Apple Aktie???

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Was ist denn da los?? die war doch vor kurzem knapp bei 90...jetzt bei 41! wie kann das sein?? (kenne mich da nicht so aus)
 
Aktiensplit!
 
Heute morgen im Radio (NDR info) hieß es, das liege an der zunehmenden Konkurrenz von Napster zum iTunes Music Store.
 
sorry...was heißt aktiensplitt??? es kann doch nicht von heut auf morgen wegen napster auf die hälft sinken
 
Kenn mich auch nicht aus. Aber Aktien, das sind die Dinger. Splitt = Teilen. Die Hälfte sinken -> Aus einer Aktie wurden 2.

Dann Apple und Aktie in Google und schon das erste Ergebniss, zeigt dass Denken nicht weh tut:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
flo_da_ho schrieb:
...
Dann Apple und Aktie in Google und schon das erste Eregebniss, zeigt dass Denken nicht weh tut ...

*hehehehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs mir eh vorgestellt aber man kann da ja nie wissen
 
aktiensplitt heißt, dass jede alte aktie gegen 2 neue getauscht wird. datum auch nur mehr der halbe wert.

hast du zum beispiel 500 alte aktien, bekommst du dafür 1000 neue :)

mit napster hat das nix zu tun!
 
apple halt seine aktien verdoppelt, d.h. wer vorher eine aktie auf 90 hatte hat nun zwei Aktien auf 45. Hat nichts mit verlusten oder so zu tun, es sind nun einfach mehr Aktien da die aber alle weniger Wert sind.
 
H.Stony schrieb:
so hab ichs mir eh vorgestellt aber man kann da ja nie wissen

Reine Schutzbehauptung :p

Dieser Aktiensplit hat viel mit der "Anlegerpsychologie" zu tun - die weniger wohlhabenden Aktionäre sollen sich schließlich nicht nur 1 oder 2 Aktien leisten können. Besonders an der Aktion von Apple ist wohl einzig, dass es erst Apple's zweiter Split gewesen ist.
 
j-man schrieb:
... Besonders an der Aktion von Apple ist wohl einzig, dass es erst Apple's zweiter Split gewesen ist.

Der dritte Split.
 
boeser_Mann schrieb:
Der dritte Split.

[klugsch***ermode]