App Store App funktioniert nicht mehr! - Was tun?

Wegen meines ursprünglichen Problems habe ich in der Zwischenzeit den Hersteller mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"[...]
I'm sorry for the trouble. Indeed Cinch stopped working on Nov 10th for mysterious reasons, but we've already submitted an update to Apple and asked them to expedite the review process.

In the mean time, you can download the demo version of Cinch from our website (http://www.irradiatedsoftware.com/cinch) while we wait for the App Store version to be approved (hopefully a day or two).

I appreciate your patience and understanding.

Steve
"​

Als vorher die Thematik "fehlerhafte/abgelaufene" Zertifikate angesprochen wurde, scheint wohl etwas dran gewesen zu sein. :rolleyes:

Die Tatsache, dass der Hersteller die Gründe "mysteriös" nennt, aber trotzdem ein Update mit einem Fix übermitteln konnte, ist zumindest etwas seltsam... ;)
 
@iPhill
Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Bei mir funktioniert die Cinch App einwandfrei. Ich habe sie auch schon vor langer Zeit im Mac App Store geladen.
 
Da ich im Forum ein Weilchen suchen musste :moin:
(konnte mir nicht vorstellen, dass das Thema noch unbekannt war),
schiebe ich es mal etwas weiter nach oben.

Vielleicht kann ein gutwilliger Admin es irgendwie festpinnen, damit man/frau direkt drüber fällt
- jedenfalls bis es erledigt ist. Und den Link zum mactechnews-Artikel auch gleich oben reinbasteln :)
 
Wegen meines ursprünglichen Problems habe ich in der Zwischenzeit den Hersteller mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"[...]
I'm sorry for the trouble. Indeed Cinch stopped working on Nov 10th for mysterious reasons, but we've already submitted an update to Apple and asked them to expedite the review process.

In the mean time, you can download the demo version of Cinch from our website (http://www.irradiatedsoftware.com/cinch) while we wait for the App Store version to be approved (hopefully a day or two).

I appreciate your patience and understanding.

Steve
"​

Als vorher die Thematik "fehlerhafte/abgelaufene" Zertifikate angesprochen wurde, scheint wohl etwas dran gewesen zu sein. :rolleyes:

Entwickler Paul Haddad von Tweetbot hat über Twitter mitgeteilt, dass ein verwendetes Signierungszertifikat am 11. November 2015 ablief. Haddad bemerkte lakonisch: "Er wisse zwar, dass Apple den Mac mit dem iPad Pro ersetzen wolle, doch dafür am ersten Verkaufstag den Mac App Store zu killen sei doch etwas extrem."

Update: Mittlerweile hat Apple das Zertifikat ausgetauscht. Es ist nun bis Oktober 2017 gültig. Einige Caching-Probleme scheint es noch zu geben. Leser berichten, das ein Reboot des Rechners hilft, falls noch Fehlermeldungen auftauchen.
(http://www.maclife.de/news/heruntergeladene-software-mac-app-store-startet-nicht-mehr-10071965.html)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und maba_de
Die Cinch App wurde upgedatet (v1.2.1) und funktioniert jetzt wieder. :)
 
"Rund eineinhalb Tage nachdem auf wundersame Weise plötzlich viele Programme aus dem Mac App Store nicht mehr zu starten waren,
hat Apple das Problem jetzt offensichtlich in den Griff bekommen"
 
scheiss Aktion von apple. teilweise sind die spielstände weg weil man die apps komplett eliminieren musste.
 
Bei mir hat gestern Tweetbot 1.62 unter 10.9.5 versagt - poppt auf und schliesst sich wieder. Übliche Massnahmen nicht erfolgreich. Support von Tapbots angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"There was a change made yesterday by the Mac App Store that seems to have broken Tweetbot 1.6.2. Unfortunately the only solution we can think of would be to update to Tweetbot 2.x and that requires using Mac OS X 10.10 or greater. I don't think there's going to be any solution for this issue other than upgrading your OS to 10.10 or greater."

Darauf hin Apple angeschrieben - keine Antwort bisher. Mehrere Programme verlangten bisher beim Start ein Passwort, weil sie angeblich von einem anderen Computer herunter geladen sein sollen. Fast alle funktionieren seither wieder, einige mussten neu geladen werden. Nur Tweetbot geht gar nicht mehr.

Höchst ärgerlich, wie ich finde.
 
Genau
Irgend wann steht Apple morgens auf, geht zur Arbeit, stellt fest das es seinen Hintern zu Hause im Bett vergessen hat..
 
Meinem Verständnis nach war das ein Problem der jeweiligen Entwickler, nicht seitens Apple (hab mich jetzt aber auch nicht so tief eingelesen in die Thematik)
 
So viele Apps wie bei mir nicht mehr funktioniert haben, müssen da ganz schön viele entwickler gemurkst haben. Da mein Tweetbot nach wie vor (1.62 unter 10.9.5) nicht funktioniert, die Message von Tapbots an mich:

upload_2015-11-17_17-0-28.png
tapbots
@monstropolis unfortunately that App Store change broke 1.6.2 and older versions. Only solution at this point is to upgrade to 2.x.
15.11.15 01:24

Apple hat mich zum 3. Mal per Textbaustein darauf verwiesen, dass sie nicht zuständig seien. Toll.
 
Meinem Verständnis nach war das ein Problem der jeweiligen Entwickler, nicht seitens Apple (hab mich jetzt aber auch nicht so tief eingelesen in die Thematik)
sicher?
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Zertifikat abgelaufen, das die Kauf-Transaktion gesichert hat. Also kein Zertifikat, das in den Apps enthalten ist. Die Apps mussten ja auch nicht, um den Fehler zu beheben, aktualisiert werden sondern das Zertifikat im Zertifikatsstore.
 
Es kommt aber wohl darauf an welchen Weg die Entwickler gegangen sind um dieses Zertifikat abzufragen.
 
Zurück
Oben Unten