App Store Account deaktiviert -wie Apps auf neue Account?

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
634
Reaktionspunkte
53
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie kann ich BimmerCode auf mein neue Account übertragen?

Mein alte Account wurde deaktiviert (wo alle meine gekaufte Apps sind) nun jetzt kann ich meine Apps nicht mehr aktualisieren es kommt immer: Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert.

Ich wollte BimmerCode Vollverision aktualisieren, da gekauft leider nicht möglich, nun bei dem Entwickler nachgefragt und die Antwort war: eine Übertragung ist durch uns leider nicht möglich.

Was habe ich für Möglichkeit? Finde es blöd, wenn ich alles wieder kaufen muss und Apple kann mir kein Grund nennen bzg. deaktivierung.
 
Gar nicht, da die gekauften Apps an die AppleID gebunden sind. Ist die weg...... sind es die Apps auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alten Account reaktivieren und neuen Account in die Familienfreigabe aufnehmen. Anders geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, win2mac, Siebenstern und 2 andere
Gar nicht, da die gekauften Apps an die AppleID gebunden sind. Ist die weg...... sind es die Apps auch.
Finde ich aber mega blöd und nicht fair es sind mehrere bezahlte Apps. Vor allem blöd und doof weil Apple kann mir keinen Grund mennen 🤦‍♂️ umsonst telefoniert. Oder gibt es dafür spezielle Nr.?

@rudluc wie soll das gehen? Ich kann mich nicht mal in Alte einloggen
 
Finde ich aber mega blöd und nicht fair es sind mehrere bezahlte Apps. Vor allem blöd und doof weil Apple kann mir keinen Grund mennen 🤦‍♂️ umsonst telefoniert. Oder gibt es dafür spezielle Nr.?

@rudluc wie soll das gehen? Ich kann mich nicht mal in Alte einloggen
Ich bin seit über 20 Jahren Apple-User und habe noch nicht erlebt, dass ein Account einfach deaktiviert wird oder wie in deinem Fall anscheinend gesperrt wurde. Ohne Grund, einfach so, und Apple kann auch keinen Grund nennen :D
Und was soll daran nicht fair sein? Die Inhalte wurden lizenztechnisch auf einen anderen Account erworben.
Ich kann versuchen, beim Grundbuchamt unser gemietetes Haus auf uns umschreiben zu lassen. Ich finde das nämlich auch extrem unfair, schließlich zahle ich schon seit Jahren Geld dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Ciccio und Froyo1952
@SignoreRossi wenn dann wäre doch i.o zu wissen warum. Mir ist es nicht bekannt warum. Von heute auf morgen war es deaktiviert.
 
Statt eine neue Apple-ID anzulegen hättest du auch deine alte ändern können. Dann hättest du alles behalten.
Es dauert zwar ein bisschen, bis sich das im Account-System bei Apple überall herumgesprochen hat, aber es funktioniert. Habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin seit über 20 Jahren Apple-User und habe noch nicht erlebt, dass ein Account einfach deaktiviert wird oder wie in deinem Fall anscheinend gesperrt wurde. Ohne Grund, einfach so, und Apple kann auch keinen Grund nennen
Es sind genug Fälle bekannt, wo amerikanische Tech-Riesen nach Belieben und in Selbstjustiz Konten gesperrt haben.
Ohne belastbare Details sollte man nicht versuchen, sowas ins Lächerliche zu ziehen. Und deine Einzelerfahrung ist da auch kein Indiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, chris25 und dg2rbf
Finde ich aber mega blöd und nicht fair es sind mehrere bezahlte Apps. Vor allem blöd und doof weil Apple kann mir keinen Grund mennen 🤦‍♂️ umsonst telefoniert. Oder gibt es dafür spezielle Nr.?
rrrr.png


https://support.apple.com/de-de/108100

Probier das mal
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch

Ich hatte Termin, wurde angerufen (Irland) leider könnte mir der Support-Mensch nicht helfen. Er meinte, er sieht nicht warum ich blockiert wurde aber er sieht nur, dass die Sperrung für immer gilt und er nicht ändern kann.

Auf meine Frage, was passiert mit den Apps die ich gekauft habe (über 30€ etc..) da meinte er, es tut ihm leid, aber ich muss neu kaufen.

Logik?? .... nicht vorhanden :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Auf meine Frage, was passiert mit den Apps die ich gekauft habe (über 30€ etc..) da meinte er, es tut ihm leid, aber ich muss neu kaufen.
Sei froh, dass es "nur" 30 Euro sind. Da gibt es viele, die auch gerne mal das 100x fache an Geld ausgegeben haben.
 
Sei froh, dass es "nur" 30 Euro sind. Da gibt es viele, die auch gerne mal das 100x fache an Geld ausgegeben haben.

Nein, ich meine Apps über 30€ ...

Alles zusammen wenn ich ausrechen würde denke um 150-200€
 
Ich hatte Termin, wurde angerufen (Irland) leider könnte mir der Support-Mensch nicht helfen. Er meinte, er sieht nicht warum ich blockiert wurde aber er sieht nur, dass die Sperrung für immer gilt und er nicht ändern kann.

