Apple Aktie???

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von H.Stony, 04.03.2005.

  1. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Was ist denn da los?? die war doch vor kurzem knapp bei 90...jetzt bei 41! wie kann das sein?? (kenne mich da nicht so aus)
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Aktiensplit!
     
  3. VicDorn

    VicDorn Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Heute morgen im Radio (NDR info) hieß es, das liege an der zunehmenden Konkurrenz von Napster zum iTunes Music Store.
     
  4. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    sorry...was heißt aktiensplitt??? es kann doch nicht von heut auf morgen wegen napster auf die hälft sinken
     
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Kenn mich auch nicht aus. Aber Aktien, das sind die Dinger. Splitt = Teilen. Die Hälfte sinken -> Aus einer Aktie wurden 2.

    Dann Apple und Aktie in Google und schon das erste Ergebniss, zeigt dass Denken nicht weh tut:
    http://www.macnews.de/news/58873

    MfG
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    *hehehehe*
     
  7. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    so hab ichs mir eh vorgestellt aber man kann da ja nie wissen
     
  8. misti

    misti Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    aktiensplitt heißt, dass jede alte aktie gegen 2 neue getauscht wird. datum auch nur mehr der halbe wert.

    hast du zum beispiel 500 alte aktien, bekommst du dafür 1000 neue :)

    mit napster hat das nix zu tun!
     
  9. phive

    phive Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2003
    apple halt seine aktien verdoppelt, d.h. wer vorher eine aktie auf 90 hatte hat nun zwei Aktien auf 45. Hat nichts mit verlusten oder so zu tun, es sind nun einfach mehr Aktien da die aber alle weniger Wert sind.
     
  10. j-man

    j-man Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Reine Schutzbehauptung :p

    Dieser Aktiensplit hat viel mit der "Anlegerpsychologie" zu tun - die weniger wohlhabenden Aktionäre sollen sich schließlich nicht nur 1 oder 2 Aktien leisten können. Besonders an der Aktion von Apple ist wohl einzig, dass es erst Apple's zweiter Split gewesen ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.