App Store lädt Updates nicht / nicht erreichbar.

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hallo,

ich habe an meinem MBP unter El Capitan Probleme mit dem App Store.

Schon gestern versuchte ich 2 Updates für Affinity Photo und Designer wahrzunehmen, es kam wie auch heute morgen immer die

Meldung dass die Updates nicht geladen werden können, da der App Store gerade nicht erreichbar ist bzw. nicht funktioniert und man

es später noch einmal versuchen soll.

Ich frage, da es ich solche Probleme über so eine Zeit noch nicht erlebt habe und auch nichts aktuell davon berichtet wird und es sich

dabei vielleicht um ein individuelles Problem handelt?

Gibt es in diesem Fall Lösungsansätze?

Besten Dank
 
Mal beim App Store ab- und wieder anmelden.
 
Hab ich versucht, leider gleiches Ergebnis. Auch etwas verwirrend, dass dort vom iTunes Store gesprochen wird:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.17.55.png
 
Das hatte ich gestern auch. Nach 2 Minuten funktionierte es wieder.

Warum? Weiß ich nicht.

Grüße
 
Ich klink mich mal ein. Ist bei mir seit Tagen so, dass ich keine Updates laden kann. Gibt es mittlerweile nen Lösungsansatz?
 
komischerweise kann ich neue apps laden.
 
als workarround also: app löschen und neu laden... :rolleyes:
 
Könnte riskant sein. Zwischen "neue Apps" und "alte Apps erneut laden" könnte ein Unterschied bestehen.
Also auf jeden Fall die zu löschenden sichern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich gerade auch...kann 2 Apps nicht (mehr) aktualisieren......Mojave 10.14.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, ich versuche seit zwei Tagen, eine neu gekaufte App zu laden, aber der Kreis dreht sich, dann irgendwann Abbruch und die Wolke ist wieder da.
Ab-/Anmelden bringt nix, App Store Cache und .plist löschen auch nicht. Mojave 10.14.6 mit allen Security Updates,
 
Das gleiche wie bei mir....nur bei mir gehts um "Aktualisieren".....aber ansonsten wie bei dir beschrieben @Elebato
 
Meistens hilft es, den Rechner neu zu starten.
 
Das habe ich neben den anderen Maßnahmen natürlich auch schon mehrfach gemacht.
 
Damit funktioniert es. Warum, keine Ahnung. Aber egal...danke dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten