App Store lädt Updates nicht / nicht erreichbar.

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
2.496
Hallo,

ich habe an meinem MBP unter El Capitan Probleme mit dem App Store.

Schon gestern versuchte ich 2 Updates für Affinity Photo und Designer wahrzunehmen, es kam wie auch heute morgen immer die

Meldung dass die Updates nicht geladen werden können, da der App Store gerade nicht erreichbar ist bzw. nicht funktioniert und man

es später noch einmal versuchen soll.

Ich frage, da es ich solche Probleme über so eine Zeit noch nicht erlebt habe und auch nichts aktuell davon berichtet wird und es sich

dabei vielleicht um ein individuelles Problem handelt?

Gibt es in diesem Fall Lösungsansätze?

Besten Dank
 

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
2.496
Hab ich versucht, leider gleiches Ergebnis. Auch etwas verwirrend, dass dort vom iTunes Store gesprochen wird:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.17.55.png
 

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
844
Das hatte ich gestern auch. Nach 2 Minuten funktionierte es wieder.

Warum? Weiß ich nicht.

Grüße
 

Longisland

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
1.290
Ich klink mich mal ein. Ist bei mir seit Tagen so, dass ich keine Updates laden kann. Gibt es mittlerweile nen Lösungsansatz?
 

Longisland

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
1.290
Nutzt ihr alle El Capitan wie #1?
ja, 10.11.6

hatte letztes wochenende total crash und habe dann backup von TM zurückgespielt.
danach ist es mir aufgefallen. bin der meinung, dass es vorher noch funktionierte.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
11.774
Könnte riskant sein. Zwischen "neue Apps" und "alte Apps erneut laden" könnte ein Unterschied bestehen.
Also auf jeden Fall die zu löschenden sichern!
 

Elvis59

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
66
Hab ich gerade auch...kann 2 Apps nicht (mehr) aktualisieren......Mojave 10.14.6
 
Zuletzt bearbeitet:

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
884
Ich habe das gleiche Problem, ich versuche seit zwei Tagen, eine neu gekaufte App zu laden, aber der Kreis dreht sich, dann irgendwann Abbruch und die Wolke ist wieder da.
Ab-/Anmelden bringt nix, App Store Cache und .plist löschen auch nicht. Mojave 10.14.6 mit allen Security Updates,
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
884
Das habe ich neben den anderen Maßnahmen natürlich auch schon mehrfach gemacht.
 
Oben