presario1978
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.12.2012
- Beiträge
- 59
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Voller Hoffnung wende ich mich an euch! Google, Apple-Support,... konnten nicht helfen!
Wenn auf einem meiner iOS-Geräte (iPhone5 / iOS7, iPad Air / iOS8) ein Update für eine App anstand, habe ich dieses in der Vergangenheit mit iTunes (aktuell Version 12 auf einem MacBook Pro, Mid2012, OS X 10.9) geladen und mit dem Sync auf dass jeweilige iOS-Gerät übertragen. Wenn ich dann den App Store auf dem iOS-Gerät geöffnet habe, den Punkt Update gewählt habe, ist der Update-Hinweis (roter Kreis mit Zahl, keine Ahnung wie der richtig bezeichnet wird) verschwunden.
Seit wenigen Wochen verschwindet dieser Update-Hinweis aber nicht mehr, obwohl dass Update übertragen wurde. Auf dem iOS-Gerät ist wie gewünscht, die aktuellste Version übertragen worden. Dieses Problem habe ich sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad, daher vermute ich iTunes als Ursache. Problem trat ca. 1-2 Wochen nach dem Update von iTunes 11 auf 12 statt.
Nehme ich dass Update übrigen Over-the-Air vor, verschwindet der Update-Hinweis.
Wenn einer von euch selbiges Problem hatte oder eine Lösung parat hat, wäre mir echt geholfen. Zwar ist dies kein Megaproblem, aber der Update-Hinweis nervt schon, wenn man sich bewusst ist, dass das Update doch bereits vorgenommen wurde.
Mit freundlichem Gruß
Gerrit
Voller Hoffnung wende ich mich an euch! Google, Apple-Support,... konnten nicht helfen!
Wenn auf einem meiner iOS-Geräte (iPhone5 / iOS7, iPad Air / iOS8) ein Update für eine App anstand, habe ich dieses in der Vergangenheit mit iTunes (aktuell Version 12 auf einem MacBook Pro, Mid2012, OS X 10.9) geladen und mit dem Sync auf dass jeweilige iOS-Gerät übertragen. Wenn ich dann den App Store auf dem iOS-Gerät geöffnet habe, den Punkt Update gewählt habe, ist der Update-Hinweis (roter Kreis mit Zahl, keine Ahnung wie der richtig bezeichnet wird) verschwunden.
Seit wenigen Wochen verschwindet dieser Update-Hinweis aber nicht mehr, obwohl dass Update übertragen wurde. Auf dem iOS-Gerät ist wie gewünscht, die aktuellste Version übertragen worden. Dieses Problem habe ich sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad, daher vermute ich iTunes als Ursache. Problem trat ca. 1-2 Wochen nach dem Update von iTunes 11 auf 12 statt.
Nehme ich dass Update übrigen Over-the-Air vor, verschwindet der Update-Hinweis.
Wenn einer von euch selbiges Problem hatte oder eine Lösung parat hat, wäre mir echt geholfen. Zwar ist dies kein Megaproblem, aber der Update-Hinweis nervt schon, wenn man sich bewusst ist, dass das Update doch bereits vorgenommen wurde.
Mit freundlichem Gruß
Gerrit