Apple Beginner

Wootang01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Für alle Anfänger und switcher

http://www.jonathanbeck.de
könnt mir außerdem ne mail schreiben wenn ihr hilfe braucht...mail findet ihr auf website und dann auf Kontakt....

Wootang01
 
Ihr könnt auch einfach hier im Forum fragen, geht meist schneller...

MfG
Florian
 
Danke für Dein Angebot - Wootang01 - werde bestimmt mal darauf zurückkommen.
 
mit Verlaub gesagt: ich hab schon Webseiten mit mehr Informationsgehalt gesehen ;)
 
minilux schrieb:
mit Verlaub gesagt: ich hab schon Webseiten mit mehr Informationsgehalt gesehen ;)

Sorry die website kriegt jeden Tag einen neuen artikel...man braucht eben schon nen bisserl lang für so ne dummie anleitung
 
madmax019 schrieb:
also ich finde sie nicht so schlecht! ihr könnt auch mal meine anschauen (hat alle informationen über iWeb!!!!!!

http://karreth.com/iweb
die iWeb Seite hier hat aber mit der iWeb Seite des Threadstarters nichts zu tun, oder??
Wootang01 schrieb:
:confused:
wie meinst du das...das cover...die seiten..anleitungen??
sachlich ist es einfach falsch, in der unteren Leiste sind Buttons um häufige Funktionen schnell aufrufen zu können, das eigentliche Menü ist oben ;)
 
...und eigentlich hat hier jemand nur seine hilfe angeboten und nicht um die bewertung seiner hp gebeten
 
Cambio schrieb:
...und eigentlich hat hier jemand nur seine hilfe angeboten und nicht um die bewertung seiner hp gebeten

danke :) aber ich finds gut...mann kann ja nur durch kritik lernen....
ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir die kritik per mail schreiben könntet

applehelp@hotmail.de

im forum verlieh ich alles...
 
So eine "Softwaresammlung" wäre noch ganz nützlich:

1. Schritt (wichtig für manche Anfänger): "Wie installiere ich Programme?" aber auch gleich dabei "Wie entferne ich Programme?"

2. Schritt: Programmvorschläge als Problemlösung z.B.
- Mit was soll ich RAR-Archive (auch mit mehreren RAR-Dateien) entpacken? -> UnRarX
- Was sind SIT-Dateien und wie öffnen? -> StuffIt Expander
- Wie kann ich AVIs abspielen oder WMV-Dateien oder DivX -> Perian, Flip4Mac, DivX for Mac, VLC, ...
- Gibt es ein einfaches Malprogramm wie Paint? -> Seashore
- Wie kann ich sehen, was wieviel Platz auf der Festplatte belegt? -> WhatSize
usw.
 
Wootang01 schrieb:
Du darfst Dich schon jetzt auf jede Menge Spam freuen!
Merke: Stelle Deine E-Mail-Adresse nie ungesichert online, es gibt Spam-Bots die so ihre Adressen sammeln!

Auch mit dem Logo der Firma Apple solltest Du vorsichtiger, oder besser gar nicht umgehen. Es könnte sonst sein, dass Du bald ein kostenpflichtiges Abmahnschreiben in der Hand hältst. :eek:

Ansonsten finde ich es gut, dass Du Dir die Mühe machen willst Anleitungen für Mac-Anfänger im Web zu publizieren. Für besser geeignet halte ich jedoch ein Wiki; Und da gibt's auch schon ein sehr gutes http://www.apfelwiki.de/
 
Mm, also eigentlich soll deine Seite doch das leisten, was dieses Forum bietet, oder? Hier gibt es eine FAQ, einen Bereich für Einsteiger, eine Suchfunktion... Oder meinst du, dass macuser.de zu kompliziert ist für Einsteiger? In diesem Fall würde ich dem Einsteiger empfehlen, ein Anfänger-Buch zu kaufen, "Macs für Dummies" oder "Mac OS X für Einsteiger", davon gibt's bestimmt einige.

Nichts gegen deinen Tatendrang, du willst bestimmt die Verbreitung von MacOS unterstützen und hast Spaß an der Gestaltung von Webseiten... Spaß an Rechtschreibung und korrekten Fachbegriffen hast du nicht so sehr, was natürlich für Anleitungen auch nicht unwichtig ist...

Also *mein* Tipp wäre, dass du dir irgendwie ein spezifischeres Thema aussuchst, ein Programm z.B., für das du Experte bist.
 
seite ist dohc ok aber bitte das rot an den 2 seitenraendern wegmachen ich bekomme nach 2 minuten kopfschmerzen.

ansonsten füll die seite ;)
 
Zurück
Oben Unten