das Handy zu entsperren, das entsperren geschieht dann durch drücken des Homebutton durch eine andere Person
 
Das ist kein Fehler von IOS, sondern deine Einstellung des Home Buttons "Zum Öffnen Finger auflegen"... einfach nicht aktivieren, schon ist dein problem erledigt.

Selbst schuld, wenn du dein iPhone entsperrst und es liegen lässt.
 
Ich habe das Handy so eingestellt das man den Homebutton drücken muss um das Handy zu entsperren. wenn ich nun den Homebutton berühre (ohne drücken) passiert noch nichts, das Handy öffnet sich noch nicht, aber nun kann jede Person den Button drücken und kommt in mein Handy. Ausprobiert mit anderen Kollegen, es geht. Sollte doch nicht so sein
 
Ich habe das Handy so eingestellt das man den Homebutton drücken muss um das Handy zu entsperren. wenn ich nun den Homebutton berühre (ohne drücken) passiert noch nichts
Doch, den bereits durch Berühren des Homebutton wird dein iPhone schon entsperrt. Das wird sogar oben neben dem Schloss Symbol angezeigt, da steht dann „entsperrt“. Achte da mal drauf.
 
Ich habe das Handy so eingestellt das man den Homebutton drücken muss um das Handy zu entsperren. wenn ich nun den Homebutton berühre (ohne drücken) passiert noch nichts, das Handy öffnet sich noch nicht, aber nun kann jede Person den Button drücken und kommt in mein Handy. Ausprobiert mit anderen Kollegen, es geht. Sollte doch nicht so sein
Das stimmt einfach nicht... habe es ebenfalls getestet, wenn der Homebutton nicht mit einem hinterlegten Finger gedrückt wird, entsperrt sich da iPhone nicht.

Hast du eine Quelle für deinen Verdacht oder bist du selbst drauf gekommen?
 
ich habe es selbst rausgefunden, bei aktiviertem Startbildschirm, nach kurzem berühren des Homebuttons durch meinen im System hinterlegten Fingers, kann danach jeder das Handy öffnen solange der Startbildschirm sich nicht vorher ausschaltet. also etwa eine Minute lang geht der Zugriff
 
Der Home Button beim iPhone 7 ist sehr empfindlich, da reicht schon ein kleiner Druck um es zu entsperren... das hat aber nix mit einem fremden Finger zu tun, sondern einfach das Auflegen eines hinterlegten Fingers reicht schon zum entsperren.

Am unteren Rand steht ja "Zum Entsperren Home-Taste drücken", wird ein hinterlegter Finger aufgelegt, ändert sich die Anzeige in "Zum Öffnen Home-Taste drücken".
 
Die ganze Familie hat es probiert, es geht bei jedem. versuche es, so wie ich es beschrieben habe. es geht
 
Gar nichts geht.
 
Der Home Button beim iPhone 7 ist sehr empfindlich, da reicht schon ein kleiner Druck um es zu entsperren... das hat aber nix mit einem fremden Finger zu tun, sondern einfach das Auflegen eines hinterlegten Fingers reicht schon zum entsperren.

Am unteren Rand steht ja "Zum Entsperren Home-Taste drücken", wird ein hinterlegter Finger aufgelegt, ändert sich die Anzeige in "Zum Öffnen Home-Taste drücken".

Stelle den Home Button auf "öffnen durch Druck" auf den Homebutton, habe ich ja geschrieben, nur so geht der Fehler
 
Wäre ne saftige Sammelklage in den USA. ;)
 
Stelle den Home Button auf "öffnen durch Druck" auf den Homebutton, habe ich ja geschrieben, nur so geht der Fehler
Das habe ich immer schon... trotzdem ist es kein Fehler.
 
Nur wenn "Zum Öffnen Finger auflegen" aktiviert ist, was er ja nicht hat, wie er schreibt.

Jetzt bringst du etwas durcheinander.

Ich habe die Funktion „Zum öffnen Finger auflegen“ auch nicht aktiviert. Wenn der Bildschirm aktiviert ist, muss ich nur einen registrierten Finger auflegen (nicht drücken) und das iPhone ist entsperrt. Wenn ich jetzt auf den Homescreen gelangen will, muss ich den Homebutton drücken.
 
Jetzt bringst du etwas durcheinander.

Ich habe die Funktion „Zum öffnen Finger auflegen“ auch nicht aktiviert. Wenn der Bildschirm aktiviert ist, muss ich nur den Finger auflegen (nicht drücken) und das iPhone ist entsperrt. Wenn ich jetzt auf den Homescreen gelangen will, muss ich den Homebutton drücken.
Ja, so habe ich es auch gemeint (siehe #14)... ich habe dich falsch verstanden, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten