Apple bald tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Verlaub, aber das ist so ziemlich der schlechteste Artikel, den ich in den letzten Monaten gelesen habe. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Apple einige Baustellen hat, aber die sind alle lösbar. iTunes ist beispielsweise eine dieser Baustellen, aber die wird sicherlich nicht den Untergang Apples oder eine Unternehmenskrise hervorrufen. Ja, ich könnte mir auch eine angenehmere Schnittstelle für Musik, Podcasts, Videos und Apps vorstellen, aber die Alternativen sind auch nicht besser. Unter Windows ist iTunes ein Albtraum, aber das hatte zur Folge, dass ich letztendlich ein Powerbook gekauft und somit den Sprung zu getätigt habe.
Das Argument ums SJ's Gesundheit kann ich auch nicht mehr hören. Klar ist er ein Visionär, aber dann wird er eben irgendwann durch mehrere Personen ersetzt. Apple wurde bereits vom reinen Computer und Software-Hersteller in ein Warenhaus des 21. Jahrhunderts transformiert. In der Musikbranche ist Apple mittlerweile die Nummer 3 weltweit. Die iOS Devices bieten einen enormes Potential und iAd ist auch gerade angelaufen. Sättigung? Von wegen, iPods werden alle paar Jahre aktualisiert und von Kunden nachgekauft, weil sie ja auf dem neuesten Stand sein müssen. Und jetzt wo das iPhone mit den Apps bzw. Games auch noch dem DS oder der PSP Kunden abwirbt, wird mir Apple eher zu mächtig als dass das Unternehmen aus Cupertino Gefahr läuft tief zu fallen.
Hier kommt dann das Argument bzgl. kartellähnlichen Verhaltens und einer evtl. Strafe wie sie MS erlitt. Das ist in der Tat durchaus möglich, aber würde Apple keineswegs schwer treffen. Da hätte immerhin mal einen Grund die Portokasse anzutasten.
 
Meine Fresse !! Da hat Apple einmal Sch.eisse gebaut und jetzt werden die an denn Pranger gestellt !!

Wie Oft haben schon andere Firmen ein Produkt als das Higlight angepriesen und es ist in die Hose gegangen!! Aber kaum ist das bei Apple so wird wieder rumgejamer
 
Sich rechtfertigen heisst, sich recht fertig machen.
sagte mal wer … und recht hatte er.

Dennoch muss ich hier einiges klarstellen:
• 1. Ich hab den Artikel nicht geschrieben, und
• 2. Finde ich ihn auch nicht gerade Pultzer-Preis-verdächtig, oder vom SZ-Aufdecker-Format. Ja, er ist schlecht!
• 3. Ich denke, es ist dennoch wert über die Vermutungen, Verdächtigungen, Unterstellungen gesammelt zu diskutieren. Mir ist das wichtiger, über APPLE zu unterhalten, als über "Mein Trinkglas ist kaputt. Was nun?" oder: "Reisetipps in der Wildnis der nordöstlichen Oberpfalz. Wer kann helfen?"

In anderen Foren wären die gelöscht worden, oder aber abgeschoben worden.

Wir sind doch hauptsächlich wegen Apple und Mac's hier. Oder?
 
Und ich hoffte dachte erst, Jobs hat mal wieder den Löffel abgegeben. Puh!
 

Meine Intention war auch nicht, Dich anzugreifen. Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der Artikel die aneinandergereiten Buchstaben qualitativ Müll ist sind.

Klar sind solche Diskussion in diesem Forum interessanter als eine politische Auseinandersetzung.
 
Also, dann lachen wir doch zusammen über den Artikel: :rotfl:

Es bleibt mir aber die Verwunderung, das gerade jemand wie Du, jaenis, einen solchen Artikel hier vorstellst. Die Mühle "Apple ist Mist, Apple ist bald pleite, lange macht Apple das nicht mehr" kenne ich seit vielen Jahren.

Alex
 
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Und ich willgroße Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!
 
Klasse, nun hab ich Hunger auf Burger!
 
Wo gehstn hin?

Zu Big Cahuna Burger?

Die sollen da echt leckere Burger haben!
 
Hm, ich befürchte ich bevorzuge Burger nach dem metrischen System. Zum Köchlöffel also. :crack:
 
Wenn jährliche Wachstumsraten von 30% und mehr bedeuten das man stirbt, dann wäre ich auch gerne mal tot :)
 
Ah, zum Gourmet-Restaurant zum goldenen M ?

Und was ziehste Dir da rein? Ich hoffe, nen Viertelpfünder, oder?
:hehehe:
 
Nein, nein , Charlie, bei uns hier auf Scabb Island gibts echt die Kochlöffel-Kette. Und dort werd ich mir jetzt dann tatsächlich erstmal den Best Chicken zwischen die Kiemen schieben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten