apple-account umschreiben...

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Ok, bin halt ein Ed Snowden- Zuhörer...

Ich hab nen alten (persönliche-Daten-gefakten Apple-Account).
Ich will einfach nicht überall für jeden, jederzeit TRANSPARENT sein... dergleichen gruselt mich!

Jetzt brauch ich aber wohl einen "echten Account": Die Steuer möchte leider schon was von konkreteres als Sternbewohner 177, Galalxie 823, Milchstarsse 29 B-centauri...

Wohl oder übel muss ich mich wohl bei apple (denen ich genauso"viel" traue, wie google...) mit echtem Namen/Adresse anmelden, zumindest wenn ich Betriebsausgaben absetzen möchte.

Das problem ist, wenn ich eine neue apple-id erstelle, ist mein alte konto für neue sachen obsolet, also muss ich mein iphone/pad/compi... irgendwie mit dem "neuen" konto syncen.

Ich hab nun einige (teuer gekaufte) apps auf phone/pad/compi... (allerdings mit fantasie-namen).
Ich wünsche das diese apps auch meinem neuen konto (eigentlich altes konto nur mit eben neuem namen/wohnortangabe... zugerechnet wird).

Geht das irgendwie?
Hallo Apple, ich bin XY, mein altes Konto bei euch war NUTZname/email/andere heikle informationen... (alles gefakt)... jetzt würde ich dieses Konto aber bitte gerne auf meine echten Daten "umschreiben" lassen.
Ich bitte nachdrücklich darum, das alle übermittelten Daten nur zwischen uns beiden verwendet werden, also ABSOLUT vertraulich verwendet werden (abgesehen von Rechnungen, wo eine gewisse Offenheit ka´ja leider unumgänglich ist...???).
Ich bitte ausdrücklich darum, dass meine Daten unter KEINEN Umständen an Dritte (auch nicht an irrelevante Stellen in "Ihrem Haus") weitergegeben werden!

Irgendwer Ideen? Wie verbindlich / vertrauensvoll sind entsprechende Zusagen? Ok, Steve Jobs war wohl eindeutig n Psycho, auf "sein Wort" konnte man nix geben, aber Apple als "juristische Person"... zählt hier n Handschlag oder bin ich einfach zu naiv???
 
No way.

Aber Apps unterschiedlicher Accounts gleichzeitig nutzen geht.
 
Wenn ich das Geschreibe mal zusammenfasse:

Du fragst, ob man die Daten einer Apple-ID auf eine andere übertragen kann.

Funktioniert bei fast allem bis auf Apps. Die alten Apps laufen aber auf deinem Gerät weiter, auch wenn du dich dort mit deiner neuen Apple-ID anmeldest.
 
Nicht ganz einfach - ein möglicher Workaround:
Erstelle eine neue Apple - ID und aktiviere Family-Sharing mit der alten ID.
Damit könntest legal (du bist schliesslich mit dir verwandt, irgendwie) die gekauften Apps weiter nutzen
 
Nicht ganz einfach - ein möglicher Workaround:
Erstelle eine neue Apple - ID und aktiviere Family-Sharing mit der alten ID.
Damit könntest legal (du bist schliesslich mit dir verwandt, irgendwie) die gekauften Apps weiter nutzen

Wäre auch meine Antwort gewesen. Was anders fällt mir auf die schnelle sonst auch nicht ein.
 
Wobei wir mal wieder bei der Frage wären, warum Apple es nicht ermöglicht, zwei Accounts zusammenzuführen.

Zumindest wenn alle Daten außer die ID identisch sind.
 
hi..
tja, so etwas nennt sich Unflexibel/Bürokratie..
 
Ich hatte mal den Fall, dass meine erste Apple-ID eine alte E-Mailaddresse war. Dann hatte ich mit meiner Hauptemail aber eine zweite ID aufgemacht. Nach 2 Telefongespraechen und mind. 3h spaeter, waren die beiden umgeschrieben und vereint auf meiner Hauptadresse. Gott sei Dank hatte ich das Glueck mit jemanden zum sprechen, der sich auskannte (Patrick Gonzales). Jetzt laeuft alles munter weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hi..
da hast du sehr viel Glück gehabt !!!

