Apple aktualisiert still das MacBook Pro 15 Zoll - Was ist mit der 2,4GHZ Version?

Möchte mir auch ein MBP kaufen. Was mich wundert ist, das seit Tagen die 2,4 Version im Refurb ist, eine Art "Abverkauf"?

Vielleicht werden die jetzt rausgeschossen und dann erfolgt nächste Woche ein silent upgrade auf 2,53.
Woher willst du wissen, wie viele Apple davon auf Lager hat. – Das kannst du überhaupt nicht beurteilen, weil du im Refurb nie siehst, wie gross die Posten sind. :)

Es wäre nicht das erste Mal, dass das kleine MBP ohne Aktualisierung bleibt und nur die »grösseren« ein kleines Speedbump bekommen.
 
Hi,

ich denke du hast schon recht. Allerdings glaube ich geht das Ganze eigentlich noch weiter:
Ich denke der Unterschied zwischen dem "größten" MB und dem MBP tendiert auch gegen Null. Display und Firewire sind da die einzigen unterschiede?
Früher war ja wenigstens durch das Gehäuse ein klarer Unterschied auszumachen...

Das stimmt. Allerdings ist ja auch der Preisunterschied nicht mehr so groß wie früher. Die zusätzliche Grafikkarte im MBP werden wahrscheinlich 90% der Kunden gar nicht nutzen, ebenso den FW-Port und die ExpressCard Schnittstelle. Immerhin bieten die MBPs nun (endlich) nicht nur größere, sondern auch bessere Displays als die MBs. Wenn Apple es dann endlich auch noch schaffen würde, etwas mehr Auflösung als die nicht mehr zeitgemäßen 1440x900 Pixel zu spendieren, wäre es noch ein Argument mehr.
Im Endeffekt wird für die meisten MBP-Käufer das größere Display der einzige Grund sein, mehr Geld auszugeben. Die serienmäßige Speicherausstattung (RAM und Festplatte) ist irrelevant, da man diese Komponenten mittlerweile einfach tauschen und (jenseits von Apple) günstig erwerben kann.

P.S. Ich dachte PS CS4 nutzt die Graka bisher nur unter Windows?

Gruß

Nein, du verwechselst was: Photoshop CS4 gibt es nur für Windows in einer 64-Bit Variante. Die 3D-Funktionen nutzen die Graka auch unter OSX.
 
Hey,

danke für die Aufklärung.

Gruß
 
Es wäre nicht das erste Mal, dass das kleine MBP ohne Aktualisierung bleibt und nur die »grösseren« ein kleines Speedbump bekommen.

Also "Speedbump" ist ja wohl wirklich ein sehr unpassendes Wort für ein Geschwindigkeitsupdate... Ich hoffe nicht, dass irgendein Mac jemals so etwas wie einen "Speedbump" bekommt.

Wikipedia: Speedbump
 
Im Endeffekt wird für die meisten MBP-Käufer das größere Display der einzige Grund sein, mehr Geld auszugeben. ...
.

Wiso nicht firewire?? Ich denke das wird der Grund sein für viele Käufer die auch iMovie oder Final Cut benutzen wollen oder kennst du eine Möglichkeit Videos von einer DV Cam ohne Firewire zu übertragen?
 
Zurück
Oben Unten