App Tracking ausgegraut

M

Mihahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
2.129
Reaktionspunkte
2.135
Moin,
schon die ganze Beta über und jetzt auch nach dem offiziellen Start von 14.5 ist die Option zum App Tracking deaktiviert und ausgegraut bei mir – sowohl am iPhone als auch am iPad. Geht es noch anderen so bzw. weiß jemand, woran das liegt? Im Internet finden sich hier und da mal Berichte dazu, aber ich habe nichts handfestes gefunden. Ich habe mich auch (wie dort teilweise vorgeschlagen) schon von iCloud abgemeldet und neu angemeldet, das hat aber nichts an der Funktion verändert.

IMG_E3B4FCAB75B6-1.jpeg
 
Da musst du wohl mal das Beta-Profil runterwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe das Profil mal gelöscht und neu gestartet – hat nix verändert. Die Buildnumber von Release und GM sind auch gleich, deshalb kann ich nicht noch ein Update machen.
 
Ich habe das selbe Problem und hatte nie die Beta drauf. Gestern 14.5 geladen und die Option ist auch bei mir ausgegraut.
 
Habt ihr eventuell noch gar keine App installiert welche diese Nachfrage unterstützt? Bei tauchen in der Liste auch nur 4 Apps auf. Ebay Kleinanzeigen ist eine davon.
 
Habt ihr eventuell noch gar keine App installiert welche diese Nachfrage unterstützt? Bei tauchen in der Liste auch nur 4 Apps auf. Ebay Kleinanzeigen ist eine davon.
Doch, bei mir wäre es aktivierbar, wenn ich es denn wollte.
 
Ja, Kleinanzeigen habe ich auch z.b. drauf. Ich kann weder in den Einstellungen der App das Tracking bearbeiten und der Regler wie oben gezeigt ist auch ausgegraut.
 
Habt ihr eventuell noch gar keine App installiert welche diese Nachfrage unterstützt? Bei tauchen in der Liste auch nur 4 Apps auf. Ebay Kleinanzeigen ist eine davon.

Habe die Funktion mal auf "erlauben" gestellt, neu gestartet und anschließend ebay Kleinanzeigen gestartet, es kam keine Meldung.
 
Habe die Funktion mal auf "erlauben" gestellt, neu gestartet und anschließend ebay Kleinanzeigen gestartet, es kam keine Meldung.
Bisher kam bei keinem eine Meldung - siehe den 14.5-Thread. Sehr seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Greco
Um es aber zu verstehen.
Ich muss das aktivieren und erst dann kann ich den ganzen Apps verbieten mich zu trocken oder ist es automatisch bei allen aus, wenn ich den Button nicht aktiviere?
 
Ist bei mir nicht Grau, funktioniert aber Null.
 
Um es aber zu verstehen.
Ich muss das aktivieren und erst dann kann ich den ganzen Apps verbieten mich zu trocken oder ist es automatisch bei allen aus, wenn ich den Button nicht aktiviere?
Das ist genau die Frage, auf die man keine Antwort findet.

Oder anders formuliert: Bisher hat niemand eine solche App-Anfrage seit dem Update auf 14.5 gesehen. Egal, wie der Schalter steht und ob die App neu oder alt ist oder ob sie gerade erst installiert ist. Wenn es jemand irgendwie schafft, diese App-Meldung erscheinen zu lassen, bitte melden! Idealerweise nicht hier, sondern im 14.5-Thread.
 
  • Haha
Reaktionen: kenduo
Hallo, in der Bedienungsanleitung gefunden, „Apps erlauben, Tracking anfordern“ muss Button auf EIN sein..

Tracking-Erlaubnis für Apps prüfen oder ändern​

  1. Wähle „Einstellungen“
    492fec5aff74dbdef9b526177c3804b4.png
    > „Datenschutz“> „Tracking“.
    Die Liste zeigt die Apps, die dein Einverständnis zum Tracking angefordert haben. Du kannst dein Einverständnis für jede App in der Liste jederzeit widerrufen oder erteilen.
  2. Wenn du festlegen möchtest, dass Apps dein Einverständnis zum Tracking nicht anfordern sollen, deaktivierst du die Option „Apps erlauben, Tracking anzufordern“ (oben auf dem Bildschirm).
 
Hallo, in der Bedienungsanleitung gefunden, „Apps erlauben, Tracking anfordern“ muss Button auf EIN sein..

Tracking-Erlaubnis für Apps prüfen oder ändern​

  1. Wähle „Einstellungen“
    492fec5aff74dbdef9b526177c3804b4.png
    > „Datenschutz“> „Tracking“.
    Die Liste zeigt die Apps, die dein Einverständnis zum Tracking angefordert haben. Du kannst dein Einverständnis für jede App in der Liste jederzeit widerrufen oder erteilen.
  2. Wenn du festlegen möchtest, dass Apps dein Einverständnis zum Tracking nicht anfordern sollen, deaktivierst du die Option „Apps erlauben, Tracking anzufordern“ (oben auf dem Bildschirm).
Darum geht es hier ja: Es lässt sich nicht ein-oder ausschalten, weil es ausgegraut ist.
 
.. aber auch um die Frage Schalter Aus oder Ein, siehe #14
 
Zurück
Oben Unten