Apple angeblich an EA und Twitter interessiert

Apple nutzt auch fleißig RSS-Feeds, warum das nicht auf Twitter ausweiten? Ich finde das Gerücht zwar ungewöhnlich, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich persönlich hätte aber eher Google oder Yahoo als Kaufinteressenten erwartet.
Google ist nach wie vor Interessent Nummer Eins und ich glaube nicht, dass Apple hinsichtlich der Finanzkraft mithalten kann, wenn es zu einem Schlagabtausch kommt.

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2009/april/google_interesse_twitter/
 
Im Zuge des Aufkaufs von EA wird AppleTV in iPlay umbenannt ;) Für 249€ UVP bekommt man die Konsole äähh das Gerät mit der Software "Steve Jobs Sport", dazu noch die Remote namens "iPlayer".

Ich sehe es schon kommen.
 
Dass Apple einen 5 Milliarden Euro (Marktkapitalisierung) schweren Konzern übernehmen will um das Spielgeschehen auf den Macs zu steigern ist mit (weitem) Abstand das (sorry) schwachsinnigste was ich die Woche gehört hab.

Und warum man überhaupt über eine Seite nachdenkt deren einziger Nutzen es ist, elektronischen Müll in Form von Halbsätzen und -wahrheiten zu verbreiten ist mir ohnehin schleierhaft.

Viele Grüße
s.plankton


mit dem falschen bein aufgestanden?

ob das ganze jetzt stimmt oder jemals eintrifft ist eine frage die andere ist, ob es nicht doch möglich und nützlich für apple wäre?

Wenn Apple ea kauft und damit unzählige spiele Lizenzen haben können sie z.b. Neue titel zuerst für ihre Hardware freigeben bevor sie einen Monat später erst für den pc erscheint, das weckt Neugierde und begehren nach macs bei vielen benutztern und sind wir mal ehrlich macuser sind faule Software Käufer durch verkauf von spielen kann man das mächtig ankurbeln

und was twitter angeht, eine riesige Werbemaschinerie? oder Einbindung in das OS, oder oder oder oder.....


ich denke in den meisten Gerüchten steckt ein Fünkchen wahrheit und wenn es eben kein kauf von ea ist warum dann nicht ein aufkauf bestimmter Prozentzahlen an Aktien um die Geschwindigkeit mit denen spielen für den Mac entwickelt werden beschleunigt werden?

Der Spielemarkt ist neben dem os markt der größte und rentabelste!
 
Hab gehört, Apple will Microsoft, IBM, Twitter, Adobe, VW, und Nestle kaufen, um das iCrap rauszubringen, ein Auto, das Tabellenkalkulationen erstellen, twittern, fette Ärsche retuschieren und sich selbst mit Muckefuck auftanken kann.
 
mit dem falschen bein aufgestanden?

ob das ganze jetzt stimmt oder jemals eintrifft ist eine frage die andere ist, ob es nicht doch möglich und nützlich für apple wäre?

Wenn Apple ea kauft und damit unzählige spiele Lizenzen haben können sie z.b. Neue titel zuerst für ihre Hardware freigeben bevor sie einen Monat später erst für den pc erscheint, das weckt Neugierde und begehren nach macs bei vielen benutztern und sind wir mal ehrlich macuser sind faule Software Käufer durch verkauf von spielen kann man das mächtig ankurbeln

und was twitter angeht, eine riesige Werbemaschinerie? oder Einbindung in das OS, oder oder oder oder.....


ich denke in den meisten Gerüchten steckt ein Fünkchen wahrheit und wenn es eben kein kauf von ea ist warum dann nicht ein aufkauf bestimmter Prozentzahlen an Aktien um die Geschwindigkeit mit denen spielen für den Mac entwickelt werden beschleunigt werden?
Schwachsinn. Apple hat sich nie für Spiele interessiert und wird es auch in Zukunft nicht einfach so tun. Sorry und dieses bisschen iPhone/Touch-Gaming ist zwar ne Spielwiese über dem Handyniveau, aber trotzdem hat das mit dem normalen Videospielemarkt nichts zu tun. Die beiden Geräte kauft man sich nämlich nicht zum Spielen, da sind die anderen Funktionen vorrangig.
 
Wo wurde denn das Gerücht über EA schon gepostet und seit wann gibt es das :confused:


Gepostet wurde es nirgends. Ein guter Freund durch den ich überhaupt zum Apple kauf kam, Lebt zur Zeit in den USA Studiert dort und arbeitet bei Apple..

