Apple Aktie???

2ndreality schrieb:
Hmm, wieso ist denn die Aktie gestern >6% gefallen? Hab nirgendswo was gefunden. Das ist doch etwas passiert.

Frank

hab mich auch gewundert...es gibt keine news von apple selbst die diesen abschlag rechtfertigen. hab lediglich bei IT&W folgendes gefunden:
Apples Aktien haben deutlich verloren, nachdem Napster gestern den Umsatzausblick für seinen Online-Musikdienst erhöht hatte, meldet Reuters. Die Anleger fürchten eine wachsende Konkurrenz für den iTMS und stießen die Papiere ab. Der Kurs fiel auf 41,87 Dollar (-2,33 Dollar, -5,28%), Napsters Aktie stieg um fast neun Prozent.

stört mich nicht besonders...wenn man sich den chart der letzten drei monate anschaut sieht man immer mal wieder mehr oder weniger große kurssprünge nach unten, kurz danach gings aber weiter aufwärts
 
Das überhauptnoch irgendjemand zuckt wenn der Name "Napster" fällt wunder mich.
Napster war superklasse als es noch "legal" und frei zu nutzen war. User stellten Ihre Songs online (darunter durchaus auch viele eigenständige Künstler). Natürlich viele CDs. Aber dadurch auch sehr sehr alte Sachen (die es gar nicht auf CD gibt) und auch kurioses und skuriles wie TV-Themes, Kinderlieder usw.

Nun wurde es offiziell "Platt gemacht" und versucht kommerziell auf die Beine zu kommen. Aber was auch immer es wird: es wird nie wieder ein "Napster" werden wie es mal war.

Die Charts und Mainstream kann ich überall kaufen.
Aber wo bitte bekomme ich mal ein A-Team trailer? "Ein Colt für alle Fälle" oder "Trio mit 4 Fäusten" Titel? Wo "es regnet, es regnet, die erde wird nass" oder "Biene Maja" um den Tischnachbarn zu necken ;)
Wo bekomme ich uralte Stücke nach denen mein Vater gerne mal fragt die es schlicht nicht auf CD gibt? Oder wo führt die Suche nach "Hubert von Goisern" zum Erfolg?

Also Napster kann da jetzt versuchen was sie wollen, bei den alten Fans sind die unten durch (inklusive der Industrie) und alle anderen haben iTMS und MusikLoad und ....

6% Fall kann ich mir fast nicht vorstellen (allein wg. Napster)... komisch
 
Zurück
Oben Unten