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Glueck wohl, dass er an die Leitung kam, weil seine Mitarbeiterin keine Ahnung hatte und mir fast gesagt hätte, wie ich meine eigene ID zerstöre. (Das hat er mir dann erzaehlt, als ich ihm sagte, was die Dame mir gerade erzaehlt hatte)
Schlimm, dass nicht alle Mitarbeiter dieses Wissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ohmei ohmei..
 
Danke Leute, ihr seid alle ne emotionale Wohltat!
Klingt kitschig, aber macuser ist ein wirkungsvolles Antidot für die Unfreundlichkeit mancher Leute woanders, die glauben das Frust-Delegation ne kathartische Wirkung hat. Hilfsbereitschaft ohne wenn und aber, sollte eigentlich überall Standard sein zumindest bei MU.de wird es idR gelebt.
Ich erwähne jetzt niemand speziell, stattdessen
@Alle
VIELEN, VIELEN DANK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marinus111
Freut Einen ja :)

Danke dass du's bemerkt und ausgesprochen hast - heutzutage auch nicht standard.

Hast eine Lösung gefunden?
 
Wie jetzt? Hier hat noch keiner auf die FORENSUCHE oder GOOGLE verwiesen? :crack: Ganz ungewöhnlich :Pfeif:

Naja, viel Erfolg zumindest bei deinem Vorhaben... :groove:
 
@schatzfinder/fidefux

Ich kann also auf mein phone/pad die alten apps TROTZ neuem Haupt-Account weiter nutzen? Nur mit updates (die ja dem alten Konto gehören) wird´s dann schwierig, oder geht selbst das?
Und wie richtet man ein phone/pad dafür ein, sofern ich weiss wird doch alles auf den Devices überschrieben, sobald mit neuem Konto verlinkt????

--------
Also Transfer von Rest-Geld auf dem alten Konto ginge, falls überhaupt nur per Familien-Überschreibung?
Fällt wohl flach, da bislang reinste Fantasie-Namen.
Aber ich könnte mein altes Konto doch an irgendwen "inoffiziell" verschenken, der A noch kein Apple-Konto hat und B sowieso nie in die Verlegenheit kommt, für irgendwas Rechnungen zu benötigen.
Der/die könnte doch dann meine alten Apps+++ für sich nutzen, oder?
Das Dumme ist jedoch, das das Konto irgendwie mit ner email-Adresse von mir verlinkt ist. Was genau würde der/Die Beschenkte eigentlich brauchen? Nur meinen email-Namen (quasi als Nutzer-Name) und das Apple-Konto-Passwort oder doch noch mehr von meiner verlinkten email-Adresse?

---------
Ganz andere Frage: ich weiss jetzt garnicht mehr wo die alten Rechnungen für App-Käufe gelandet sind. (War mir damals egal, aber jetzt könnte ich zumindest die Neuen brauchen... was passiert da nochmal, ausser das der App-Store eine neue Ziffer bekommt, wo landet mein "Kaufvertrag"?)
 
Wie jetzt? Hier hat noch keiner auf die FORENSUCHE oder GOOGLE verwiesen? :crack: Ganz ungewöhnlich :Pfeif:

Die liegen wahrscheinlich alle mit irgendwelchen Viren im Bett, oder sind noch am stöbern;-)

Oder macuser hat eben doch echt Stil!
 
Übertragen geht meines Wissens nicht, jedenfalls nicht einfach (ggf mit Apple telefonieren, sofern du nen Ansprechpartner findest). Du kannst aber dein Restgeld auf der alten ID weiter nutzen; du müsstest halt neue Apps mit der alten ID kaufen und kannst sie dann mit der neuen ID nutzen.

Family - Sharing müsste dein Problem weitgehend lösen, mit Ausnahme eben erwähnter "Übertragung". Updates sollten kein Problem sein - wer zur Familie gehört darf deine gekauften Apps genauso nutzen wie deine Geräte mit der ursprünglichen Apple ID.
 
Manno - da will ich aber wissen wie das geht. Und wie die Vier aussehen *g*
 
Zurück
Oben Unten