Und dann hat er mir wie so viele andere Dinge auch davon erzählt ;)
 
Cool, vielleicht gibts dann bald auch SecuROM für Mac OS X. Meins langweilt sich grade so auf der Bootcamp-Partition.
 
Cool, vielleicht gibts dann bald auch SecuROM für Mac OS X. Meins langweilt sich grade so auf der Bootcamp-Partition.

Alleine schon die Erwähnung dieses Begriffes... Argh! :crack:

Glücklicherweise gibts in dieser Hinsicht eine Einsicht seitens der Publisher. EA will ja angeblich in Zukunft wieder auf solch "penetrante" Kopierschutzmechanismen verzichten. Sie wurden ihrem Namen ja auch nicht wirklich gerecht. "Käuferverärgerungsmechanismus" triffts da wohl eher...
 
Schwachsinn. Apple hat sich nie für Spiele interessiert und wird es auch in Zukunft nicht einfach so tun. Sorry und dieses bisschen iPhone/Touch-Gaming ist zwar ne Spielwiese über dem Handyniveau, aber trotzdem hat das mit dem normalen Videospielemarkt nichts zu tun. Die beiden Geräte kauft man sich nämlich nicht zum Spielen, da sind die anderen Funktionen vorrangig.

sorry mr. jobs ich wusste ja nicht dass sie hinter diesem account sitzen

Hochachtungsvoll

so kann man sich täuschen ich hätte auch nie gedacht dass sich ihre firma jemals für telefone interessieren würde, und ich muss mich wohl auch mit der nicht besonderst erfolgreichen spielekonsole ihrer firma täuschen, auch wenn das noch eine andere firma war
 
Halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.



Falls du mich damit direkt meinst: der Link zu Computerbase ist natürlich nur EINE Seite. Das Gerücht haben die wohl nicht selber zu verantworten. Da die meisten hier aber schon gross sind, hatte ich die Fähigkeit zur Bedienung von Google vorausgesetzt. Und - oh Wunder - das steht sogar noch auf anderen Seiten! (auch wenn es dadurch nicht wahrer wird)

Hey, nein ich meine Twitter an sich. Ich versteh nicht welchen Nutzen Twitter für Apple speziell bzw. für die Menschheit im Allgemeinen hat.

Grüße
s.plankton
 
Schwachsinn. Apple hat sich nie für Spiele interessiert und wird es auch in Zukunft nicht einfach so tun. Sorry und dieses bisschen iPhone/Touch-Gaming ist zwar ne Spielwiese über dem Handyniveau, aber trotzdem hat das mit dem normalen Videospielemarkt nichts zu tun. Die beiden Geräte kauft man sich nämlich nicht zum Spielen, da sind die anderen Funktionen vorrangig.

Ich halte es ebenso für Schwachsinn, dass Apple ernsthaftes Interesse an Electronic Arts und Twitter hegt. Allerdings stimme ich mit zitierter Meinung absolut nicht überein. Apple bewies in der Vergangenheit bereits mehrere Mal, dass man den iPod touch sehr wohl auch als Spieleplattform sieht (Werbespots im Weihnachtsgeschäft).

Schlussendlich beweisen das nun auch die zahlreich erscheinenden Top-Titel im App Store. Ich habe mir beispielsweise schon mehrere Male die Frage gestellt, ob Apples iPod touch die ultimative mobile Spielekonsole ist. Mit einem normalen "Handy" kann man hier weniger vergleichen. Apples iPod touch greift - wenn auch nur unbewusst - die Konkurrenten Sony PSP und Nintendo DS an. Bietet teils bessere Spiele und das vorallem für einen wesentlich günstigeren Preis.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Apple derzeit ein starkes Kompetenz-Team rund um dieses Mitier aufbaut. Apples jüngste Errungenschaft "Richard Teversham" wurde sicherlich nicht ohne Grund angeworben.

Um auf die Tatsachen zurückzukommen. Die Übernahme-Gerüchte hinsichtlich Twitter wurden ja bereits dementiert. In Hinblick auf eine Übernahme von EA, muss man sich die Frage stellen, welchen Sinn eine Übernahme hätte. Nachdem Activision und Blizzard fusioniert sind, ist es für EA sinnvoller mit einem großen Label zu fusionieren um genannten den Titel des größten Spieleherstellers streitig zu machen.
 
Was interessiert eine Grafikkarte?!
Oder soll das etwa heißen, dass der MacPro, dessen Preis jenseits Gut und Böse liegt, etwa nichtmal für aktuelle Spiele ausreicht?


genau so ist es :cool:
Die Grafikkarte bremst alles andere aus.

edit: "ausreichen" ist natürlich ein dehnbarer Begriff
 
Zurück
Oben Unten