Auf meine Frage, was passiert mit den Apps die ich gekauft habe (über 30€ etc..) da meinte er, es tut ihm leid, aber ich muss neu kaufen.

Logik?? .... nicht vorhanden :nono:

naja, irgendetwas muss bei dir ja anders gewesen sein, wie bei anderen Usern, dass dein Account gesperrt wurde. Wir wissen das nicht, nur du kannst vielleicht drauf kommen was mal passiert sein könnte, was abseits einer normalen Nutzung, abseits gesetzlicher Regelungen, abseits von Lizenzbestimmungen / Developervereinbarungen liegt.

Einen Zufallsgenerator für Accountsperren kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wenig, dass sich ein Mitarbeiter einfach einen beliebigen Account heraus sucht und den einfach aus Langeweile sperrt.

Edit:
Tante Google meint, dass Zahlungsthemen, Abrechnungsprobleme, umstrittene Gebühren u. dgl. oft ein Grund sind, für die Deaktivierung im App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dg2rbf
naja, irgendetwas muss bei dir ja anders gewesen sein, wie bei anderen Usern, dass dein Account gesperrt wurde. Wir wissen das nicht, nur du kannst vielleicht drauf kommen was mal passiert sein könnte, was abseits einer normalen Nutzung, abseits gesetzlicher Regelungen, abseits von Lizenzbestimmungen / Developervereinbarungen liegt.

Einen Zufallsgenerator für Accountsperren kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wenig, dass sich ein Mitarbeiter einfach einen beliebigen Account heraus sucht und den einfach aus Langeweile sperrt.

Edit:
Tante Google meint, dass Zahlungsthemen, Abrechnungsprobleme, umstrittene Gebühren u. dgl. oft ein Grund sind, für die Deaktivierung im App Store.
Sehe ich eigentlich genauso!

Gibt Apple, als US-amerikanisches Unternehmen, keine spezifischen TOS Angaben heraus, um nicht evtl. verklagt zu werden? :unsure:

Ein anderer Grund würde mir jetzt spontan nicht einfallen, denn nachdem dich der Support verifiziert hat, sollte die Mitteilung des TOS Grundes bzw. Permabannes doch kein Problem sein, oder?

Btw: Hast du ein iCloud Abo und dein Konto ist nicht gedeckt, so bekommst du eine Erinnerung, dieses doch bitte bis zum xxx nachzuholen, damit das Abo fortgeführt werden kann! Wie es sich verhält, wenn dein Konto immer und immer wieder nicht gedeckt war in der Vergangenheit, kann ich nicht beurteilen!
:whistle:
 
Es scheint mir ziemlich wahrscheinlich, dass es bei dem Artikel um den Fall von admch geht.
Das war auch mein erster Gedanke, aber da er sich dazu nicht geäußert hat ist es nur eine Vermutung.
Aber eigentlich ging es um den unterschwelligen Vorwurf, dass so Dinge nicht passieren.
Dabei ist das sperren einer ID ein absolutes Desaster.
 
Es scheint mir ziemlich wahrscheinlich, dass es bei dem Artikel um den Fall von admch geht.

Nein, es ist nicht mein Fall. Ich habe erst den Artikel hier gesehen und dann gelesen und kommentiert. Wird demnächst mein Kommentar dort freigegeben.
 
Diese Accountsperren ohne oder nur mit allgemeinen Begründungen ("sie haben geben irgendeinen Punkt unserer 250 TOS verstoßen - welchen sagen wir nicht) wurden m.W. bisher oft erfolgreich angefochten. Ob man es glaubt oder nicht, auch US-Techriesen haben sich an vertragliche (Neben)pflichten zu halten.

Ich bin in diesem Fall für eine vernünftige gesetzliche Regelung, da Accounts von den Konzernen immer mehr vorausgesetzt werden (Win 11 kann vom Normalnutzer ohne Klimmzüge garnicht mehr ohne Konto installiert werden) und Willkür oder Fehlentscheidungen der Betreiber gravierende Auswirkungen haben können.
 
Trotzdem ist Apple bei der Erläuterung von Gründen überhaupt nicht transparent!
Mir wurde mal die Zurückgabe einer untauglichen App verweigert und der Supportmitarbeiter weigerte sich, mir den Grund zu nennen.
Ich kann mir nur erklären, dass es daran lag, dass ich in diesem Jahr mehrere Apps zurückgegeben habe. Aber ich wollte das gerne von dem Menschen hören! Er meinte nur, es gäbe Gründe. Mehr war aus ihm nicht herauszulocken.
Es war das Jahr meines Umstiegs von Android nach iOS und ich war das vom Playstore so gewöhnt, dass man innerhalb eines kurzen Zeitraums Apps zurückgeben kann.
Nun, ich habe daraus gelernt. Seitdem kaufe ich nur noch extrem selten Apps, und für den Mac wenn es irgendwie geht direkt beim Hersteller. Seitdem ich von den 30% weiß erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten