apple-account umschreiben...

.... Du kannst aber dein Restgeld auf der alten ID weiter nutzen; du müsstest halt neue Apps mit der alten ID kaufen und kannst sie dann mit der neuen ID nutzen.

Naja, dann wär doch praktisch alles gelöst ... aber wie genau funzt das? Sofern ich mich erinnere wird doch alles gelöscht/deaktiviert sofern man ne andere ID nutzt?
Ich hab bspw. n gebracuhtes phone, das vorher gazn sicher mit ner anderen ID verknüpft war. Nach verlinken mit meiner ID wurde das Teil erstmal komplett gelöscht????
 
Zu Apps:

Du hast ja momentan alle Apps mit deiner alten Apple-ID gekauft und nutzt diese auf deinen Geräten. Du musst dich einfach nur aus dem iTunes-Store (App-Store) ausloggen und mit deiner neuen Apple-ID einloggen. Die alten Apps bleiben weiterhin nutzbar. Updates kannst du aber nur machen, wenn du dich zwischenzeitlich mit deiner alten Apple-ID einloggst.
 
Das ist möglich - du hast aber das recht, die Apps zu nutzen, kannst sie also wieder installieren. Leider sind die entsprechenden App-Daten wahrscheinlich weg (ich kenne jedenfalls keinen Weg). Immerhin aber nicht das Recht die Apps zu nutzen.
Vielleicht lässt er die Apps und die Synchronisation mit iTunes, wenn du die beiden Apple IDs VOR der Eingabe der neuen Apple ID verknüpfst. Kann ich aber nicht wirklich sagen ob das geht - vielleicht hast da Glück
 
Zu Apps:

Du hast ja momentan alle Apps mit deiner alten Apple-ID gekauft und nutzt diese auf deinen Geräten. Du musst dich einfach nur aus dem iTunes-Store (App-Store) ausloggen und mit deiner neuen Apple-ID einloggen. Die alten Apps bleiben weiterhin nutzbar.
Das ist definitiv nicht richtig
 
@fíde/loki

Aha, na das klingt doch ganz praktikabel. (meine "defaults" müssten eh großteils überarbeitet werden und alle 3 Monate mal kurt den Account für updates wechseln... ales kein Hit)
Aber nochmal zur absoluten Klarstellung: Es wird auf den Geräten nichts überschrieben/deaktiviert wenn ich sie mit neuem Konto "verlinke"?
Wozu dann überhaupt der ganze Quatsch, dann könnte ich doch theoretisch beim Nachbarn mal kurz sein Konto nutzen, mir seine Apps saugen und dann daheim wieder mein altes Konto nutzen?

Vielen Dank einstweilen, letze Aufklärung wäre aber trotzdem ganz entzückend!
 
Zu Apps:

Du hast ja momentan alle Apps mit deiner alten Apple-ID gekauft und nutzt diese auf deinen Geräten. Du musst dich einfach nur aus dem iTunes-Store (App-Store) ausloggen und mit deiner neuen Apple-ID einloggen. Die alten Apps bleiben weiterhin nutzbar. Updates kannst du aber nur machen, wenn du dich zwischenzeitlich mit deiner alten Apple-ID einloggst.
Genauso funktioniert das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das ist definitiv nicht richtig

Das ist definitiv nicht richtig. ;) Die Apps bleiben natürlich auf dem Mac und sind auch nutzbar... aber Updates können mit dem neuen Account nicht gemacht werden, dazu muss erst wieder der alte Account aktiviert werden.
 
Das ist definitiv nicht richtig. ;) Die Apps bleiben natürlich auf dem Mac und sind auch nutzbar... aber Updates können mit dem neuen Account nicht gemacht werden, dazu muss erst wieder der alte Account aktiviert werden.

Am Mac möglicherweise - auch da hab ich Zweifel.
Auf iOS Geräten werden die Apps definitiv gelöscht
 
Oki Leute lassen wir mal bitte updates aussen vor.
Erstmal zur generellen Klarstellung: Was sich auf meinen "portables" befindet gehört mir und wird auch nicht gelöscht, wenn ich mich mit neuer ID anmelde/ die Teile "verlinke"????
Unterschreibt jeder von euch diese Aussage????
 
@fíde/loki

Aha, na das klingt doch ganz praktikabel. (meine "defaults" müssten eh großteils überarbeitet werden und alle 3 Monate mal kurt den Account für updates wechseln... ales kein Hit)
Aber nochmal zur absoluten Klarstellung: Es wird auf den Geräten nichts überschrieben/deaktiviert wenn ich sie mit neuem Konto "verlinke"?
Wozu dann überhaupt der ganze Quatsch, dann könnte ich doch theoretisch beim Nachbarn mal kurz sein Konto nutzen, mir seine Apps saugen und dann daheim wieder mein altes Konto nutzen?

Vielen Dank einstweilen, letze Aufklärung wäre aber trotzdem ganz entzückend!

Mac: bin nicht sicher
iOS: Doch: Daten der alten Apple ID werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelöscht. Apps können aber erneut installiert werden
 
Das geht ja hier zu wie bei den Waschweibern am Montag-Morgen;-)
Iss ja echter "chat" hier;-)

Jut ich lass euch (Kompetenzler) das mal ausdiskutieren, ich bringe ja doch nur noch mehr Gewusel rein - ich link mich also erst morgen nochmal ein:

Einstweilen gehts nur hier rum:
Kann man alte Apps (von "fremden" Konto mit neuer verlinkter ID) auf seinen "portables" weiterhin nutzen oder nicht?
 
Ja kannst du.

Es wird auch nichts gelöscht.
 
Also, mich würde mal interessieren, wie man sich überhaupt eine FAKE Apple ID anlegen kann...
 
Zurück
Oben Unten