Apple Aktie???

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Was ist denn da los?? die war doch vor kurzem knapp bei 90...jetzt bei 41! wie kann das sein?? (kenne mich da nicht so aus)
 
Aktiensplit!
 
Heute morgen im Radio (NDR info) hieß es, das liege an der zunehmenden Konkurrenz von Napster zum iTunes Music Store.
 
sorry...was heißt aktiensplitt??? es kann doch nicht von heut auf morgen wegen napster auf die hälft sinken
 
Kenn mich auch nicht aus. Aber Aktien, das sind die Dinger. Splitt = Teilen. Die Hälfte sinken -> Aus einer Aktie wurden 2.

Dann Apple und Aktie in Google und schon das erste Ergebniss, zeigt dass Denken nicht weh tut:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
flo_da_ho schrieb:
...
Dann Apple und Aktie in Google und schon das erste Eregebniss, zeigt dass Denken nicht weh tut ...

*hehehehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs mir eh vorgestellt aber man kann da ja nie wissen
 
aktiensplitt heißt, dass jede alte aktie gegen 2 neue getauscht wird. datum auch nur mehr der halbe wert.

hast du zum beispiel 500 alte aktien, bekommst du dafür 1000 neue :)

mit napster hat das nix zu tun!
 
apple halt seine aktien verdoppelt, d.h. wer vorher eine aktie auf 90 hatte hat nun zwei Aktien auf 45. Hat nichts mit verlusten oder so zu tun, es sind nun einfach mehr Aktien da die aber alle weniger Wert sind.
 
H.Stony schrieb:
so hab ichs mir eh vorgestellt aber man kann da ja nie wissen

Reine Schutzbehauptung :p

Dieser Aktiensplit hat viel mit der "Anlegerpsychologie" zu tun - die weniger wohlhabenden Aktionäre sollen sich schließlich nicht nur 1 oder 2 Aktien leisten können. Besonders an der Aktion von Apple ist wohl einzig, dass es erst Apple's zweiter Split gewesen ist.
 
j-man schrieb:
... Besonders an der Aktion von Apple ist wohl einzig, dass es erst Apple's zweiter Split gewesen ist.

Der dritte Split.
 
boeser_Mann schrieb:
Der dritte Split.

[klugsch***ermode]
Was übrigens auch in dem ersten Link zu Apple und Aktie von Google zu lesen ist. :D
[/klugsch***ermode]

MfG
 
Hmm, wieso ist denn die Aktie gestern >6% gefallen? Hab nirgendswo was gefunden. Das ist doch etwas passiert.

Frank
 
Zorg schrieb:
Wo kann man Apple Aktien kaufen?
Würd gern als Einsteiger 10 oder 20 Stück kaufen.
Und - Lohnt es sich heut zu Tage eigentlich (noch), Apple Aktien zu besitzen?

Bei deiner Bank. Ob es sich lohnt zum jetzigen Zeitpunkt einzusteigen, solltest du mit deinem Anlageberater diskutieren. Ich werde meine zumindest noch eine Weile behalten.
 
consors, diba, örtliche Bank
Allerdings musst du ein Depot eröffnen, welches bei Banken vor Ort meist Gebühren kostet.
Ob sich daß lohnt ist bei ein paar wenigen Aktien fraglich, denn die Gebühren fressen dann evtl deinen "Gewinn" auf.
Zum spekulieren taugen altbewährte Firmen eh nicht.
Solltest bewährte Aktien, wie z.B. Apple Aktien kaufen wollen, warte ab bis sie einen größeren Sturz machen.
Kaufe nie Aktien die einen Hype verursachen wie Telekom.
Kaufe nur Aktien wenn du daß Geld übrig hast, wenn du Reserven für's Leben hast, z.B unerwartete größere Reparaturen.
Sei nie auf den Erlös der Aktien angewiesen.
Kaufe, wenn große Firmen abstürzen.
Ich habe z.B. Telekom erst nach dem Sturz gezeichnet, genauso wie Bayer nach dem Skandal, oder Thyssen, Porsche.
Das sind alles Firmen, die sowieso nie wirklich abstürzen werden, denn irgendeine andere große kauft sie, oder Banken und Staat sind interessiert am Erhalt dieser Riesen.
Geduld, Beobachtung und nochmal Geduld wenn du Aktien hast.

Sollte z.B. bei Coca-Cola irgendein Skandal die Aktien drücken, beobachte sie mehrmals am Tag, einige Tage lang, vefolge die Nachrichten und dann muss ein wenig Instinkt vorhanden sein, ob sie noch fallen oder nicht.
Aber selbst wenn sie nach Zeichnung noch ein wenig fallen.
Innerhalb von 1 bis 5 Jahren sind die wieder on top.
Fallen Aktien aus deinem Depot: keine Panik, denn du hast ja Geld angeklegt, daß du eh nicht brauchst.
Sie steigen schon wieder.

