App-Update iTunes iOS fehlerhaft / Update-Hinweis verschwindet nicht

P

presario1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Voller Hoffnung wende ich mich an euch! Google, Apple-Support,... konnten nicht helfen!
Wenn auf einem meiner iOS-Geräte (iPhone5 / iOS7, iPad Air / iOS8) ein Update für eine App anstand, habe ich dieses in der Vergangenheit mit iTunes (aktuell Version 12 auf einem MacBook Pro, Mid2012, OS X 10.9) geladen und mit dem Sync auf dass jeweilige iOS-Gerät übertragen. Wenn ich dann den App Store auf dem iOS-Gerät geöffnet habe, den Punkt Update gewählt habe, ist der Update-Hinweis (roter Kreis mit Zahl, keine Ahnung wie der richtig bezeichnet wird) verschwunden.
Seit wenigen Wochen verschwindet dieser Update-Hinweis aber nicht mehr, obwohl dass Update übertragen wurde. Auf dem iOS-Gerät ist wie gewünscht, die aktuellste Version übertragen worden. Dieses Problem habe ich sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad, daher vermute ich iTunes als Ursache. Problem trat ca. 1-2 Wochen nach dem Update von iTunes 11 auf 12 statt.

Nehme ich dass Update übrigen Over-the-Air vor, verschwindet der Update-Hinweis.

Wenn einer von euch selbiges Problem hatte oder eine Lösung parat hat, wäre mir echt geholfen. Zwar ist dies kein Megaproblem, aber der Update-Hinweis nervt schon, wenn man sich bewusst ist, dass das Update doch bereits vorgenommen wurde.

Mit freundlichem Gruß
Gerrit
 
Hallo!

Ist dieses Problem bzw. eine Lösung tatsächlich niemandem bekannt?!

MfG Gerrit
 
Das ist ein Bug in iTunes. Kam bei einer früheren Version auch schon einmal vor. Beim nächsten Update wird er wohl (hoffentlich) behoben.
 
Beruhigt mich in gewisser Form! Gibt es denn noch mehr User mit diesem Problem?

Dann warte ich mal und hoffe auf ein baldiges Update!

Danke!
 
Ja :) War mir bis jetzt gar nicht aufgefallen da ich in letzter Zeit die App-Updates immer direkt mit dem iPhone machte. Jetzt habe ich es mal wieder so gemacht wie du … und siehe da … die rote Eins blieb. Nicht weiter schlimm. App vom iPhone gelöscht … upgedatete App vom Mac wieder aufs iPhone übertragen … rote Eins weg … alles gut :)
 
das ist auch seitios 8.1.0 schon so. der hinweis auf die updates verschwindet nur, wenn du die apps direkt übers iphone aktualisierst, nicht über itunes. bei manchen app-updates bleibt der rote hinweis trotzdem vorhanden, obwohl das update geladen wurde. da muss man die app vom iphone löschen und im ios gerät über den app-store neu laden.
 
Ich habe dieses Problem auf allen iOS-Geräten, iPads 2 bis Air 2, iPhones 5s und 6, allerdings nur bei der iBook App. Dort werden auch zahlreiche Bücher als "nur in der Cloud" angezeigt, die sich vollständig geladen auf dem Gerät befinden. Das hat sich mit 8.1.2 auch nicht geändert.
 
Ja, ich kenne das. Auch mein iPhone 5 kann ich nicht über iTunes auf die aktuelle iOS Update bringen, bekomme immer wieder eine Fehlermeldung -23
Konnte auch noch nicht herausfinden woran das liegt.

Gruß
Chris
 
Pinky, hast du mal einen Hardreset gemacht und das Ganze danach nochmal versucht?
 
Zurück
Oben Unten