„App ist nicht für deinen Mac optimiert“: Meldung deaktivieren?

Sunlion

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Ich erhalte seit geraumer Zeit beim Starten diverser Apps obenstehende Meldung, die darauf hinweist, dass 32-Bit-Apps mit der nächsten Mac-OS-Version nicht mehr lauffähig sein werden. Leider kommt diese nicht nur einmal, sondern immer wieder, obwohl ich sie beim ersten mal schon verstanden hatte.
Lässt sich diese Meldung irgendwie deaktivieren?
 
Nur durch Updaten der App, löschen der App oder nicht Neustarten.
 
Nur durch Updaten der App, löschen der App oder nicht Neustarten.
Unfassbar! Das bedeutet, wenn ich nicht vorhabe, irgendetwas zu aktualisieren, dann muss ich mir diese Belästigungen bis ans Ende meiner Tage gefallen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Unfassbar! Das bedeutet, wenn ich nicht vorhabe, irgendetwas zu aktualisieren, dann muss ich mir diese Belästigungen bis ans Ende meiner Tage gefallen lassen?
Nun, Du hast macOS aktualisiert. Wenn Du das lässt, dann kommt auch die Meldung nicht
 
Nein, denn ab 10.15 wird die App nicht mehr laufen.
 
Eventuell findet ja noch einer raus wie es geht. Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen das es möglich ist.
 
Danke, ich chatte gerade mit einem Apple-Vorgesetzten …
 
Apple wird halt an allen Ecken und Enden immer bekloppter. Mir geht die Meldung auch auf den Keks. :(
 
In dem verlinkten Thema scheint es ja eine Lösung zu geben.
 
Ein Stunde gechattet, drei Apple-Mitarbeiter, davon ein „Vorgesetzter“, und es kam nur dummes Geschwafel dabei heraus. Als ich den „Vorgesetzten“ mit Clovertowns Hinweis konfrontierte, antwortete er, er dürfe solche Informationen nicht preisgeben, das dürfe nur ein höherer Mitarbeiter mit Ingenieuren im Hintergrund oder so ähnlich (sinngemäß, nicht wortwörtlich). Da frage ich mich, wozu ich dann so viel Zeit mit den niederen Chargen verschwenden muss, wenn die eh nicht helfen dürfen! Absoluter Schwachsinn!

Clovertown, danke, Du hast mir den Abend gerettet. Der Tipp scheint zu funktionieren, nach Systemneustart und Start der entsprechenden Apps erfolgte keine Warnmeldung mehr.
 
Danke, ich chatte gerade mit einem Apple-Vorgesetzten …
1. Denkst Du wirklich jemand mit Ahnung arbeitet an einem Arbeitsplatz, an dem er mit Anwendern chattest?
2. Denkst Du wirklich, im Kundensupport ist ein "Vorgesetzter" wirklich ein "Vorgesetzter"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mj
Das war die Putzfrau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und mj
Clovertown, danke, Du hast mir den Abend gerettet. Der Tipp scheint zu funktionieren, nach Systemneustart und Start der entsprechenden Apps erfolgte keine Warnmeldung mehr.
Die Meldungen sind wieder da. :hamma:
Diesmal habe ich den Service angerufen, da kommt man schneller zu Ergebnissen, als beim Chatten.
Offenbar haben die in ihrer Datenbank hinterlegt, dass ich das Duzen als unangemessen empfinde, denn ich wurde sofort gesiezt. :D
Nach rund 15 Minuten hatte ich dann einen „Vorgesetzten“ dran, der suchte noch weitere zehn Minuten, um mir dann mitzuteilen, dass der weiter oben erwähnte Terminalbefehl bei Mojave unwirksam ist und es derzeit keine Lösung gibt.
Ich solle unter www.apple.com/feedback eine Rückmeldung hinterlassen und um Änderung bitten.
Ich kann also nur alle, die von der Meldung ebenso genervt sind wie ich, auffordern, sich ebenfalls zu beschweren, vielleicht nützt es ja was. Ich empfinde die sich immer wiederholende Meldung als Belästigung, so kann man nicht mit seinen Kunden umgehen. Unter High Sierra erschien die Meldung übrigens nur einmal, und Mojave erscheint sie alle 30 Tage.
Inzwischen bereue ich, nach dem von mir gegangenen 2011er iMac nicht noch intensiver nach alternativen All-in-One-Computern gesucht zu haben, es gibt nämlich jede Menge interessante Geräte, zum Beispiel bei Dell. Windows 10 nutze ich auf Arbeit und finde es inzwischen gar nicht mehr so schlimm. Die größten Nervereien lassen sich durch Eingriff in die Registry oder zusätzliche Apps abstellen. Und das, was mich bisher bei Apple gehalten hat, nämlich das Synchronhalten von Kalender usw. über die Cloud findet man auch bei anderen Anbietern oder man setzt sich eine eigene Cloud auf.
Der iMac war jedenfalls das letzte Gerät von Apple. Beim Handy habe ich inzwischen schon das zweite Android-Gerät und vermisse nichts, im Gegenteil – ich finde es sogar richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
first world problems... wenn man sonst keine probleme hat... naja nobel geht die welt zugrunde, ohje. obwohl nobel tja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Gwadro
Ich stimme dir zwar grundlegend zu und halte es persönlich auch für total bekloppt, dass diese Meldung alle 30 Tage kommt und nicht nur beim ersten Start der Software auf einem System, aber dafür gibt es durchaus einen Grund: dem Durchschnittuser kannst du noch so oft diese Meldung präsentieren, er/sie wird es nicht kapieren, einfach wegklicken und sich dann nach dem Update auf 10.15 lauthals im ganzen Internet und auf allen Social Media Plattformen bescheren, dass die 2009 für 5€ gekaufte Software zur Verwaltung der Streuberichte und Futter-Allergie-Referenztabellen des Katzenkleinvereins Klein-Niederbergldorf, Ortsteil Axlschwang, nach gerade mal 10 Jahren nicht mehr funktioniert und das ganz ohne Vorwarnung!!!111einself. Anschließend wird groß propagiert, dass Apple scheiße sei und man es nie wieder kaufen würde. Das gibt deutlich negativere Presse als eine scheinbare Gängelung über die sich ohnehin nur eine unerheblich kleine Anzahl von Anwendern aufregt.

Ich denke mal, Apple hat sich in diesem Fall für das kleinere Übel entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, lisanet, Carmageddon und 5 andere
Unter High Sierra erschien die Meldung übrigens nur einmal, und Mojave erscheint sie alle 30 Tage.

Wow, einmal im Monat die Meldung wegklicken ist natürlich eine wirklich heftige Belästigung von apple.

Du solltest da schärfere Geschütze auffahren und es denen zeigen.
 
1. Denkst Du wirklich jemand mit Ahnung arbeitet an einem Arbeitsplatz, an dem er mit Anwendern chattest?
... dazu sag ich jetzt einfach mal: :eek: :crack:
(Soll nicht heissen, dass ich dir beipflichte oder es lustig finde sondern viel mehr: Ooooh, wenn du wüsstest! (Aus Erfahrung gesprochen; Stichwort: AppleCare Europe @Cork.))
 
Ich kenn ein paar Jungs die in Cork waren und kenn die Stories :faint:
 
Zurück
Oben Unten