Meine Meinung basierend auf Erfahrung.
 
Wie fährt sich eigentlich ein Ferrari? :D


OSXDEBWINuser schrieb:
consors, diba, örtliche Bank
Allerdings musst du ein Depot eröffnen, welches bei Banken vor Ort meist Gebühren kostet.
Ob sich daß lohnt ist bei ein paar wenigen Aktien fraglich, denn die Gebühren fressen dann evtl deinen "Gewinn" auf.
Zum spekulieren taugen altbewährte Firmen eh nicht.
Solltest bewährte Aktien, wie z.B. Apple Aktien kaufen wollen, warte ab bis sie einen größeren Sturz machen.
Kaufe nie Aktien die einen Hype verursachen wie Telekom.
Kaufe nur Aktien wenn du daß Geld übrig hast, wenn du Reserven für's Leben hast, z.B unerwartete größere Reparaturen.
Sei nie auf den Erlös der Aktien angewiesen.
Kaufe, wenn große Firmen abstürzen.
Ich habe z.B. Telekom erst nach dem Sturz gezeichnet, genauso wie Bayer nach dem Skandal, oder Thyssen, Porsche.
Das sind alles Firmen, die sowieso nie wirklich abstürzen werden, denn irgendeine andere große kauft sie, oder Banken und Staat sind interessiert am Erhalt dieser Riesen.
Geduld, Beobachtung und nochmal Geduld wenn du Aktien hast.

Sollte z.B. bei Coca-Cola irgendein Skandal die Aktien drücken, beobachte sie mehrmals am Tag, einige Tage lang, vefolge die Nachrichten und dann muss ein wenig Instinkt vorhanden sein, ob sie noch fallen oder nicht.
Aber selbst wenn sie nach Zeichnung noch ein wenig fallen.
Innerhalb von 1 bis 5 Jahren sind die wieder on top.
Fallen Aktien aus deinem Depot: keine Panik, denn du hast ja Geld angeklegt, daß du eh nicht brauchst.
Sie steigen schon wieder.

Meine Meinung basierend auf Erfahrung.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
consors, diba, örtliche Bank
Allerdings musst du ein Depot eröffnen, welches bei Banken vor Ort meist Gebühren kostet.
[…]
Meine Meinung basierend auf Erfahrung.

*unterschreib*

Es kann nicht oft genug betont werden:
In Aktien investiert man nie mehr, als man auch bereit ist zu verlieren!!!
Vor jedem Kauf erst nachdenken, und sich den Verlauf des Aktienwertes (Chart) ansehen. Um daraus brauchbare Schlüsse zu ziehen ist meist lediglich gesunder Menschenverstand nötig - das ganze Brimborium um die Chartanalyse kannst du dir sparen!

McO
(…der sich heute noch ärgert, daß er 2001 keine Lufthansa nachgekauft hat! :()
 
TNC schrieb:
Wie fährt sich eigentlich ein Ferrari? :D

Ich würde nie Ferrari fahren, ich fahre einfach 'nen 993.
Der Unterschied zwischen Ferrari und Porsche ist die Zuverlässigkeit.
Ferrari liegt bei Win und Porsche wohl bei OSX, wenn man vergleichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
McOdysseus schrieb:
*unterschreib*

Es kann nicht oft genug betont werden:
In Aktien investiert man nie mehr, als man auch bereit ist zu verlieren!!!
Vor jedem Kauf erst nachdenken, und sich den Verlauf des Aktienwertes (Chart) ansehen. Um daraus brauchbare Schlüsse zu ziehen ist meist lediglich gesunder Menschenverstand nötig - das ganze Brimborium um die Chartanalyse kannst du dir sparen!

McO
(…der sich heute noch ärgert, daß er 2001 keine Lufthansa nachgekauft hat! :()

Jo, muss man behandeln wie ein Besuch inner Spielbank.
Wenn ich nach Hohensyburg fahre oder im Bellagio zocke, schreibe ich vorher schon die Summe als verloren ab.
Kommt was bei raus, auch gut.

Bei den Airlinern hab' ich mich auch zurückgehalten.
*mitärger*
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Einsteig war leiter zu kurz vor'm Sturz am "Neuen Markt" - Puff war die Kohle weg...
Tja, kann passieren - also OBACHT und genau überlegen was man tut (und selbst das hilft nicht immer)
 
Zurück
Oben Unten